Autor Thema: Saft gesucht - ohne Apfelsaft und ohne Zucker... ich werde irre!  (Gelesen 5347 mal)

lotta

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3086
  • Glaube - Liebe - Hoffnung!!!
Mein Sohn trinkt viel, sehr viel und eigentlich immer Saftschorle oder Tee

(Bei purem Wasser läuft er trocken ... von daher helfen mit Hinweise in diese Richtung nicht wirklich ;)  )


Bislang gab es hier hauptsächlich naturtrüben Apfelsaft. Nun sollen wir aus verschiedenen Gründen (u.a. immer seeehr breiiger Stuhl) aber auf Apfelsaft verzichten und ich bin also auf der Suche nach anderen Säften.

Hier mein Problem:

Fast alle (Multi) Säfte enthalten Apfelsaft...

Orangensaft mag er verdünnt nicht...

Andere Säfte, wie z.B. Mango, Pfirsich etc. enthalten Zucker...

Direktsäfte finde ich hier sonst nur Birne und Traube, welche eigentlich beide ausfallen, weil sie den Stuhl eher flüssiger machen als fester, was hier gerade vermieden werden soll...

Kennt ihr Säfte, die weitgehend ohne Apfel und dazu noch ohne Zucker auskommen?

Ich brauche Tipps! 






„Lernt, was ihr für Euer Leben nötig habt! Geht nicht gebückt und gebeugt, geht aufrecht wie Freie! Geht mit erhobenem Kopf, aber erhebt euch nie über andere! Geht mit wachem Verstand und mit heißem Herzen!" G. Leber

Milli

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1930
Antw:Saft gesucht - ohne Apfelsaft und ohne Zucker... ich werde irre!
« Antwort #1 am: 09. November 2012, 15:09:25 »
Karotte?




A.n.j.a

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4607
  • Alles
Antw:Saft gesucht - ohne Apfelsaft und ohne Zucker... ich werde irre!
« Antwort #2 am: 09. November 2012, 15:18:17 »
wasser mit agavendicksaft?

lotta

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3086
  • Glaube - Liebe - Hoffnung!!!
Antw:Saft gesucht - ohne Apfelsaft und ohne Zucker... ich werde irre!
« Antwort #3 am: 09. November 2012, 16:05:58 »
Anja: Gute Idee - werde ich ihm nachher mal kredenzen ;)

Milli: Mag er auch - aber als "immer" Durstlöscher?  :-\






„Lernt, was ihr für Euer Leben nötig habt! Geht nicht gebückt und gebeugt, geht aufrecht wie Freie! Geht mit erhobenem Kopf, aber erhebt euch nie über andere! Geht mit wachem Verstand und mit heißem Herzen!" G. Leber

Pedi

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9229
Antw:Saft gesucht - ohne Apfelsaft und ohne Zucker... ich werde irre!
« Antwort #4 am: 09. November 2012, 16:16:50 »
Also ohne Zucker wird schon etwas schwierig. Schwarze Johannisbeere evtl.?
Oder Säfte selber pressen?  :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

dragoness

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1451
  • erziehung-online
Antw:Saft gesucht - ohne Apfelsaft und ohne Zucker... ich werde irre!
« Antwort #5 am: 09. November 2012, 16:21:52 »
Tee?

lotta

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3086
  • Glaube - Liebe - Hoffnung!!!
Antw:Saft gesucht - ohne Apfelsaft und ohne Zucker... ich werde irre!
« Antwort #6 am: 09. November 2012, 16:37:39 »
Ja, Tee trinkt er auch - will aber eben auch Saft  ;)

Pedi: ui... ans selber pressen hab' ich mich nie rangewagt... Johannisbeere ist eigentlich immer mit Zucker.
Der Zucker ansich ist eigentlich nicht das Problem (er isst ja auch Süßigkeiten)  - ich finde es aber so überflüssig, süßes Obst zu süßen...  s-:)
« Letzte Änderung: 09. November 2012, 16:46:15 von lotta »






„Lernt, was ihr für Euer Leben nötig habt! Geht nicht gebückt und gebeugt, geht aufrecht wie Freie! Geht mit erhobenem Kopf, aber erhebt euch nie über andere! Geht mit wachem Verstand und mit heißem Herzen!" G. Leber

