Wer hat Erfahrung mit Honigschleim???

Begonnen von Melli1978, 20. Februar 2010, 16:54:20

« vorheriges - nächstes »

Melli1978

Hat jemand von euch Erfahrung mit Honigschleim ? Hab den heute von Alete geholt ..steht auch drauf für nach dem 4. Monat. Da steht halt das man den mit Frischmilch zubereiten soll...dachte aber bis zum ersten Lebensjahr soll keine Kuhmilch gegeben werden? Oder gilt das nur für Milch pur trinken?
Weil ich hatte jetzt gedacht den dann mit der 1 er anzurühren. Man kann den ja auch für die Flasche anrühren so wie es da steht. Frage ist dann nur , weil die 1 er ja auch schon was angedickt ist ..wieviel Löffel ich von der 1 er nehm und von dem Honigschleim :-\


Sanne73

Was ist denn Honigschleim??? Hab ich noch nie von gehört... Ich weiß nur, dass Kinder im 1. Lebensjahr keinen Honig bekommen sollen (im extremsten Extremfall Atemstillstand).
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Nipa

Kenne das auch nicht, aber generell sollte man Brei nicht aus der Flasche, sondern vom Löffel geben, also das mit dem "für die Flasche" würde ich persönlich schonmal nicht machen.

Im ersten Jahr kann man jeglichen selbst anzurührenden Brei mit Flaschenmilch anrühren.
Wichtig ist halt dass diese nicht kochen soll. Sprich man macht die Milch wie für die Flasche und rührt dann Flocken rein.

Die Empfehlungen für Vollmilch gehen sehr weit auseinander. Die, die für Vollmilch im ersten Jahr (ab dem 6ten Monat) sind sagen:
- nicht als Milch in der Flasche
- maximal 1 Mahlzeit am Tag mit Vollmilch

Meine ganz persönliche Meinung wäre ich an Deiner Stelle (Alter Deines Mäuschens, etc.):
- noch etwas warten und dann nicht mit Honigschleim sondern purem Reisschleim anfangen, wenn Du gern direkt mit dem Milchbrei starten willst

Melli1978

@ Sanne : Den Honigschleim gibts von Alete... da ist zwar Honig drin ..aber grad mal 11,2 % in der Packung und es ist industriell hergestellt...somit also ultrahocherhitzt...demnach sind da keine Bakterien drin ;) Denn sonst dürften die Hersteller das gar nicht produzieren.

Ich würde auch nie puren Honig geben in dem Alter ;)

Pedi

Die Frage ist doch welchen Sinn es macht Honigschleim zu geben? In meinen Augen gar keinen. Dieser Honigschleim wird mit der Flasche gegeben, was ja auch nicht zu empfehlen ist. Brei gehört auf den Löffel und nicht in die Flasche. Ich würde das nicht geben und noch etwas warten bis das richtige Breialter erreicht ist und dann mit Gemüse, Gob oder z.B. Obst beginnen. :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Melli1978

Honigschleim is Brei ... man kann ihn auch als Tellerbrei zubereiten... wie man halt möchte.

Wir haben schon mit Gemüse angefangen( das wa vor 3 Wochen) und sind seit gestern bei Kartoffelzugabe...Amy wird Freitag 21 Wochen alt . Sie verträgt es supi... meine Hebi war heute nochmal da und sie meinte wenn wir bei Fleischzugabe sind dann könn wir langsam mit nem anderen Brei anfangen ..ob Honigschleim oder Reisflocken  oder nen anderen Getreidebrei sei mir überlassen.


Nipa

Zitat von: Pedi am 22. Februar 2010, 19:52:17
Die Frage ist doch welchen Sinn es macht Honigschleim zu geben?

Genau die Frage stelle ich mir auch... Reisschleim oder Hirse oder ähnliches mit Obst wäre in meinen Augen deutlich sinnvoller... aber mein Posting ignorierst Du ja scheinbar eh...


shiri

Der Honigschleim hat bei Ökotest ganz schlecht abgeschnitten, ich (persönlich) würde die Finger davon lassen  :-X

Getreidebrei mit Reisflocken oder Hirseflocken macht meines Erachtens auch mehr Sinn !