Autor Thema: Werft ihr einen Blick auf unseren Essplan (8Monate alt)  (Gelesen 5097 mal)

Melli27

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 399
  • erziehung-online
Werft ihr einen Blick auf unseren Essplan (8Monate alt)
« am: 06. Dezember 2011, 18:35:44 »
Huhu

Meine Kleine ist jetzt 8 monate alt geworden und ich wollte einfach mal wissen ob das essen was sie zu sich nimmt ausreicht oder ob ihr sagen würdet das etwas fehlt...

Morgens: 1 Scheibe Butterbrot mit so ner Art Frischkäse
Mittags: Gemüse/Kartoffel/Fleisch Brei oder Reis oder Nudeln, danach 100g Obst
Nachmittags ca 15:30h: 210ml 1er Nahrung
Abends: 200g Milch-/Getreidebrei

dazu dann auf den Tag verteilt noch ca 100ml Wasser (nicht viel aber mehr geht nicht)...

Denkt ihr sie hat damit alles was sie braucht und ist gut versorgt...?
Sollte es mehr Obst sein?
Wie lange behält sie nun die Milchflasche und was gibt es dann stattdessen?

Danke für Antworten und LG





Niolanta

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 424
Antw:Werft ihr einen Blick auf unseren Essplan (8Monate alt)
« Antwort #1 am: 06. Dezember 2011, 19:11:47 »
Huhu!
Das sieht doch alles ganz gut aus :)
Heißt Butterbrot, dass du auf dem Brot Butter+Frischkäse hast? Frischkäse allein reicht nämlich völlig :)
Nachmittags kommt dann der milchfreie Getreide-Obst-Brei. Über das Trinken brauchst du dir keine Gedanken zu machen, Brei enthält von sich aus viel Wasser und sie trinkt ja auch noch Milch. Hauptsache, du bietest immer mal Wasser an.




Melli27

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 399
  • erziehung-online
Antw:Werft ihr einen Blick auf unseren Essplan (8Monate alt)
« Antwort #2 am: 07. Dezember 2011, 09:12:36 »
Danke schön. ALso ich habe auf dem Brot nur Frischkäse und keine Butter :) Dachte mir auch mit dem Öl im Brei wird das wohl reichen...

Und wasser trinkt sie halt bei den Mahlzeiten aber dann pro Mahlzeit so ca. 20ml... Beim Butterbrot mehr, beim Obstbrei z.B kaum (denke weil der ja eh mit Wasser zubereitet wird...)





oceanic

  • Gast
Antw:Werft ihr einen Blick auf unseren Essplan (8Monate alt)
« Antwort #3 am: 07. Dezember 2011, 22:18:09 »
Hallo Melli,

also ich find es klingt nach etwas wenig Flüssigkeit. Aber wenn sie gut in die Windel macht und nicht verstopft ist, wirds wohl passen.
(Butterbrot! Wahnsinn, wieviele Zähne hat deine Maus, dass sie das so früh gegessen kriegt? Mein Sohn ist geanuso alt und lutscht lediglich an Brotkanten und trinkt zu 90% ausschließlich seine Milch.)

Viel Spaß beim Versorgen und Ernähren  :),
oceanic

Melli27

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 399
  • erziehung-online
Antw:Werft ihr einen Blick auf unseren Essplan (8Monate alt)
« Antwort #4 am: 08. Dezember 2011, 18:39:27 »
@oceanic: Also Leonie hat die unteren beiden Zähne.... also auch nicht viel aber sie findet das total toll... Vesrtopft ist sie nicht von daher denke ich das wird reichen an Wasser ;)
Danke





 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung