welche pre-milch...

Begonnen von peter, 23. Juli 2012, 21:14:02

« vorheriges - nächstes »

Peppeline

Ich habe immer die HA-Premilch von Humana genommen, die wurde von beiden gut vertragen.
Ich glaube beim Großen bin ich nach einigen Monaten auf die HA 1er von Milasan umgestiegen, wurde auch prima vertragen. Für den Kleinen habe ich auch eine Packung davon hier stehen, aber bislang noch nicht gegeben.  :)
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Binus

Nur interessehalber und völlig ohne Wertung: was ist mit Stillen? Definitiv nicht gewollt?

Schnikolaus

Hipp bio combiotik PRE - wurde im Krhs auch verwendet, daher bin ich dabei geblieben. Baby hat es gut vertragen, von daher habe ich keinen Grund zum wechseln gesehen. Habe aber auch schon mal Bebivita pre gefüttert, als HIPP mal ausverkauft war. Ging auch ohne Probleme.
Lt. Schwestern im Krhs wäre die Marke egal, Hauptsache Pre oder die 1er.

Pauline ist jetzt fast 9 Monate alt und trinkt morgens immer noch die Pre.

peter

@binus
meine tochter möchte ihr fachabi im schuljahr 2012/2013 machen und hat im november 2012 termin....da ist stillen net so wirklich machbar  ;)
und ob sie es unter "normalen" umständen gemacht hätt weiss ich net.....bei mir und anna hat es leider net so geklappt und meine sis wolle net..daher kennt meine große nur "flachenmais" näher  :(

Binus

Ach so. Na dann, zwar schade, denn wenn es sich erstmal eingependelt hat, finde ich es bequemer als Fläschchen anrühren. Aber unter dem Zeitdruck hätte ich auch nicht stillen wollen.

babbele

bei der Großen vor 3 Jahren in der Klinik zugefüttert mit HA Beba Pre, zuhause gewechselt auf Hipp HA Pre. Die hat sie gar nicht vertragen, furchtbare Bauchkrämpfe und das kam hinten sofort in gleicher Konsitenz raus, wie vorne rein, nur die Farbe war anders s-:) dann umgestellt auf Humana HA Pre, die hat sie super vertragen und dabei bliebs.
Beim Kleinen in der Klinik zugefüttert mit Milupa HA Pre, gleiches Ergebnis wie bei der Schwester mit Hipp, also zuhause umgestellt auf Humana HA Pre und alles ist im Lot :)
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich bei beiden auch gestillt habe bzw. beim Kleinen noch stille, deshalb kann ich nie so recht sagen, was Auswirkungen der Muttermilch und was der Pre sind.

@Lotte81: das fand ich jetzt mal spannend mit den Fischölen *würgs* und habe direkt mal geschaut, ob das bei der Humana noch drin ist. Und ja, ist tatsächlich noch drin. Riechen tut die Pre HA allerdings gar nicht, weder fischig noch sonst irgendwie. Ich muss zugeben, ich finde den Geruch, den ich nach jeder Stillmahlzeit habe, definitiv..., hm, sagen wir mal, ...intensiver ;D
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]

lotte81

Zitat von: babbele am 07. August 2012, 20:02:39


@Lotte81: das fand ich jetzt mal spannend mit den Fischölen *würgs* und habe direkt mal geschaut, ob das bei der Humana noch drin ist. Und ja, ist tatsächlich noch drin. Riechen tut die Pre HA allerdings gar nicht, weder fischig noch sonst irgendwie. Ich muss zugeben, ich finde den Geruch, den ich nach jeder Stillmahlzeit habe, definitiv..., hm, sagen wir mal, ...intensiver ;D
Scheint wohl je nach Sorte auch mehr oder weniger intensiv zu sein...ich habe damals ja  bei Humana angerufen, weil ich dachte das Zeug sei mindestens vergiftet (oder schlecht)..... und die Dame meinte, dass es den Kindern im Grunde auch wurscht sei, die kennen es ja nicht anders....sie selber müssen das Zeug aber wohl auch testen um zu wissen wovon sie sprechen und sie hat mir recht gegeben, dass es unangenehm ist ...evtl. haben sie in den letzten 4 Jahren aber auch was verändert und der Geruch wurde überdeckt oder abgemildert..... Wobei ich die Vorstellung mit dem Fischöl alleine schon eklig finde  :P :PAber wenns schmeckt  ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️