Pedi

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9229
Antw:Saft gesucht - ohne Apfelsaft und ohne Zucker... ich werde irre!
« Antwort #7 am: 09. November 2012, 17:02:54 »
Dann probiere es mal mit dem selber machen. Ist gar nicht schwer und Du kannst eben auf den Zucker verzichten (in den meisten Fällen) :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Pinky

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1319
    • Mail
Antw:Saft gesucht - ohne Apfelsaft und ohne Zucker... ich werde irre!
« Antwort #8 am: 09. November 2012, 17:14:44 »
Warum nimmst Du denn nicht den zuckerfreien Multi-Saft? Ich glaube kaum, dass der Apfelanteil darin zu vergleichen ist mit einem 100tigem.....
Pinky mit Wunschprinz 12/2005 und Wunschprinzessin 05/2009

lotta

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3086
  • Glaube - Liebe - Hoffnung!!!
Antw:Saft gesucht - ohne Apfelsaft und ohne Zucker... ich werde irre!
« Antwort #9 am: 09. November 2012, 17:26:42 »
Bei den meisten Multisäften ist der Apfelsaftanteil bei fast 50%.
Dazu dann gerne noch Birne und Traube (beide eher stuhlauflockernd, wie es so schön heißt...) da liegt der Anteil der Säfte, die eben eine unerwünsche Wirkung haben ganz schnell bei 80%  :-\






„Lernt, was ihr für Euer Leben nötig habt! Geht nicht gebückt und gebeugt, geht aufrecht wie Freie! Geht mit erhobenem Kopf, aber erhebt euch nie über andere! Geht mit wachem Verstand und mit heißem Herzen!" G. Leber

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17527
Antw:Saft gesucht - ohne Apfelsaft und ohne Zucker... ich werde irre!
« Antwort #10 am: 09. November 2012, 19:05:46 »
Im Grunde mussten doch alle Babysäfte gehen? Keine Ahnung, was es da alles gibt, aber die sind doch Kristallzuckerfrei?


lotta

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3086
  • Glaube - Liebe - Hoffnung!!!
Antw:Saft gesucht - ohne Apfelsaft und ohne Zucker... ich werde irre!
« Antwort #11 am: 09. November 2012, 19:12:05 »
lotte - stimmt - aber fast alle mit Apfel  :-X (Außer der Karottensaft ;)  )






„Lernt, was ihr für Euer Leben nötig habt! Geht nicht gebückt und gebeugt, geht aufrecht wie Freie! Geht mit erhobenem Kopf, aber erhebt euch nie über andere! Geht mit wachem Verstand und mit heißem Herzen!" G. Leber

Hubs

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4282
  • Trageberaterin a.D.
Antw:Saft gesucht - ohne Apfelsaft und ohne Zucker... ich werde irre!
« Antwort #12 am: 09. November 2012, 20:22:37 »
Wieviel Saft tust Du denn rein? Der Moritz trinkt ja auch fast ausschließlich Saftschorle, aber er bekommt so ne kleine Menge Saft rein, da würde ich mir wegen der stuhlverdünnenden Wirkung keine Gedanken machen.

Bei dem Zucker muss ich mal ehrlich sagen, auch im Apfelsaft und in jeder süßen Frucht ist Zucker drin. Es ist Fruchtzucker, klar, aber für die Zähne und für die Kalorien bleibt Zucker einfach Zucker.

Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

minimuck

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1595
Antw:Saft gesucht - ohne Apfelsaft und ohne Zucker... ich werde irre!
« Antwort #13 am: 15. November 2012, 16:04:03 »
ohne apfel ist ein leidiges thema (mein kleiner hat eine massive apfel-allergie, daher kenne ich das problem).
bei uns gibt es fast ausschließlich wasser. und wenn es saft gibt, dann traubensaft (schorle). mit rotem traubensaft haben wir gute erfahrungen gemacht (auch keine auswirkungen auf die stuhlkonsistenz - ganz im gegensatz zu birne und co.).
was mir sonst noch einfällt: muttersaft aus naturkostladen bzw. reformhaus. da gibt es eigentlich alle sorten zuckerfrei, allerdings teilweise stichsauer und nicht ganz billig. wir haben in "ich-kann-keinen-traubensaft-mehr-sehen"-phasen teilweise selbst sirup gemacht. entweder aus frischen früchten oder eben diesen muttersäften plus süßungsmittel nach wahl (agavendicksaft / reissirup / honig).
lg
minimuck
♥  T:   02/2007  ♥       &       ♥  A:   04/2009  ♥
- - - 
Die Überbevölkerung sind alle, die Dich nicht lieben.  (Max Goldt)

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27350
Antw:Saft gesucht - ohne Apfelsaft und ohne Zucker... ich werde irre!
« Antwort #14 am: 16. November 2012, 00:25:38 »
Wir trinken gern die Perger Biosäfte, da gibt es z.B. 100% Ananassaft.

