Schmatzt/Grunzt beim Stillen?

Begonnen von Belinda, 25. Juni 2012, 10:18:48

« vorheriges - nächstes »

Belinda

Ich hab hier ein kleines "Stillproblem"  :)

Sie fängt nach kurzer Zeit an der Brust an zu schmatzen klingt fast wie ein grunzen  ??? ;D
Jedesmal dann wenn die Milch anfängt richtig zu fließen...nach ein paar Minuten geht es dann wieder normal weiter ohne Geräusche und Luft schlucken.

Woran liegt das? Zu gierig oder ist sie mit der menge überfordert?
Korrekt anliegen tut sie.
Manchmal zieht sie die Oberlippe nach innen aber unabhängig davon schmatzt sie.

Blöd ist halt das eine menge Luft im Bäuchlein landet und dann geht das gedrücke los  :P
Schnuller/Flasche bekommt sie übrigens nicht.

lotte81

Evtl. kommt zu viel Milch? Hatte das auch eine Weile - da kam die MIlch richtig rausgeschossen...etwas ausstreichen vor dem Stillen hat da geholfen...
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Belinda

Ja ich denke es mal, keine Ahnung .

Von meiner großen kenn ich das nicht sie hat nie solche Geräusche beim Stillen von sich gegeben  ;D

Ich werde es mal mit ausstreichen probieren mal sehen  :D

Belinda

Also probiert--->Hilft nicht  :( Sie schmatzt trotzdem munter weiter in den ersten Minuten...

Hmm naja vielleicht bekommt sie es ja noch von allein in den Griff.

ju.ra.

Das hab ich auch seit ner Weile... Luis ist oft unkonzentriert bzw. lässt sich leicht ablenken und trinkt nicht richtig. Beim Milcheinschuß hab ich das Gefühl er braucht nicht saugen weil es eh spritzt und dann schaut er im Zimmer rum und schmatzt dabei die auslaufende Milch nur auf...

Ich hab noch nicht raus gefunden wie es besser wird und denke das es ne Phase ist die auch wieder aufhört.

Belinda

Also bis jetzt hat es noch nicht aufgehört  ;D

Aber es ist nur noch die ersten paar Minuten und wenn die Milch dann langsamer läuft hört auch das geschmatze wieder auf  :D
Sehr lustig wenn wir irgendwo zu Besuch sind und ich sie Stille. Da gucken immer alle ganz verwundert  ;D ;D

Lolla2

Ich würde mir da jetzt keinen großen Kopf zu machen. Nachdem dein kleiner ja trinkt und offensichtlich dann auch satt ist, sollte alles okay sein. Wenn es dich beunruhigt solltest du mal deine Hebamme oder den Kinderarzt fragen.

Belinda

@Lolla
Hab ich schon bei der U3, sie meinte auch das sie wohl einfach zu gierig trinkt und dann kommt eben die Milch angeschossen und dadurch kommt dieses komische Geräusch zustande  :)

Ich nenne sie nun liebevoll " mein kleines grunzelchen"  ;) ;D

Didi81

Hab bzw hatte ich bei beiden. Es ist eine Kombination aus Gier und zuviel Milch, da kann man nicht viel tun. Ist es denn arg schlimm mit den Blähungen?

Belinda

Nöö zum Glück gar nicht  :D
Sie rülpst halt dann wie ein Bauarbeiter  ;D

Didi81

Na dann denke ich brauchste Dir keine Sorgen machen. Und in dem Alter sagt ja keiner was, wenn sie noch nicht so die Tischmanieren haben.  ;D

Belinda

Darüber hat sich mein Mann erst beschwert

"Wenn die kleine rülpst finden es alle niedlich, aber wehe!! ich mache das"  ;D ;D