Was mach ich bloß mit Arvid?

Begonnen von Anne und Merle, 03. Mai 2010, 20:09:53

« vorheriges - nächstes »

Anne und Merle

Ich muss mir mal was von der Seele schreiben und brauche einfach ein paar Meinungen:

Vorweg: Merle habe ich damals sechs Monate voll gestillt und dann noch bis sie zwei Jahre alt war zum Einschlafen und nachts gestillt.

Seit Dezember ungefähr schläft Arvid, er wird auch voll gestillt, super schlecht. Er wacht nachts teilweise wirklich zehn Mal auf, will zwar nicht immer gestillt werden, ist aber total unruhig, wälzt sich in meinen Armen hin und her. Leg ich ihn ab, dann weint er. Wenn ich stille, verlangt er zig mal nen Seitenwechsel... Also harmonische Stillbeziehung ist anders  :-X. Auch sonst ist er sehr unruhig. Es stört mich nicht, dass er absolut aufgeweckt und agil ist, sondern eher, dass er wirklich nur ganz schwer zur Ruhe kommt. Nur ich kann ihn bei Müdigkeit nehmen, bei anderen schreit er sich weg. Da er so oft stillt, wäre es ja doch sehr schön gewesen, wenn er Mumi aus der Flasche nehmen würde, die mein Mann ihm geben würde, aber er schaut dann, als würde man ihn vergiften wollen.

Ich bin dann (auf einen Versuch) zu ner Heilpraktikerin, also wegen des Schlafens und außerdem spuckt er sehr krass. Er hat dann nen Mittelchen bekommen, was aber keine wirkliche Gelegenheit hatte anzuschlagen.

Arvid wurde krank. Er hatte ne MOE, Husten und ne Halsentzündung (Merle hatte Scharlach, GsD war es bei ihm keiner). Durch Pulsatilla ist jetzt die MOE weg, nur Husten schleppt er noch mit sich rum.

Aber er ist total neben der Spur:
Er dockt beim Stillen an, schreit dann laut auf, bis ich die Seite wechsel. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Spiel nochmal. Das macht er dann zehn Mal oder so und dann dockt er an, man kann aber nicht sagen, dass er je einen Schluck seit der letzten Woche genüsslich getrunken hat.
Wacht er nachts auf, dann schreit er auch sofort ohne Umschweife.

Die Heilpraktikerin sagt jetzt, dass es Kinder gibt, die die Mumi ab einem gewissen Zeitpunkt einfach nicht mehr mögen. Er trinkt, weil er muss und nur soviel damit er gut leben kann. Dieser Zustand könnte durch die hohe Potenz Pulsatilla verstärkt worden sein. Dieses Mittel würde auch beim Abstillen helfen  :-X Er hat dann Kügelchen, die diese verstärkte Reaktion abschwächen sollen, bekommen. Vielleicht sollte ich aber auch über beifüttern oder auch zufüttern nachdenken.

Ok, mit beifüttern hab ich dann heute direkt angefangen, aber mochte es nicht und hat dann (zwar mit zig Seitenwechseln) aber mit weniger Schreien an der Brust getrunken.

Aber Zufüttern bricht mir ja irgendwie das Herz. Mein Mann kann es gar nicht verstehen, weil er sagt, dass ich doch einfach meine Freiheit zurückbekäme etc.
Ich habe heute Milchpulver gekauft, aber gegeben hab ich nichts. Ich weiß auch gar nicht, wie ich es schlau machen soll.

Oder wie könnte ich es umgehen. Ich werde einfach nur traurig, wenn ich mir vorstelle, wie ich nen Fläschchen anrühre.  :'(

Vielleicht helfen ja auch die Globulis von heute  ;D

Was meint ihr zu dieser Sache? Ich meine, plausibel klingt es, dass Arvid meine Milch nicht möchte, aber ich bin doch seine Mama  :'(
Wie sollte ich die Fläschchen füttern? Bei bedarf, also wenn er besonders stinkig auf meine Brust ist oder nach nem festen Plan?
Ich würde es gern vermeiden vor dem ersten Geburtstag komplett abzustillen wegen der Allergieprophylaxe... (und weil ich das Stillen trotz des ganzen Theaters liebe)..

