*

Begonnen von Cecalein, 19. April 2010, 23:43:42

« vorheriges - nächstes »

Welche Milchnahrung vertragen eure Mäuse am Besten? (Alle bezogen auf Pre od. 1er)

Aptamil
Nestle Beba
Milumil
Bebivita
Hipp
Alete
Sonstige

Cecalein

*
*

Tinka&Mia

#1
.

мєρнιѕтα

Nico hat von der Aptamil pre auch immer schlimme Bauchschmerzen bekommen. Dann haben wir zu Alete pre gewechselt, die hat er prima vertragen. Allerdings hat er trotzdem immer wieder mit Versopfung zu kämpfen, da hilft dann nur viel Birne. Aber ich denke, das ist wohl einfach Veranlagung und hat nicht viel mit der Milchmarke zu tun. Mittlerweile gibts bei uns Alete 2er.

Cecalein

#3
*

Tinka&Mia

#4
.

ѕαη∂яα ❤ ηιηα ❤ѕαмιя

samir ist ja still- und flaschenkind. wenn er nicht gerade aus der brust trinkt, nimmt er alete-fläschchen. damit kommt er am besten klar. hatten auch nestle beba. kannste voll in die tonne hauen. davon hatte er totale suppe in der windel. schlimmer als beim stillen  :o :o
schwöre auf alete!! hatten wir schon bei der großen und die hat es auch super vertragen ;)

Cecalein

#6
*

Daniela+Kids

#7
 ;)

jasmin24

Anja hatte als Baby auch arge Probleme mit Verstopfung. Wir haben dann auf Hipp (Probiotisch oder so ähnlich - in einer Rosa-farbenen Packung) gewechselt und das hat sie dann super vertragen.

Ich glaub aber, dass es da wirklich aufs Kind ankommt, was den einen gut tut muss für den anderen nicht auch gleich gut sein.

LG Jasmin

sonne22

ich glaube da gibts keine pauschalantwort  :)
kann dir also nur von uns berichten  :D anfangs gabs aptamil nach paar wochen - verstopfungen . dann beba sensitiv - erst besserung dann noch stärkere verstopfungen . dann längere zeit beba 1 - ging gut dann verstopfungen . jetzt bebivita seit ca. 3 wochen und ihm gehts supi.


Melinas Mama - lucky81

kommt echt aufs kind an

ich schwöre auf beba 1, hat uns super geholfen

ansonsten bei richtigen verstopfungen mal zum kia, glycelax zäpfchen für alle fälle verschreiben lassen

bauchmassagen machen, kirschkernkissen, öfters flüssigkeit wie tee oder wasser anbieten

milch vielleicht bissel mehr verdünnen

oder globulis geben wie chamomilla d6

ansonsten was uns auch immer wieder sehr gut hilft grade auch beim beikoststart ist milchzucker, einfach 1 löffel mit in die milch geben

viele kinder / babys vertragen den milchzucker, manche leider nicht (milchzucker fördert verdauung und macht den stuhl weicher!)

vergleich einfach mal die werte auf den verschiedenen packungen, achte auf die sachen die dir wichtig sind und wieviel zucker und miclhzucker in der packung ist, wieviele kalorien es hat, und dann entscheide dich, oder sprich vorher mal mit dem kia, was er dir empfehlen kann, oft haben die kias auch proben da

musst einfach austesten


lg nic

[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Cecalein

#11
*

babbele

Das klingt ja schon mal vielversprechend :)
Bei uns gab Hipp Pre HA arge Probleme, allerdings in die andere Richtung s-:) Das war kein Durchfall mehr, das war schön genauso flüssig wie Pipi. Haben dann, nachdem sich nix reguliert hat, auf Humana umgestellt und dabei sind wir geblieben - alles Paletti!
Bei Blähungen hat bei uns auch nur "manuelle Hilfestellung" geholfen. Kein Sab, keine Zäpfchen, nix hat angeschlagen, aber Bäuchlein massieren, Fliegergriff und Beinchen leicht zum Bauch hinbeugen und dann langsam den Unterkörper nach links und rechts bewegen. Danach kam die ganze böse Luft :)
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]

Cecalein

#13
*

babbele

Stell mir das auch schlimmer vor, wenn das Baby drückt und drückt und offensichtlich kämpft und man kann gar nicht viel tun :-[ Klar war der Durchfall nervig, das Auslaufen und schneller wund werden die Kleinen auch. Aber ich habe immer schnell gemerkt, wenn es los ging, dann wurde meine Maus nämlich immer verdächtig still und zudem rot im Gesicht ;D Aber wenigstens hatte sie keine Schmerzen dabei!
Drücke die Daumen, dass es sich weiter bessert bei deiner kleinen Prinzessin :-*
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]

Cecalein

#15
*

Melinas Mama - lucky81

hört sich doch gut an..........hoffe für euch es bleibt so
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Cecalein

#17
*