Umfrage

wie lange habt ihr eure kinder gestillt?

kürzer als 6 monate
16 (18.6%)
bis zum 6. monat und länger
25 (29.1%)
bis ein jahr und länger
26 (30.2%)
bis zwei jahre und länger
3 (3.5%)
länger als zwei jahre
16 (18.6%)

Stimmen insgesamt: 73

Autor Thema: wie lange habt ihr eure kinder gestillt?  (Gelesen 8155 mal)

Miau °gaga°

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 710
  • ° junimond und maikätzchen °
wie lange habt ihr eure kinder gestillt?
« am: 21. Dezember 2011, 10:30:29 »
also mich intressiert wie lang (also bis zu welchem alter) ihr eure kinder gestillt habt  :)
ich habe ca. 5 monate voll gestillt und nun isst frida am tisch mit, wird aber auch immernoch gestillt. ich möchte, wenn es klappt, gern so lang stillen, bis frida sich selbst entwöhnt.
bin echt gespannt auf eure antworten  s-:)





Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40835
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:wie lange habt ihr eure kinder gestillt?
« Antwort #1 am: 21. Dezember 2011, 10:35:19 »
Die Große hat circa 11 Monate gestillt, davon waren 7 Monate vollgestillt. Dann habe ich sie abgestillt, da ich schwanger war und das Stillen bei mir zu vorzeitigen Wehen führte!

Die Kleine hat etwas über 18 Monate gestillt, davon über 10 Monate voll. Sie war auch eine sehr mäkelige Esserin, so dass wir bis sie circa 14 Monate alt war nichtmals zwei Mahlzeiten ansatzweise ersetzt hatten. Das Abstillen ging auch hier von meiner Seite aus. Ich konnte nicht mehr, mein Körper hat mir viele Warnsignale gegeben, dass er nun einfach Ruhe braucht nach knapp vier Jahren Schwangerschaft, Stillzeit, Schwangerschaft, Stillzeit.




lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17527
Antw:wie lange habt ihr eure kinder gestillt?
« Antwort #2 am: 21. Dezember 2011, 10:56:00 »
Den Grossen: Nicht lange  ;)
Die Kleine: 6,5 Monate voll, danach dann noch bis gut 15 Monate....mal mehr, mal weniger... ab 6,5 Monate mit Beikost, ab 9-10 Monate kamen teils noch FLaschen dazu.... zwischendrin (Krankheit etc. auch mal tageweise voll).... mit 13 Monaten war sie schon mal ein paar Tage abgestillt, dann wollte sie wieder und auch für mich hat es sich noch nicht richtig angefühlt nicht mehr zu stillen....also haben wir noch mal 2 Monaten "drangehangen"  ;) dann hat es sich irgendwann "ausgeschlichen"....einen genauen Tag ab dem nicht mehr gestillt wurde, kann ich gar nicht festmachen.


Hubs

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4280
  • Trageberaterin a.D.
Antw:wie lange habt ihr eure kinder gestillt?
« Antwort #3 am: 21. Dezember 2011, 11:05:57 »
Ich hab den Moritz gestillt bis er 2 Jahre und 3 Monate alt war. Mit ca. 10 Monaten hat er angefangen richtig viel zu essen, was ihn nie davon abgehalten hat immer noch ganz ganz oft stillen zu wollen. Leider haben wir es nicht geschafft das Stillen langsam ausschleichen zu lassen. Ich hab ihn dann in der Schwangerschaft abgestillt, weil's mir einfach zu viel geworden ist.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

MammaMuh

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2914
  • 2234 Tage gestillt!
Antw:wie lange habt ihr eure kinder gestillt?
« Antwort #4 am: 21. Dezember 2011, 11:09:11 »
Beide Kinder stillen noch. Also der Große jetzt fast 5 Jahre und die Kleine 21 Monate.

Der Große aber wirklich nur noch abends kurz zum Einschlafen, obwohl er gerne öfter wollen würde :)
nasfried 01/07 und hornfried 03/10

frau hö näht

Karlanda

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1052
Antw:wie lange habt ihr eure kinder gestillt?
« Antwort #5 am: 21. Dezember 2011, 11:32:11 »
Ich habe meinen Großen 1 1/2 Jahre gestillt, davon 6 Monate voll. Flasche gab es nie.
Eigentlich hätte ich gerne noch länger gestillt, aber nachts wurde er bis zu 5(!) Mal wach und wollte immer ein paar Schlucke trinken. Dann habe ich abgestillt und er hat nach drei Nächten leichtem Gequengel durchgeschlafen. Vermisst habe ich das Stillen aber trotzdem irgendwie...

