ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Rund um die Erziehung... => Ernährung von Klein bis Groß => Thema gestartet von: Juli am 07. Mai 2012, 15:14:50

Titel: Stillen
Beitrag von: Juli am 07. Mai 2012, 15:14:50
In dem Stillthread ist ja schon einiges beschrieben wurden. Gerne möchte ich noch etwas ergänzen. Aus Erfahrungen kann ich sagen, dass Stillen etwas sehr schönes ist. Doch wenn man von Anfang an davon ausgeht keine Flasche nutzen zu wollen, kann es einen schon überrumpeln, wenn man es dann doch machen muss. So war es bei mir. Mein Kleiner wollte am Anfang nicht die Brust und so waren wir gezwungen uns erst einmal mit Fläschen und co auszustatten. Das überforderte uns am Anfang sehr, denn wir sind direkt von der Klinik zur Drogerie gefahren und standen vor einem riesigen Angebot.
ich hatte mich auch nie mit dem Thema auseinandergesetzt, weil ich dachte ich werde stillen. Viell mit Startschwierigkeiten, aber die würden sich geben. Aber in der Zwischenzeit brauchte Fynn ja etwas zu essen- daran habe ich nämlich nicht gedacht.

Mein Rat, seit klüger als ich und habt zur Vorsorge schon einmal etwas zu Hause.
Titel: Antw:Stillen
Beitrag von: schwalbe am 07. Mai 2012, 18:59:25
*lach* hier war´s ähnlich. Naja, lustig war´s nicht, aber ich bin auch der Meinung, dass es nicht ganz schlecht ist, wenn man auch auf solche Probleme vorbereitet ist.
Mein Tip dazu: wenn man kein ganzes Paket Milchpulver kaufen will, bei der Firma, die man sich ausgeguckt hat nach Probepäckchen fragen...
LG, Schwalbe
Titel: Antw:Stillen
Beitrag von: Dingdong am 18. Mai 2012, 13:30:02
Und das funktioniert mit den Probepäckchen?? Wäre ja schon recht großzügig von den Herstellern.
Titel: Antw:Stillen
Beitrag von: schwalbe am 19. Mai 2012, 09:07:55
ich habe mir die Hersteller im Internet gesucht und angeschrieben, die haben dann was geschickt...
Ist aber auch schon wieder 2 Jahre her...
Titel: Antw:Stillen
Beitrag von: MamaVonLasseMats am 25. Mai 2012, 20:19:20
wenn man nachfragt, bekommt man eigentlich von allen babynahrungsanbietern probe päckchen!
Titel: Antw:Stillen
Beitrag von: Bettina am 25. Mai 2012, 21:54:53
Ich hab jetzt eine Weile überlegt, ob ich was schreibe, aber es beschäftigt mich.

Bei mir war es so in allen Schwangerschaften, dass ich keine Flasche zu Hause hatte und auch keine Babynahrung, auch keine Proben. Und ich wollte das auch ganz bewusst nicht, weil es irgendwie aus dem Bauch heraus so das Hintertürchen für "es klappt nicht gleich, nehm ich halt die Flasche" gewesen wäre. Ich hatte die Variante, dass es nicht klappt einfach nicht im Plan. So wie du es geschrieben hast. Nicht weil ich unbedingt hab stillen wollen, sondern einfach weil ich so sicher war, dass alles gut gehen wird mit dem Stillen.

Wenn ich mich aber nun versuche hineinzuversetzen, dann hätte ich immer Zeit gehabt, dass mir jemand zu Hause Flaschen besorgt und auch Nahrung und dann hätte ich definitiv die Nahrung genommen, die das Kind dann schon in der Klinik bekommen hätte und wohl auch die Flaschen. Proben reichen doch nicht lang und wenn man verschiedene hat .... so viel rumexperimentieren käme mir für den noch so jungen Verdauungstrakt arg ungünstig vor.

Also auch für zweitere Variante würde ich keine Vorkehrungen treffen, bevor ich nicht weiß, welche Nahrung und mit welcher Flasche das Kind in der Klinik gefüttert würde und ich sicher wüsste, dass es die gut verträgt.
Titel: Antw:Stillen
Beitrag von: Pedi am 25. Mai 2012, 22:37:11
Ich finde mich absolut in dem Beitrag von Bettina wieder.

Gerade beim zweiten Kind war ich mir so sicher das es mit dem Stillen klappen wird. Und siehe da, es könnte nicht besser laufen (sprichwörtlich!?  ;D)

Proben und Co. haben wir nicht daheim  :)
Titel: Antw:Stillen
Beitrag von: Peppeline am 29. Mai 2012, 11:17:36
Ich hatte das zweimal, dass ich keine Pre zuhause hatte, weil ich unbedingt stillen wollte. Bei meinem Sohn ging stillen gar nicht, bei meiner Tochter hat es im KH erst prima geklappt, zuhause aber nicht mehr, weil sie immer schwächer wurde. Ich musste dann zufüttern und musste dann doch nochmal losfahren, Pre kaufen. Ich war auch immer überzeugt, dass es prima klappen würde, aber manchmal kommt es doch anders, als wie man es sich wünscht.  :)
Diesmal mache ich das anders, jetzt werde ich alles da haben und hoffentlich nicht brauchen.

Das mit den Proben würde ich aber auch lassen, soviel kostet eine Packung Pre ja nun auch nicht.