Milch - nötig?

Begonnen von Bina, 08. Mai 2009, 09:21:16

« vorheriges - nächstes »

Bina

Ich sehe jetzt immer mehr diese Milchflaschen von H*IPP im Regal rumstehen. Hatte sie schon einige male in der Hand gehabt. Aber jedesmal dachte ich mir....fuer was? Und dann lese ich gestern drauf "Besser (oder gesuender ??? ) als Kuhmilch"
Aeh...ja...was denn?
Klar...gibt es auch als Milchpulver (Kindermilch Plus)...!
Ich denke halt immer...Geldmacherei. Frueher gab es das ja auch noch nicht.

Gibt das jemand hier?

Mein Sohn bekommt noch Morgens und Abends die 2er Folgemilch.
*10/1998 ET+8
*09/2002 ET+9
*01/2008 ET+14
*03/2009 ET+5

sinah

Hallo :)
Mir persönlich wäre das auch zu teuer.
Solange Dein Kleiner noch die Folgemilch trinkt ist das o.k.
Bei meinem großen habe ich da auch gar nicht so drauf geachtet.
Nach und nach möchten die Kleinen eh alles was wir auch essen probieren. So mache ich das dann auch mit der normalen Milch. Nur halt in Maßen und nicht sofort übertreiben.
Lg Christiane
[Login or Register]

Haselmaus

diese kindermilch ist absolut unnötig in meinen augen  ::)
du bräuchtest eigentlich nicht mal die 2er zu geben, dein kleiner ist ja schon deutlich über ein jahr. eigentlich könnte er vollmilch trinken. würde dann nur gucken, dass es von der menge her nicht zu viel ist. aber zwei kleine flaschen am tag sind sicher ok.

Bina

Jo..also bin ich nicht die einzige die so denkt  ;D

Ja...denke auch das die Folgemilch reicht. Und er bekommt ja schon Vollmilch...War halt gerade gestern irritiert wegen dem "Besser als Kuhmilch"  ???
Dachte nur...warum ??? ?
Also..wir werden es auch ohne diese Kindermmilch Plus ueberleben  >:D

Danke Euch!
*10/1998 ET+8
*09/2002 ET+9
*01/2008 ET+14
*03/2009 ET+5

Charllis

Ich habe sie gestern gekauft und werde sie Jolina heute Mittag das erste Mal geben. Hoffe die schmeckt ihr.  :D
Der Grund: Jolina trinkt zwischen ihrer Morgen- und Abendfolgemilchflasche so gut wie gar nichts. Nur wenn's draußen richtig warm ist trinkt sie auch zwischendurch Wasser oder Apfelschorle. Gestern Mittag hab ich sie mal von meinem Glas Milch probieren lassen und die scheint ihr zu schmecken. Hoffe das wird auch heute Mittag der Fall bei der Kindermilch sein. Wenn sie ein paar Monate älter ist werde ich ihr normal Kuhmilch geben.

Pedi

In meinen Augen ist es Geldmacherei. Ab einem Jahr kann man ja auch ohne Probleme Kuhmilch geben, da muss man nicht auf Kindermilch zurückgreifen. Wir geben sie nicht, sondern jetzt eben direkt Kuhmilch. :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

lotte81

#6
*
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Charllis

Zitat von: lotte81 am 08. Mai 2009, 12:03:48
3. hemmt Milch die EIsenaufnahme...

Stimmt!  :-\ Daran hatte ich überhaupt nicht gedacht. Eigentlich weiß man das aufgrund des milchfreien Getreide-Obst-Breies ja...  ::)
Jolina hat die Milch heute nach dem Mittagessen, bis auf ein paar Schluck, auch nicht getrunken. Dann wird sie einfach echt keinen Durst haben.
Mir kommt das am Tag immer so wenig vor: 480ml Folgemilch + die Flüssigkeit aus dem Essen
Stuhlgang ist aber ok. Naja, ich denke das war's dann mit der Kindermilch. :D Ein kurzes Vergnügen.  :D

Ina+Finn

Zumal die Kindermilch ja eh erst ab dem 1.Lebensjahr ist...zumindestens steht es auf der Packung ;) ;D