Ernährung 10 Monate altes Baby

Begonnen von Jolie, 06. Mai 2014, 13:26:36

« vorheriges - nächstes »

Jolie

Hallo,

was gebt ihr euren 10 Monate alten Babys zum Essen (vielleicht mal so einen Tagesablauf als Beispiel)?

Ich wollte jetzt abends Brot einführen, weiß aber nicht, was ich rauf tun soll, weil er Milchprodukte noch gar nicht zu sich nimmt (außer Flasche nachts und Fertig-Milchbrei abends).

Kann ich einfach mal mit Jogurt und Frischkäse anfangen? Oder Streichwurst?
Wie ist es mit Gurke klein geschnitten? Hat er alles noch nicht gegessen.

Obwohl ich schon größere Kinder habe, habe ich alles vergessen  :o

Ach ja, er hat bisher nur 2 Zähne unten, so richtig kauen kann er also auch noch nicht.

LG Jolie

Martina

#1
...
Ohne

Hubs

Muss ja auch nix drauf auf's Brot. Entweder nur Butter, der Große hat in dem Alter das Brot so gegessen. Gurke ist immer gut, ich würd sie aber nicht allzu klein schneiden, eher groß lassen zum in die Hand nehmen und abkauen/ -lutschen.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Honigbluete

Jakob isst bis heute überwiegend nur Butter auf dem Brot. Man kann aber auch Gläschen drauftun, also Gemüse- oder Obstbrei.
Lustig, mir ging es ähnlich, es war alles weg... Ich habe aber sowohl GVK als auch Krabbelgruppe nochmal gemacht.

Jolie

Danke für eure Antworten. Habe erst mal vegetarische Pastete drauf getan, die mochte er. Allerdings klappt es mit dem Kauen noch nicht so.

@Honigbluete: GVK habe ich gar nicht mehr gemacht. Hat mir beim ersten Mal auch nix genützt  ;D