Stillkind: Termine PRE geben?

Begonnen von Claudi, 27. April 2009, 22:18:13

« vorheriges - nächstes »

Claudi

Hallo,

ich brauche mal euren Rat. Jonathan wird vollgestillt und hat bisher auch noch nichts anderes bekommen. Jetzt stehen in nächster Zeit mehrere Termine an zu denen ich ihn nicht mitnehmen kann. Die meisten sind nur kurz aber man weiß ja nie was in dieser kurzen Zeit so ist  ;)

Jetzt habe ich allerdings das Problem ich kann nicht abpumpen. Jonathan ist ein Spuckkind, zur Zeit sogar sehr extrem dass ich mir darum auch etwas Gedanken mache, und verbraucht die ganze Mumi. Er spuckt halt sehr viel und will danach wieder an die Brust. Ich kann am Tag höchstens 50-60ml sammeln. Das reicht gerade bei unserem Spucki nie im Leben  :-[

Kann ich für den Notfall PRE Milch bereitstellen? Oder soll ich das lieber sein lassen? Habe etwas Sorge dass es danach evt mit dem Stillen nicht mehr klappt. Was für Gründe sprechen gegen die PRE Milch? Eine andere Alternative gibt es wohl nicht oder? Dann muss ich wohl evt doch zu Hause bleiben?
Claudi mit 2 Räubern an der Hand und Anton im Herzen

Matzel

Und warum willst du nicht abpumpen?
Du kannst doch immer nur ein bisschen pumpen und dann "sammeln"!! Wenn du dann nicht da bist kann diese Milch verfüttert werden und du Pumpst außerhalb wieder für die nächste Stillmahlzeit "ohne Mami" ab!


Liebe Grüße
Nanc

Claudi

Habs ja schon versucht, aber ich schaffe es nicht oft genug am Tag nach dem Stillen abzupumpen (mit 2 kleinen Kindern ...) und daher bekomme ich nicht genug Mumi zusammen. Er verbraucht lt Hebamme wohl relativ viel Milch pro Stillmahlzeit (auch bedingt durchs Spucken) und ich bräuchte mindestens 300-400ml  ::) Das schaffe ich leider nicht innerhalb einer Woche zu sammeln.

Bei den Terminen kann ich leider nicht abpumpen. Höchstens danach zu Hause, aber wenn er dann wieder an die Brust wollen würde wäre das ja auch ein Problem. Wir haben es erst letzlich probiert und es war die reinste Katastrophe ich habe ihm irgendwie das "weggenommen" was er trinken wollte.

Echt kompliziert das Ganze. Bei Johanna damlas war das irgendwie alles kein Problem...
Claudi mit 2 Räubern an der Hand und Anton im Herzen

Claudi

Ich befürchte schon dass ich die Termine absagen muss ... vielleicht wird es mit dem Spucken ja auch bald besser  ::)
Claudi mit 2 Räubern an der Hand und Anton im Herzen

Sanni79

Ich würde die Pre einfach bereit stellen  :)

Bei meiner Tochter war es mal so, da hat sie so um den 2./3. Mont nur die Brust angebrüllt, und da hab ich einige Flaschen Pre gegeben. Sie ist danach wieder ganz normal weiter gestillt wurden.

Ich wünsche Euch viel Glück  :)

Matzel

@Sanni79
Das Problem mit dem Brustanbrüllen habe ich zur Zeit auch!  ;D

@Claudi ? ? ?
Klar kannst du Pre bereitstellen... ich hatte auch immer so etwas im Haus. Hab ich einfach besser gefühlt!
Aber ich denke man sollte es nur im Notfall verwenden...
(Du kannst ja auch die erste Mahlzeit Pre verwenden, dann müsstest du doch immer eine Brustmahlzeit voraus sein...Die kannst du doch dann für's nächste Mal immer abpumpen!?!)

Kleines Bärchen

#6
.

Tanja + Joshi

Hallo Claudi,

Hast Du schon probiert ob Jonathan überhaupt aus der Flasche trinkt?

LG

Tanja

Pela

Hallo Claudi,

ich würde auch PRE bereit stellen, aber ich bin auch keine Still-Mama!  :-\

Kompliziert - aber es ist ja auch wichtig, dass Du bestimmte Termine wahrnehmen kanns!

Ich wünsch Dir das es klappt - irgendwie!  :-*

Ina+Finn

lennja hatte ja nun auch schon einige mahlzeiten mit pre und sie geht nach wie vor gut an die brust

sui

ich hatte auch das Problem, dass ich eine schlechte Abpumperin war....  ich hab echt jede 10 ml gefeiert!  ;)

und ich hab ihm auch für den Notfall Pre geholt, die hat er ab und an bekommen, wenn es sein musste. Am Stillen hat sich gar nichts geändert und meine Milch wurde auch nicht weniger... :)


Silvi

Claudi, pump doch während des Stillens die andere Seite mit ner Handpumpe, da kommt sicher was raus. (da musst du ja nicht pumpen, nur Unterdruck erzeugen....) Hat bei mir immer supi geklappt.

Aber wenn du 1-2x PRE geben musst, heißt das ja nicht gleich das Ende vom Stillen, ich würde aber auch vorher probieren, ob er überhaupt die Flasche nimmt.
Adrian *25.04.2006  +   Carolina *29.02.2008

Dick wird man nicht zwischen Weihnachten und Neujahr sondern zwischen Neujahr und Weihnachten :-)

Claudi

Danke für eure Antworten und Tipps. Es geht mit dem Pumpen immer schlechter, egal was ich versuche es klappt nicht wirklich bzw ich nehme Jonathan etwas weg und muss ihm dann das gepumpte in der Flasche geben  ::)

Die Flasche nimmt er zum Glück (mit Mumi) und jetzt am Wochenende werden wir wohl einmal testen ob er von meinem Mann auch PRE nimmt. Dann stelle ich die für den Notfall bereit und lasse es erstmal mit dem Pumpen, denn das setzt mich total unter Stress und jeden Tag bei jeder Mahlzeit pumpen damit ich dann genügend für 1mal die Woche stresst mich einfach zu sehr. Aber ich werde es in ein paar Wochen wieder probieren, vielleicht klappt es mit weniger Druck besser.

Ansonsten sollen die Babysitter JJ erstmal mit Wasser/Tee versuchen etwas hinzuhalten und nur im Notfall die PRE geben.
Claudi mit 2 Räubern an der Hand und Anton im Herzen