LG Anne

moni

vielleicht gibt es etwas was ihm deine milch schmackhaft macht.  
also was du isst und er es dann auch schmecken kann.






Starkid

Ich kann dir nur sagen, was ICH für MICH tun würde. Wenn sich das wirklich schon über so viele Monate hinzieht, würde ich es wirklich mit einer Flasche probieren.
Aber wie gesagt, dass würde ich tun. Was du tust, wird dir dein Herz sagen.

Fühl dich gedrückt, denn mit mehr kann ich dir leider nicht helfen.

Jessi+Nico

Hallo,

hast du schon mit einer Stillberaterin gesprochen?
Vielleicht gibt es ja darüber hilfe.

Drücke dir die Daumen das dein Kleiner bald wieder ,,normal" ist.

LG Jessi

Anne und Merle

Zitat von: moni am 03. Mai 2010, 20:18:23
vielleicht gibt es etwas was ihm deine milch schmackhaft macht. 
also was du isst und er es dann auch schmecken kann.

Da weiß ich nur, dass es Spargel NICHT ist. Die Nacht nach nem leckeren Spargelessen war nämlich besonders schlimm...

Gibt es denn sowas? Da ich wieder ww mache, esse ich eigentlich ziemlich ausgewogen...


@ Starkid: Es ist halt seit vier Tagen seeehr heftig. Vorher waren die Anzeichen, dass er die Milch nicht mag, nicht sooo krass, halt da hauptsächlich diese Unruhe während des Stillens und die zig Seitenwechsel!

Ich glaub, ich rufe morgen nochmal meine Nachsorgehebamme an und frage sie um Rat!

LG Anne

Anne und Merle

Zitat von: Jessi+Nico+Tino am 03. Mai 2010, 20:43:09
Hallo,

hast du schon mit einer Stillberaterin gesprochen?
Vielleicht gibt es ja darüber hilfe.

Drücke dir die Daumen das dein Kleiner bald wieder ,,normal" ist.

LG Jessi

Nein, ich habe ja so vieles erst heute erfahren! Ich suche mal ein bissl im Netz.

Die Stillberaterin ist aber eine gute Idee...

LG Anne

Starkid

Ich drück dir die Daumen, dass dir eine Stillberaterin oder deine Hebi helfen kann, wenn du es dir so sehr wünschst, weiterzustillen.

Doreen*Ronya*Till

Du Arme  :-[, ich kann Dir nicht wirklich helfen, wollte Euch nur wünschen, dass Ihr eine schöne Stillbeziehung aufbauen könnt.

Ich habe so geweint, als ich Till sein erstes Fläschchen gegeben hab, ich hab das Stillen auch so geliebt.

✿-Betsy-✿

Ich hatte übelste Probleme während meiner Periode die ich bei Pauline ja schon im 3 Monat bekam.
Wenn ich zugefüttert habe, dann mit einem Brusternährungsset. Würde ich dir dann auch empfehlen. So kannst du es ihm vielleicht wieder schmackhafter machen?!?

Stillberaterin ist aber die erste Wahl!! LLL oder ASF. Einfach bei denen melden! Die helfern sehr gerne und gut!! ;)


Viel Glück!!!

Oschi

HalliHallo...

Ich erzähl mal kurz von uns! Jannes hab ich nur 2.Monate vollgestillt da ich damit nicht klar kam...bei Nico wollte ich es nocheinmal mit dem Stillen probieren,da ich ja wusste auf was ich mich einlasse!

Nico stille ich inzwischen bis auf 2.ersetzten Mahlzeiten(Mittags&Abends) noch voll! Dh. er bekommt keine zusätzliche Flüssigkeit!

Jannes war ein sehr ausgegliches Baby,hat getrunken-geschlafen-gespielt-getrunken usw!Kaum geweint...

Nico ist von anfang an Anspruchsvoller als sein Bruder...mag kaum alleine sein...immer mittendrin sein...das Stillen hat von Anfang an bestens geklappt! Zwischendrin waren immer mal einige Durststrecken,wie ständiges abdocken-andocken,rumzappeln,ablenken lassen...und jetzt an der Brustwarze ziehen und nicht trinken wollen!

