Wie lange brauchen eure Kinder für ein Mittagsgläschen?

Begonnen von Samson, 06. Mai 2009, 13:25:13

« vorheriges - nächstes »

Samson

s. Frage oben.

Bei uns geht das irgendwie viel zu schnell. 15 Minuten inkl. Nachtischkeks und das essen ist beendet.
Ich habe schon mal versucht ihm das Essen langsamer zu geben, aber da heult er nach jedem Löffel.  :-\

Beim Nachmittags- und Abendbrei sieht es übrigens nicht anders aus.  ???

guest1463

15 min sind doch eine lange Zeit. Wenns nach Jonas gehen würde, dann wäre er wohl in 5 min fertig mit Essen ::).

Sabrina

#2
*

Sanne

Zitat von: Sunny79 am 06. Mai 2009, 13:42:20
15 min sind doch eine lange Zeit. Wenns nach Jonas gehen würde, dann wäre er wohl in 5 min fertig mit Essen ::).

Dito  ;D

Allerdings dauert es wesentlich länger, wenn es Brot gibt - da werd ich dann schon mal nervös *mit den Fingern auf dem Tisch trommel*  >:D
Jara - 21.10.2005
Lea - 21.05.2008

keksgesicht

Ich finde 15min auch okay.... bei uns siehts nicht anders aus....!

Gwendolyne84

15 Min dauerts bei uns auch etwa, aber beide zusammen. ;D Allerdings essen die beiden ja auch noch um einiges weniger.

Lysira

Um die 250g: Janick 5 min, Cedric teilweise 30-45 min (muss aber dazu sagen dass er sich 1. total leicht ablenken lässt und 2. sein Zungenbändchen zu kurz ist, sodass man nur sehr wenig auf den Löffel machen kann und er auch leichte Probleme hat den Löffel richtig in den Mund zu nehmen

Samson

Nun bin ich aber froh! Ich habe wirklich gedacht, dass das zu schnell ist.
Schön das es euch gibt  :-*

Chassy

Bei uns ging das auch immer total schnell....15min finde ich ziemlich lange  ;)

Eileen

Bei uns dauert es auch ca. 5 min, kann ihm nie schnell genug gehen, der Abendbrei geht sogar noch schneller.

Stoffel

Ich kann da nur sagen, seit froh, dass es bei euch zum Teil nur 5 - 15 Minuten dauert. Bei meiner hat es meist so um die halbe Stunde gedauert, bis sie fertig war.
Die beste Beziehung ist die, in der die Liebe das Brauchen ersetzt. © by Dalai Lama
[Login or Register]~[Login or Register]*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

Milasan

#11
*

sinah

Bei uns keine 5 Minuten inclusive Nachtisch ;D
Na ne kleine Fressraupe halt ::)
15 Minuten sind denke ich o.k
Lg Christiane
[Login or Register]

Mama2008

kommt drauf an wie groß der hunger ist. ich würde sagen so zwischen 10-30min

rasselbandenmama

genau 3 Löffelchen dann kommt das große würgen festes Essen ist nicht ihr Fall

jette-neeke-feline

am anfang haben wir teilweise 30 min für ein halbe glas gebraucht. jetzt isst Neeke das in 10min leer (höchstens). Aber bei Reis und Broccoli (isst sie neuerdings- also ohne pürieren) das dauert schon so 30min. das mit dem reis dauern halt.
UND BROT geht bei uns super schnell weg. Ich schneide es ihr extra noch ganz klein, weil sie sonst zwei scheiben isst, während wir nicht mal ein brot gegessen haben  ;) ;) ;D ;D

lg

AnnHoly

Also Schnecki braucht auch immer zwischen 15 und 20 Minuten. Sie muss sich eben immer mal umsehen, dem Katerle nachschauen, mit dem Essen im Mund spielen etc. Erstaunlicherweise brauchen wir für den Abendbrei nicht ganz so lange. Aber deen würde sie auch in einem Zug inhalieren, wenn es ginge. ;)

HÄISL

Bei uns kann es auch nie schnell genug gehen, sonst gibts gemecker...  also 5-10 minuten... ;D