ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Rund um die Erziehung... => Ernährung von Klein bis Groß => Thema gestartet von: Alice am 22. September 2012, 13:49:30

Titel: Welchen Tee?
Beitrag von: Alice am 22. September 2012, 13:49:30
Huhu :)

Meine Maus wird eigentlich immer noch überwiegend gestillt, aber ab und an trinkt sie auch gern mal Wasser. Jetzt wo es kälter wird, würde ich ihr auch gern mal Tee anbieten, aber welchen? Was gebt ihr so/habt ihr gegeben?
Titel: Antw:Welchen Tee?
Beitrag von: Janny am 22. September 2012, 13:55:28
fencheltee oder kamille
Titel: Antw:Welchen Tee?
Beitrag von: Pedi am 22. September 2012, 16:13:13
Roibusch (schreibt man den so?  ???) Tee ist gut geeignet.

Fencheltee kann man natürlich auch geben, aber davon nicht zu viel. Gilt ja immer noch als "Medizin"  :)
Titel: Antw:Welchen Tee?
Beitrag von: min(e) am 22. September 2012, 17:06:45
früchtetee :D

kräutertees gibts hier eigentlich nur, wenn was ist, erkältung oder so

/edit:
wir sind auch überwiegend beutel-teeler...
ab und an hab ich auch losen tee da
Titel: Antw:Welchen Tee?
Beitrag von: Miau °gaga° am 22. September 2012, 18:41:37
hier gibts entweder wasser, früchtetee, kräutertee oder fencheltee.
ich find die alnatura sachen super, kaufe aber auch schonmal die von lebensbaum (das is so ne ganz teure öko marke)  s-:)  ;D
Titel: Antw:Welchen Tee?
Beitrag von: Jomi am 22. September 2012, 22:48:46
Bei uns gibts Rotbusch, Früchte oder Kräuter wie z.B. Melisse. Fenchel oder so würde ich eher sparsam geben.
Titel: Antw:Welchen Tee?
Beitrag von: Nicole! am 22. September 2012, 23:24:05
Ich kaufe Kräuter in der Apotheke: Melisse, Zitronengras, Kamille, Zitronenverbene, Pfefferminz...
Das gieße ich auf, nehme den Kindern was beiseite und tue für uns noch Schwarztee oder Grünen Tee mit rein :D
Titel: Antw:Welchen Tee?
Beitrag von: Alice am 23. September 2012, 13:31:46
danke schonmal für eure antworten :)

roibusch hab ich nur aromatisiert da.
birne-vanille ist der einzige früchtetee den ich hier hab,evtl sollte ich morgen mal tee für die maus holen:)
Titel: Antw:Welchen Tee?
Beitrag von: Miau °gaga° am 24. September 2012, 21:58:59
ich war heut auch tee kaufen und hab neben tollem rooibos tee noch diesen hier gefunden:
http://www.lebensbaum.de/DE/Produkte/Specials/Janosch_Tee/Janosch_Waldbaerentee/64265

schmeckt toll!  :D
Titel: Antw:Welchen Tee?
Beitrag von: sarah-lukas am 01. Oktober 2012, 21:52:18
lena trinkt überwiegend wasser, sie hat aber auch schon apfeltee und fenchel anis kümmel tee getrunken.

mein mann hat heute auch wieder tee eingekauft, gerade im winter trinken wir alle gerne tee. ich weiß jetzt nicht im kopf was er alles gekauft hat
Titel: Antw:Welchen Tee?
Beitrag von: HelenRe am 05. November 2012, 11:18:18
Kamilletee, Fencheltee oder Früchtetee. Aber nicht den sußersüßen-extra-für-kinder-tee natürlich.  ;)