Autor Thema: Wer kennt sich aus ?  (Gelesen 3481 mal)

Fussel13

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 853
  • Glücklich und komplett
    • Mail
Wer kennt sich aus ?
« am: 07. März 2012, 10:44:44 »
Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade am abstillen (seit Montag) und es geht mir bzw meinen Brüsten damit gaaaar nich gut  :-[ :-[ :-[ :-[
ich hab das Gefühl es sind Verknotungen da, ausstreichen tut sauweh (Milch kommt eh nich viel raus) undja, sie sind einfach total prall und es is sau unangenehm... :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Habe mir nun Globulis ( Phytolacca D6) bestellt. Weiss jemand davon und wie ich die nehmen muss?

Bin sonst für jeden Rat dankbar!!!

was ich bisher schon mache :

Pfefferminztee trinken
kühlen
ausstreichen so gut es geht
massieren


Danke schonmal  :-* :-* :-*

            
            ♥ N. 25.9.04 ♥ L. 25.12.11 ♥ M. 17.5.13 ♥ L. 2.9.14 ♥

Sonina

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3356
    • Mail
Antw:Wer kennt sich aus ?
« Antwort #1 am: 07. März 2012, 10:48:33 »
mit den Globulis kenne ich mich nicht aus, aber Salbeitee hätt ich noch als Tipp. Und ich würd den Tee eher lange ziehen  lassen und konzentriert trinken.

Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.


Bea1974

  • Gast
Antw:Wer kennt sich aus ?
« Antwort #2 am: 07. März 2012, 10:57:20 »
Ich hätte noch Stillöl im Gepäck für die Massage.
Austreichen unter der Dusche mit schön warmen Wasser.
Salbeitee, ja hockkonzentriert, schmeckt dann zwar  :P, hilft aber ganz gut.
Dann gibt es noch Abstilltabletten, frag mal deine Hebi oder beim FA.

Fussel13

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 853
  • Glücklich und komplett
    • Mail
Antw:Wer kennt sich aus ?
« Antwort #3 am: 07. März 2012, 11:06:29 »
okay danke schonmal  :-* :-* :-* :-*

            
            ♥ N. 25.9.04 ♥ L. 25.12.11 ♥ M. 17.5.13 ♥ L. 2.9.14 ♥

Fairydust

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5689
Antw:Wer kennt sich aus ?
« Antwort #4 am: 07. März 2012, 18:30:30 »
Hast du voll gestillt und stillst jetzt gar nicht mehr?
Ich würde wohl immer noch mal kurz stillen lassen, so dass der gröbste Druck raus ist und sich die Milchproduktion langsam reduziert.
   


Fussel13

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 853
  • Glücklich und komplett
    • Mail
Antw:Wer kennt sich aus ?
« Antwort #5 am: 07. März 2012, 18:35:06 »
Vollgestillt habe ich noch bis vor ca 2 Wochen, dann hab ich nur noch nachts gestillt und nun klappte das auch nicht mehr, darum hab ich nun ganz abgestillt. Lennox selbst kommt gut damit zurecht, macht einen zufriedenen Eindruck.
Männe bringt mir heut Abend nun Salbeitee mit......*BäääääH* den werd ich dann mit viiiiel Zucker "genießen"..........

            
            ♥ N. 25.9.04 ♥ L. 25.12.11 ♥ M. 17.5.13 ♥ L. 2.9.14 ♥

Zwergenwunder

  • Gast
Antw:Wer kennt sich aus ?
« Antwort #6 am: 07. März 2012, 19:52:57 »
Mit Phytolacca musst du aufpassen, die hab ich in ner Dosis genommen damit ich einen Milcheinschuss bekomme! Frag morgen am besten mal in ner Apotheke nach die auch Homöopatische Mittelchen verkauft, die können da nachschauen!  :-*

Mondlaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6653
Antw:Wer kennt sich aus ?
« Antwort #7 am: 08. März 2012, 00:06:43 »
Hi ich hatte auch Verknotungen, die extremst geschmerzt haben, beim Ausstreichen bin ich fast umgekippt. Habe den Tips der Hebammen folge geleistet, Quarkwickel, Tee, ausstreichen,Homöopathische Mittel und das ganze Zeugs. Ende vom Lied: Mastitis, Sepsis, Intensivstation, vier Wochen Krankenhaus und zu Hause ein Neugeborenes, das von meinem Mann betreut werden musste :(
Also wenn die Knötchen schon weh tun, geh zum Arzt. Es entzündet sich so unheimlich schnell. Der kann dir - wenn auch nur unterstützend- Abstilltabletten geben. Manchmal regelt es sich leider nicht natürlich und es ist gut, dass es Hilfe gibt.
Kind 2011
Kind 2014
...

Fussel13

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 853
  • Glücklich und komplett
    • Mail
Antw:Wer kennt sich aus ?
« Antwort #8 am: 08. März 2012, 06:54:05 »
Huhu  :)

Aaaalso die Knoten sind weg (hoff es bleibt so). seit gestern würg ich nun den Salbeitee hinunter....die Brüste werden weichen hab ich das Gefühl, von daher bin ich guter Dinge  :D

            
            ♥ N. 25.9.04 ♥ L. 25.12.11 ♥ M. 17.5.13 ♥ L. 2.9.14 ♥

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung