Vollmilchprodukte gar nicht so gesund?

Begonnen von Fanny, 02. Juli 2009, 10:38:33

« vorheriges - nächstes »

Fanny

Hallo, wir haben eine kleine Milch-Fetischistin zuhause. Der KiA sagt, 1/2 Liter Milch dürfte eine 3jährige ruhig trinken, und die zischt sie am Tag locker weg. Sie bekommt Bio-Vollmilch, oft auch Bio-Vollmilchjogurth und Käse, meist mit hohem Fettgehalt. Dick ist sie überhaupt nicht, das ist nicht das Problem. Jetzt habe ich aber gelesen, dass in Vollmilchprodukten Fette enthalten sind, die auf lange Sicht nicht toll fürs Herz sind, ähnlich wie Frittierfett  :-[.

Kennt sich jemand damit aus? Gebt ihr Vollmilch oder fettarme Milch?

Danke für eure Antworten!

lotte81

#1
*
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

sunny

Hallo!

Also, Robert trinkt auch locker 1/2 Liter Milch am Tag, ißt aber sonst nur relativ wenig Milchprodukte (also mal einen Milchreis, aber kein Käse eic). ich nehme auch Vollmilch, weil Robert ja eh zu dünn ist.

Mein Mann trinkt auch locker 1 Liter Milch am Tag und das schon seit er Kind ist - und er ist nicht krank o.ä.

Wenn der Kia sagt, das es okay ist, würd ich jetzt nicht so viel verändern irgendwie...kannst ja die Milch sonst mit Wasser verdünnen, dann ist es ja die naturbelassene Milch und einfach weniger Milchmenge!

Sonst hab ich auch keine Idee...sorry!

Sunny 

lillifee

hallo,

uns geht es auch so zur zeit...vivi trinkt seit der wärme auch mehr milch, sie bekommt aber nur die fettarme und habe es heute beim kia angesprochen, der meinte zu uns sie könnte so viel milch trinken wie sie mag.

ich bin immer sehr verunsichert über die verschiedenen meinungen und weiß nun garnicht mehr was ich machen soll :-\
zumal vivi zwar ein wenig wasser trinkt aber das reicht nicht und saft oder tee mag sie auch nicht.aber sie schwitzt nun viel und braucht ja ihre flüssigkeit...


ich hab nun auch die milch einfach mit wasser verdünnt...zur zeit bin ich da selber ratlos weil sie genau wie deine maus sooo gern milch trinkt

lg
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

lotte81

#4
*
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️