Soja Milch

Begonnen von RoteZora, 09. Mai 2009, 08:28:58

« vorheriges - nächstes »

RoteZora

Guten morgen,


ab wann ist es ok den Kleinen Soja Milch zu geben?

Eine Freundin von mir hat diese frage und ich sagte ihr ich frag mal euch :)
Sie ist sich da etwas unsicher.

Die Maus, sie ist 10 Monate, bekommt jetzt schon ab und an Sojabrot. Ist das in Ordnung?

Danke für eure Hilfe
Moritz  04/2008
Felix    12/2010
Kaspar 06/2013

Nipa

Soweit ich weiss ist Sojamilch für Kleinkinder nicht zu empfehlen.

sui

Meine Hebamme hatte mir geraten, gar kein Soja im ersten Jahr zu geben!

dane_80

Warum will sie denn Soja geben?

Ich weiß dass es Sojabasierte Milch gibt für Säuglinge die keine Kuhmilch vertragen,aber das ist dann eben auch spezielle Säuglingsmilch und nicht die normale Sojamilch.

Ich weiß nicht wie die momentane Empfehlung ist bezüglich Allergie und Soja, aber als Säuglingsmilchersatz würde ich es nicht geben.
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

RoteZora

Danke euch.

Sie wills nicht als Säuglingsmilchersatz geben.
Sie trinkt selber kaum Kuhmilch und wollte nur wissen ab wann man den kleinen allgemein Sojamilch geben darf.

Schönen Abend
Moritz  04/2008
Felix    12/2010
Kaspar 06/2013

Haselmaus

im prinzip ist aber doch soja auch kein "schlimmeres" fremdeiweiß als kuhmilcheiweiß, oder? wenn der kleine sowieso schon sojabrot gegessen hat, dann hatte er ja schon kontakt damit. eigentlich dürfte dann doch nichts dagegen sprechen, dass er mal (ich meine jetzt wirklich ab und zu, natürlich nicht mehr als die nieren verarbeiten können) sojamilch trinkt, oder?

bei Antonia habe ich alles fremdeiweiß erst um den ersten geburtstag rum gegeben (abgesehen von den eiweißen, die in getreide sind).
bei Martina ist das kind ja eh schon in den brunnen gefallen dank der 5 tage sojamilchnahrung. aber anderes kuhmilch- und hühnereiweiß wird sie auch erst um den ersten geburtstag rum bekommen.