Ich kann mich einfach mit dem Gedanken abstillen zu müssen überhaupt nicht anfreunden und hoffe das ich min. bis zum 1.LJ noch stillen kann...es würde mir das Herz zerreissen jetzt plötzlich abstillen zu müssen,von daher kann ich dich voll und ganz verstehen... :-*

Hast du es einfach mal ausprobiert wie er mit einer Säuglingsnahrung klar kommt,also zufriedener ist,ruhiger Trinkt usw!?

Nico lehnte die Säuglingsnahrung komplett ab als wir es probiert haben! 1-0 für mich  :P

Bei ihm war aber noch das Problem das er kaum zunahm...er bekommt sie einfach als Milchbrei am Abend under gemixt!

Ich hoff ich konnt dir etwas helfen,zuspruch geben?!
Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]

Juno74

Ich würde eine Stillberaterin kontaktieren, LLL oder AFS wie schon erwähnt.

Gib nicht zuviel auf die Meinung deiner Hebi - das ist nicht böse gemeint, aber sie ist nunmal keine Stillberaterin! Ich hab auch schon abenteuerliche Ratschläge von Hebamen zum Thema Stillen gehört.

hugomaus

ich kann dir nicht wirklich helfen, hätte da bestimmt auch schon ans abstillen gedacht und ausprobiert.

ich schreib jetzt einfach mal meine gedanken, da ich ja nicht weiss, was alles bei euch zutrifft oder nicht:

- erster gedanke kam auf schub (durch die krankheit hattest du evtl keine ruhephase vom letzten entwicklungssprung) oder zähne (hat er denn schon welche?)

- dann stillst du ihn ihn ruhe ohne dass merle im raum ist oder ist sie immer dabei und wenn sie dabei ist, was macht sie dann?

- klar kann die menstruation und sport den milchgeschmack beeinflussen, aber bei soviel stillerei frag ich mich, ob du überhaupt deine periode hast ?

- wenn breikost beginn, dann kann man ja auch mit obst oder getreidebrei anfangen, da die ja auch süsslich sind (isabelle fand gemüse nämlich anfangs auch nicht so toll)

- bist du schon gestresst, wenn es ans stillen geht, weil du vorher schon weisst, was wieder für ein theater sein wird? wenn ja, dann versuch dich zu entspannen, denn die kleinen merken dass

übrigens war isabelle ab 4 monate genauso unmöglich beim stillen tagsüber, weil sie einfach alles miterleben wollte und simon war nicht bereit, mal ne viertelstd sich alleine zu beschäftigen und hat also immer neben dem stillen rumgewurschtelt. ich habe dann mit 5einhalb monaten die flasche eingeführt und sie bis sie fast 8 monate war noch weiter gestillt und dann beendet. wie gesagt, nachdem wir dann auch rausgefunden hatten, dass sie getreidebrei mit obst viel lieber mag als gemüse, haben wir dass erst mal gegeben und gemüsebrei später eingeführt, den sie dann auch geliebt hat.

ich hoffe ihr findet heraus, was euch beiden guttut so dass ihr alle entspannter und fitter werdet!!

lg
Simon 26.4.2007 / Isabelle 09.01.2009

Anne und Merle

Danke für die vielen Antworten.


Die letzte Nacht war super. Er ist (ich muss ja sagen nur) viermal aufgewacht, hat getrunken ohne zu schreien und ist wieder eingepennt. Heute tagsüber war er auch wieder viiiiel entspannter. Beim Stillen hat er schon noch mal aufgeschrien, aber immer wieder schnell angedockt. Er hat das Stillen nicht genossen, aber er wirkte so, als dächte er: "Lieber schnell die Mumi als wieder diesen doofen Brei!"

Heute abend war es wieder wie in den vergangenen Tagen. Aber irgendwie ist das okay. Lieber einmal am Abend geballt, als den ganzen Tag...

Zunächst möchte ich mich bedanken, dass ihr mich verstehen könnt. Und auch Dank an diejenigen, die schon zur Flasche gegriffen hätten, dass ihr mich nicht verurteilt.

@ Betsy: Meine Hebi hat so ein Brusternährungsset. Aber mit dem Säubern etc. ist es mir dann schon wieder zuviel Aufwand, glaub ich  s-:) Aber danke für den Tipp!
Meine Periode müsste ich erst in einer Woche wieder bekommen. Also das scheidet wohl aus.