Der Kleine ist erst 3 Monate und wird somit noch ausschließlich gestillt.

Bea1974

  • Gast
Antw:wie lange habt ihr eure kinder gestillt?
« Antwort #6 am: 21. Dezember 2011, 11:43:30 »
Die Große 4 Wochen und die Lütte habe ich 5 Monate vollgestillt. Sie hat sich dann um ihren 1. Geburtstag herum selbst abgestillt.

Leofinchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8775
Antw:wie lange habt ihr eure kinder gestillt?
« Antwort #7 am: 21. Dezember 2011, 12:34:43 »
Die Große hab ich 2,5 Jahre lang gestillt, davon das erste Jahr vollgestillt.
Die Kleine hat sich mit 10 Monaten selbst abgestillt.  :(


Milka

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5369
    • Allegra und Serafina
Antw:wie lange habt ihr eure kinder gestillt?
« Antwort #8 am: 21. Dezember 2011, 14:17:01 »
Beide Kinder 6 MonatE vollgestillt.

Meine große Tochter habe ich dann bis sie knapp 1 Jahr alt war morgens und abends weitergestillt und meine Kleine bis sie 15 Monate alt war.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“

dane_80

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6354
Antw:wie lange habt ihr eure kinder gestillt?
« Antwort #9 am: 21. Dezember 2011, 19:55:23 »
3,5 Jahre, davon gut 10 Monate voll. Er hat sich selbst abgestillt.
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)



piglet

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10684
  • Frau Mutter!
Antw:wie lange habt ihr eure kinder gestillt?
« Antwort #10 am: 21. Dezember 2011, 20:11:37 »
Den Großen zwei Wochen :(
Die Kleine 8 Monate vollgestillt und mit 28 Monaten hab ich abgestillt
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: http://ellumundpimpessin.blogspot.de/

Sweety

  • Gast
Antw:wie lange habt ihr eure kinder gestillt?
« Antwort #11 am: 21. Dezember 2011, 21:07:03 »
Zehn Monate vollgestillt und dann mit nicht ganz 19 Monaten abgestillt. Da hatte es sich schon auf 2-3x auf 24 Stunden im Schnitt (manche Tage auch noch einmal mehr) reduziert und es war problemlos, es dann auszuschleichen.

Aufgehört hab ich, weil Stillen mich immer so müde gemacht hat (besonders nachts ;D ) und ich wieder schwanger wurde - was mich auch immer so müde macht. Die Kombi hat mich echt ausgeknockt, das ging nicht mehr :)

Miau °gaga°

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 710
  • ° junimond und maikätzchen °
Antw:wie lange habt ihr eure kinder gestillt?
« Antwort #12 am: 21. Dezember 2011, 21:25:15 »

Aufgehört hab ich, weil Stillen mich immer so müde gemacht hat (besonders nachts ;D ) und ich wieder schwanger wurde - was mich auch immer so müde macht. Die Kombi hat mich echt ausgeknockt, das ging nicht mehr :)


 ;D ;D





Jasmin

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 30129
  • Liebe, der Seele Leben!
    • Mail
Antw:wie lange habt ihr eure kinder gestillt?
« Antwort #13 am: 21. Dezember 2011, 21:37:13 »
1,5 Jahre :) Beide :)
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

ottili

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8592
  • Ich liebe meine M&Ms.
Antw:wie lange habt ihr eure kinder gestillt?
« Antwort #14 am: 21. Dezember 2011, 22:50:32 »
Melina 6 Monate voll, Merle 7,5 Monate voll. Melina dann noch bis 13,5 Monate und Merle ziemlich taggenau zum 1. Geburtstag.  Beide haben sich selbst abgestillt. :)
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



http://juliaskitchenlove.wordpress.com

schmaili80

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7958
  • ♥ Love is in the Air ♥
Antw:wie lange habt ihr eure kinder gestillt?
« Antwort #15 am: 21. Dezember 2011, 22:54:44 »
Johanna habe ich 7 Monate voll gestillt und mit 21 Monaten hat sie sich selber abgestillt.

Carlotta habe ich auch 7 Monate voll gestillt und sie darf auch solange stillen, bis sie sich selber abstillt. Allerdings denke ich, dass es früher sein wird, wie bei Johanna, sie ist einfach ein ganz anderer Typ und steht schon jetzt total auf Löffel und zieht es dem Stillen vor, was mich schon sehr traurig macht, irgendwie
Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.





