Stillmüdigkeit bei mir

Begonnen von rasselbandenmama, 27. April 2009, 09:22:13

« vorheriges - nächstes »

rasselbandenmama

wer hätte das gedacht, nach fast 3 Jahren (mit kurzer Unterbrechung zwischen Marieke und Emily) mag ich im moment einfach nicht mehr so gern und viel  bestillt werden , ich finds einfach nur noch doof anstrengend, nervig.

Emily könnte wenn sie wollte und dürfte den ganzen Tag stillen und zeigt es mir auch sehr deutlich indem sie am meckern ist und an mir zieht und zerrt.

Mir tuts aber nur noch weh, durch die Zähnchen beißt sie doch ab und zu mächtig zu und überhaupt

Leider hat sie mit fester Nahrung nicht wirklich viel im Sinn, Beikost ist zum würgen egal was, Flasche mag sie nun garnicht weil damit kann sie nichts anfangen Becher da kann man drauf rumbeißen und das wars auch

Ich denk mal es ist nur eine Phase bei mir, ja auch Mütter haben anscheinend Phasen.

Wer kennt das und wielange hats bei euch gedauert?

Habt ihr danach weiter gestillt oder habt ihr aufgehört?

erzählt mal ein bißchen





steffi+jungs

oh ja, das kenn ich. ich hatte so phasen bei leon und jetzt auch bei jan. aber dann gibt es wieder phasen, in denen ich das stillen genieße :). bei mir haben solche "ichhabekeinelustmehrichstillebaldabphasen" immer nur so lange gedauert, wie das stillen anstrengend war... neue zähne, stündlich wach werden und stillen müssen, den ganzen tag ein kind an einem kleben... aber wenn es dann wieder entspannter wurde wurde ich es auch und genoß das stillen wieder.

aber inzwischen habe ich so eine phase schon länger und bin grad dabei, jan abzustillen. zum glück klappt das ganz gut :). er stillt noch ein mal abends vorm schlafen und das war es. und gestern habe ich erstmal nach dem stillen ein glas met getrunken, das konnte ich nicht mehr, seit ich mit leon schwanger war. mensch, war das lecker ;D und ich vertrag nix mehr, habe ich gemerkt :P...

aber lange rede, kurzer sinn, keine sorge, das stillen wird wieder schöner. bald genießt du es wieder und kannst dir gar nicht vorstellen, wie es ohne ist :).

rasselbandenmama

klar ans stillende mag ich garnicht erst denken aber im momen isses mir auch zu viel

jede stunde isse am quaken und will Mama, jede stunde will sie anne brust ich komm zu nichts hier außer zum kind stillen

ich denk mal ein wenig entspannung kommt bei mir rein wenn sie mal ein wenig beikost mag und nicht 100% muttermilch aber schon wenn sie den löffel sieht fängt sie das würgen an und schüttel mitn kopf

steffi+jungs

hast du es mal mit fingerfood probiert?

lotte81

#4
*
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

lisa81

#5
.

Mama2008

Mir geht`s immer mal ähnlich, zu dem sollte ich ja eh bis kommenden Mittwoch abgestillt haben  :P Aber der Zwerg ist n Stillfreak und gibt mir keine Chance.
Beikost mag er seit etwa 2 Wochen richtig gerne, deshalb kann ich dir vielleicht Hoffung machen, dass es bei Emily auch von heut auf morgen so sein wird  :-\ Bei uns war`s wirklich von heut auf morgen, als wäre n Knoten geplatzt. Allerdings ändert das an seinem Stillverlangen nicht viel.

Mehr kann ich dir leider nicht sagen, sorry.

rasselbandenmama

tja nun haben wir den salat  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D  durch das viele Stillen hab ich einen milcheinschuss wie ganz zu anfang ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D mein mann begrüßte mich mit den Worten "hi Dolly" heute morgen

sogar stilleinlagen brauch wieder,die hab ich gerade mal die ersten 14 tage gebraucht

Essen mag sie immer noch nicht wirklich was, ab und zu mal nen Löffelchen von dem und nen Löffelchen von dem  ;D ;D ;D

Fingerfood landet aufn Boden keine Chance

naja kommt Zeit kommt Rat

Juli+Felix

Oh ja, Stillmüdigkeit kenne ich.  ;) Ich hab die ersten 6 Monate voll stillen bei beiden Jungs total genossen, dann habe ich aber konsequent mit dem Zufüttern angefangen und es hat bei beiden so ganz gut funktioniert, dass sie - nachdem sie mittags, abends und nachmittags "feste" Nahrung bekommen hatten - auch irgendwann keine Lust mehr aufs Stillen hatten. Ich glaube, es hing auch mit der Krabbelphase zusammen. Die beiden Entdecker hatten immer irgendwo was auszukundschaften und keine Zeit für langes Kuscheln. Bei Felix war´s mit 10,5 Monaten soweit, bei Moritz jetzt mit 9,5 Monaten (also noch ganz frisch, aber ich bin mittlerweile drüber weg... *schnüff*  :D)

Irgendwie haben wir gar nicht bewusst abgestillt, es war von heute auf morgen einfach Ende und gut.  ???