Bei den gemischten ist wohl auch immer Apfel drin, ich mag ja grad die Apfel-Plus-Säfte weil da eben dann statt einen Nektar zu machen Apfel-Kirsch gemacht wird usw.

Wie ist es sonst mit Rhabarber?
Ist zwar auch ein Nektar, aber sehr geschmacksintensiv und da braucht man nur wenig zugeben.
Oder auch Mangonektar, da reicht wirklich ein Schuss.

Probieren könntest Du auch mal Wasser mit einem Schuss Zitrone, vielleicht mag er das?
Meine Jungs trinken das gern, am besten noch mit einer Zitronenscheibe drin...



feuerwehrengel

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 889
  • Patchwork Family
Antw:Saft gesucht - ohne Apfelsaft und ohne Zucker... ich werde irre!
« Antwort #15 am: 16. November 2012, 08:35:48 »
Wir haben uns jetzt eine Saftpresse gekauft. Kann ich nur empfehlen. War bei A*ma*zon im Angebot für 35Euro. Das Teil ist Super! Selbst Karottensaft kann man damit machen :)

 


und *** ganz tief in unserem Herzen

keks

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 525
Antw:Saft gesucht - ohne Apfelsaft und ohne Zucker... ich werde irre!
« Antwort #16 am: 16. November 2012, 11:34:17 »
Bananensaft
Kirschsaft

@feuerwehrengel: Welches Model?

lg keks

---------------------------------------------------------
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht!

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17527
Antw:Saft gesucht - ohne Apfelsaft und ohne Zucker... ich werde irre!
« Antwort #17 am: 17. November 2012, 08:20:36 »
Nun ist mir grad was aufgefallen. Habt ihr Aldi-Süd oder Nord? Ich hab nun grad die Tage mal einen Saft bei Süd gekauft und eben zum Frühstück geöffnet...5 Frucht - ohne Apfel und ohne Zucker..... Ananas, Passionsfrucht, Banane....äh....und noch was  ;) gabs auch als 3 Frucht und 7 -Frucht...keine Ahnung was in den anderen beiden drin ist...ist in jedem Fall Direktsaft


lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17527
Antw:Saft gesucht - ohne Apfelsaft und ohne Zucker... ich werde irre!
« Antwort #18 am: 17. November 2012, 08:22:44 »
Orange und Mango sind die anderen beide Früchte.....der Saft ist in Tetrapacks


feuerwehrengel

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 889
  • Patchwork Family
Antw:Saft gesucht - ohne Apfelsaft und ohne Zucker... ich werde irre!
« Antwort #19 am: 17. November 2012, 12:14:52 »
@keks:

Torrex elektrischer Edelstahl Entsafter, Saftpresse, Obstpresse, Fruchtentsafter 850watt

 


und *** ganz tief in unserem Herzen

lotta

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3086
  • Glaube - Liebe - Hoffnung!!!
Antw:Saft gesucht - ohne Apfelsaft und ohne Zucker... ich werde irre!
« Antwort #20 am: 17. November 2012, 15:09:17 »
Vielen Dank für eure Antworten!

Lotte - (leider) Aldi Nord - aber so einen Saft habe ich hier auch gefunden! Ha - da, wo man es eigentlich nicht erwartet ;) 

Feuerwehrengel - ich versuche gerade meine elektrischen Küchengeräte zu minimieren...  s-:) Aber so ein Entsafter ist bestimmt super! 






„Lernt, was ihr für Euer Leben nötig habt! Geht nicht gebückt und gebeugt, geht aufrecht wie Freie! Geht mit erhobenem Kopf, aber erhebt euch nie über andere! Geht mit wachem Verstand und mit heißem Herzen!" G. Leber

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung