gesunde soßen ?

Begonnen von fiby, 09. Juli 2010, 10:15:42

« vorheriges - nächstes »

fiby

hallo,...

ich glaube ich stehe etwas aufm Schlauch  s-:) und zwar mache ich mir immer gedanken darüber was ich für soßen zu emilia jolin ihrem Essen machen könnte, egal ob zu kartoffeln nudeln reis einfach zu allem
mir fällt einfach nichts ein ich kenne immer nur die kleinen päckchen zum anrühren, bin ein kochmuffel  :P

vileicht könnt ihr mir helfen und habt ein paar tipps und rezepte für mich  ;) s-:) :P

:-*

tweety241

Bin leider auch ein Kochmuffel, aber Tomatensoße geht total einfach und ist sehr lecker. Einfach ein paar Tomaten häuten (ich nehme auch manchmal die aus der Dose), eine kleine Zuchini klein schneiden und dazu geben, Karotte paßt auch gut rein. Ein bißchen Tomatensaft dazu und Basilikum und köcheln lassen.

Liebe Grüße
Tweety

TiPi

Ganz zu Anfang habe ich Gemüsegläschen oder den eingekochten Gemüsebrei als Soßen genommen, als der Übergang zum Mittagstisch war :)

Die erste Soße die ich ihr so gemacht habe war eine einfache helle Soße.

Mehlschwitze machen und mit Milch aufgießen. Normal wird die Soße noch mit Salz, Pfeffer und Muskat gewürzt, aber das habe ich erst nach und nach gemacht.

Lalelu

#3
<