ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Rund um die Erziehung... => Ernährung von Klein bis Groß => Thema gestartet von: Jolie am 27. Februar 2014, 13:26:10

Titel: Vollmilch im 1. Lebensjahr?
Beitrag von: Jolie am 27. Februar 2014, 13:26:10
Hallo,

ich lese häufig, dass man abends einen Milch-Getreide-Brei mit gekochter Vollmilch geben soll und woanders steht wiederum, man soll im 1. Lebensjahr noch keine Vollmilch geben.

Wie soll man denn dann den Milch-Getreide-Brei zubereiten?

Ich nehme jetzt Pre-Milch als Vollmilch-Ersatz, weil das z.B. bei den Alnatura Getreidebreien als Beispiel mit aufgeführt ist. Oder soll ich dem Kleinen lieber Vollmilch geben.

Bin ein wenig durcheinander  :o

LG Jolie
Titel: Antw:Vollmilch im 1. Lebensjahr?
Beitrag von: lotta am 28. Februar 2014, 03:08:02
Hier gab es direkt Vollmilch in den Brei. Brei mit Pulvermilch hat er nicht gegessen - getrunken hat er Pre nach dem Stillen (9,5 Monate) anstandslos...
Titel: Antw:Vollmilch im 1. Lebensjahr?
Beitrag von: Binus am 28. Februar 2014, 17:15:52
Ich hab am Anfang mit Pre angerührt, und dann recht schnell die Vollmilch verdünnt. Getrunken hat er ab 10 Monaten gelegentlich, da war es genauso -  erst Pre, dann kurz verdünnte Milch, dann Vollmilch.
Titel: Antw:Vollmilch im 1. Lebensjahr?
Beitrag von: Once am 04. März 2014, 10:24:28
man kann den Brei auch mit Wasser anrühren. Machen wir jetzt noch. Manchmal gibts den zwar auch mit Milch, aber die Regel ist es nicht.