@ Oschi: Die Pulvermilch hab ich noch nicht probiert. Morgen abend will ich weggehen. Sonst bin ich ja immer zurück, wenn Arvid meckert, aber diesmal soll Andy mal nen Fläschchen anrühren...
Den Brei mag er ja auch nicht. Das sehe ich auch schon als 1-0 für mich  s-:)

@ Juno: Ja, ich weiß. Meiner Hebi vertraue ich aber in dieser Hinsicht schon. Ich möchte auch nur Ratschläge... Entscheiden will ich ganz alleine...

@ Hugomaus: Ein Schub ist natürlich möglich... Er ist jetzt 28 Wochen alt (seit errechneten ET 29 Wochen). Ist da ein Schub?
Ob ich in Ruhe stille oder mit Merle ist wurscht. Nur in Gesellschaft trinkt er gsd besser... Vielleicht weil ich da ja mit dem Stillen länger warte und er hungriger ist?
Nach dem Sport trinkt er genauso (gut/schlecht) wie sonst auch. Vielleicht ist es nicht wirklich der Geschmack bei ihm... Periode... Na klar, die hab ich schon!  S:D
Wir probieren die Pastinake jetzt eine Woche lang. Wenn es dann nicht klappt, überlege ich, ob ich Kartoffel oder Reis dazu mache oder aber erst nen GOB...
Manchmal bin ich echt verkrampft, aber ich hab da so mein Mantra mit in den Bauch atmen  ;D Nein, es ist ihm egal, ob ich angespannt bin oder nicht, ob ich gerade mit meinem Mann diskutiere oder nicht, ob ich gerade Merle schimpfe oder nicht...



Anne und Merle

Die letzte Nacht war grausam...

Und heute abend hat mein Mann es ausprobiert: Er nimmt keine Flasche mit Pulvermilch!

So schlimm kann meine Milch also nicht sein, wenn er jede andere Nahrung verschmäht...

Ich weiß aber nun immer noch nicht, warum er so schräg drauf ist beim Trinken manchmal!

fauchu

Hallo!

Scheint ja wieder beser zu gehen..
ich kann mich auch noch dunkel an so ne Phase erinnern... schrecklich!

Ich hab dann aber hier irgendwo gelesen, dass bei gehen stillen helfen soll... ich wär in den kühnsten Träumen nicht auf die Idee gekommen!
Es hat aber tatsächlich funktioniert (gut, dass wir einen gaaanz langen Flur hatten  ;D ) nach ein paar Tagen war der Spuk wieder vorbei! Was auch immer der Grund dafür war!

LG fauchu

Anne und Merle

Im Gehen stillen... Unser Flur ist nur ganz kurz...

Aber die Nächte sind besser. Zwar wacht er am früheren Abend zig mal auf, aber wenn ich dann beim ihm schlafe nur noch 5 Mal oder so. Ich zähle nicht mit!

Warum er so verquer ist, ist mir immer noch ein Rätsel!

LG Anne

Cornelia x Marie Sophie

@Anne - vielleicht, weil Du mit der Situation nicht wirklich glücklich bist...  :-\
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

jette-neeke-feline

also für mich hört sich das nach Stillstreik an.
Ich weiss nicht, ob es dich aufbaut, aber ich hatte das zwei mal. das erste mal 10, das zweite mal so 15 tage. Neeke hat in der ganzen Zeit keine Mahlzeit im WAchen zustand getrunken. Nachts im halbschlaf war es nie ein Problem. Hab sie dann irgendwann, wenn sie sich in den Schlaf gebrüllt hatte (das war kein Spass) dann im Schlaf angedockt und sie hat getrunken.
Sie ist dann zwar danach immer wach gewesen und somit dauer müde, weil ich sie ja dann quasi immer geweckt habe. War stress pur, musste auch unterwegs dann sobald sie eingeschlafen war zu einer Bank und stillen.

Aber da dein Zwerg auch so sehr unruhig ist bwz auch beim trinken ist das was anderes.
Aber dein Zwerg ist doch jetzt 7 Monate, oder? ich würde es mit dem Zufüttern weiter versuchen. Meine Maus wollte aber auch erst mit 10 mon was (Pfirsich, und Milchbreie nie und auch nie Pulvermilch, trinkt erst jetzt so langsam mal morgens bissel (keine 100ml) Kakao).

Wünsche viel glück und geduld