 

kassi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2310
  • Unser absolutes und langersehntes Wunschkind !
Antw:wie lange habt ihr eure kinder gestillt?
« Antwort #16 am: 21. Dezember 2011, 23:00:58 »
Wir sind noch dabei, ich möchte es auch gern ausschleichen lassen aber ein Ende ist irgendwie nicht in Sicht...
Wir halten endlich unser großes Glück in den Händen und haben unsere zwei Sternchen 12/2006 und 11/2007 immer im Herzen! Maus geb. 04.11.2009

Schneckerl

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 380
  • Meine kleine Räuberin!
Antw:wie lange habt ihr eure kinder gestillt?
« Antwort #17 am: 21. Dezember 2011, 23:05:04 »

Ich hab 5 Monate voll gestillt. Dann wurde die Milch immer weniger weil meine Kleine irgendwie nicht mehr richtig trinken wollte, aber es war für mich der richtige Zeitpunkt um aufzuhören.
Code snippet: PseudoHTML, UBBCode™ and BBCode. Used on most forums.

Alice

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2431
  • every single day of forever <3
Antw:wie lange habt ihr eure kinder gestillt?
« Antwort #18 am: 21. Dezember 2011, 23:32:05 »
die große 2 monate voll und nen halben noch mit flasche zusätzlich, dann war brust out :(
die kleine darf so lange sie will wenns weiter so gut klappt :D




some people just need a high-five.
in the face.
with a chair.

Ich werd Tante <3

katjuscha

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1944
Antw:wie lange habt ihr eure kinder gestillt?
« Antwort #19 am: 29. Dezember 2011, 17:34:26 »
16 monate gestillt hab ich den paul ;-)

gänseblümchen11

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 676
  • erziehung-online
Antw:wie lange habt ihr eure kinder gestillt?
« Antwort #20 am: 29. Dezember 2011, 22:20:00 »
frieda ist 11 monate und stillt immer noch voll ;) sie bekommt zwar immer am familientisch was zu essen, wenn wir essen, aber so richtig mahlzeiten ersetzen machen wir nicht, sie stillt einfach nach bedarf  :) mal sehen, wann sie mehr feste nahrung mag, im moment noch nicht.  ;)



blondchen

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15252
  • Alles wird gut............
    • Mail
Antw:wie lange habt ihr eure kinder gestillt?
« Antwort #21 am: 30. Dezember 2011, 16:18:12 »
16 monate und wenns nachdem kind gegangen wäre, sicher noch heute  ;D
damals hab ich amnche nacht stündlich gestillt und das ging extrem an meine substanz, somit wollte mein mann gerne das ich aufhöre.

ich denke das war auch eine gute zeit
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Samika

  • Gast
Antw:wie lange habt ihr eure kinder gestillt?
« Antwort #22 am: 30. Dezember 2011, 19:15:45 »
Schnatterinchen habe ich fast 1 Jahr vollgestillt. Sie hat sich kurz vor dem 2. Geburtstag selbst abgestillt, da war ich dann auch schon wieder schwanger.
Pittiplatsch wurde 6 Monate vollgestillt, sie stillt jetzt noch.
Bei Moppi klappt es leider so gar nicht mit dem stillen  :(

Ich habe immer gern gestillt, für mich war das nur sehr selten mal Belastung.

Stoffel

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 809
  • Unser Sternle hält uns auf Trab!
    • Märzmamis 2008
    • Mail
Antw:wie lange habt ihr eure kinder gestillt?
« Antwort #23 am: 30. Dezember 2011, 19:28:41 »
Also die Große habe ich bis sie 6 Monaten voll gestillt dann nur noch am Morgen bis sie sie 7 Monate war dann gabs Flasche bis sie 10 Monate war dann wollte sie das auch nicht mehr und hat alles normal mitgegessen.

Den Kleinen hab ich gar nicht stillen können.
Die beste Beziehung ist die, in der die Liebe das Brauchen ersetzt. © by Dalai Lama
~*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

Fairydust

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5482
Antw:wie lange habt ihr eure kinder gestillt?
« Antwort #24 am: 30. Dezember 2011, 21:32:12 »
Ronja bis sie 3,5 war. Dann hab ich sie abgestillt, sie hätte gern noch länger. Aber da ich Kjell und Ronja zwei Jahre gleichzeitig gestillt habe, hat es mir gereicht. Kjell hat sich mit ca 2,5 selbst abgestillt.







 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung