nur nachts stillen geht das??????

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 11. September 2012, 08:22:25

« vorheriges - nächstes »

•·.·´Easy6`·.·•

Guten Morgen Ihr Lieben,

also so wie es nun ausschaut stillt er sich wirklich von selbst ab....tagsüber will er nun gar nicht mehr und wir sind schon komplett auf Brei.

Abends zum schlafen gehen lege ich ihn kurz an und dann kommt er im Moment noch 2x in der Nacht....das bedeutet ich stille um ca. 19 Uhr , ca. 0 Uhr und ca. 5 Uhr

Kann das eine Brust überhaupt leisten nur so??

Löwenmama

Klar, dein Körper stellt sich darauf ein. Ich hab ne Zeitlang jedes 2. we sogar gar nicht gestillt damals. Das ging auch. Es gibt einige Mamas die nur nachts stillen. Leg ihn einfach zu den gewohnten Zeiten an und genieße die Zeit.
Nur noch sporadisch hier!

D@nce

Jup, das geht - ich habe damals selbst tagsüber abgestillt und nachts noch eine Weile lang weiter. Die Milchproduktion passt sich dann an und die Brust produziert tagsüber keine mehr.

Binus

Warum nicht? So läuft doch letztlich das "natürliche" Stillen immer ab.

Didi81

Bei der Großen hab ich damals im Schichtdienst gearbeitet und immer unterschiedlich gestillt (hauptsächlich dann nur noch nachmittags., da war sie allerdings schon älter als dein Zwerg aber dennoch). Die Brust hat sich auch darauf problemlos eingestellt und das Kind auch.  :)

Ani

Ja, das geht auf jeden Fall. Bei meinen Drei war es genau so. Irgendwann brauchen/wollen die Babys tagsüber keine Milch mehr, nachts aber doch. Oder eben nur zum Einschlafen oder früh morgens. Die Milchproduktion stellt sich sicher darauf ein.

Vinya

Das geht, wie die anderen schon geschrieben haben, auf jeden Fall.
Ich stille meinen Sohn nur noch abends vor dem Schlafen und habe tagsüber auch gar keine Milch mehr. (Fühlt sich zumindest ziemlich leer/weich an  ;D )

Sweety