Ab wann Haferflocken?

Begonnen von Knutschfussel, 18. September 2011, 18:19:47

« vorheriges - nächstes »

Knutschfussel

Hallo ihr Lieben,

mein kleiner Räuber möchte momentan nichts breiiges mehr haben. Er findet kauen ohne Zähne supertoll und ist am liebsten mit kleinen Stückchen.

Leider verweigert er jeglichen Milchbrei, auch GOB geht ziemlich schlecht.

Nun hab ich überlegt, ob ich es mal mit in Wasser gekochten Haferflocken versuche und einfach bisschen Premilchpulver reinrühre  ???

Darf er das mit knapp 9 Monaten schon oder sollte man das noch lassen?

Danke schonmal  :-*

sunny+djuli

huhu,
ich habe meiner maus als GOB brei zarte haferflocken in obst gerührt, also in püriertes oder auch in obstglässchen. kam gut an  :)
ich denke mit 9 mon. sollte das vollkommen in ordnung sein.

p.s. zähnchen nr. 1 und 2 sind auch erst seit wenigen tagen da , sie ist 14 mon. ;D


lg
Das funkeln deiner Augen bringt mein Herz zum lachen.
In dein strahlendes Gesicht zu schauen ist das Schönste dieser Welt.

[Login or Register]

Knutschfussel

Danke Sunny  :-*

Kann man da die ganz normalen nehmen, die wir Erwachsenen auch essen? Wir haben immer die zarten daheim.

Wow, da habt ihr aber spät Zähnchen bekommen!! Ich vermute, dass Gino in den nächsten Tagen den ersten hat  :P

sunny+djuli

also, ich habe auch immer die ´´ganz normalen´´ genommen.
halt wie du sagst die zarten , nich die kernigen.
mit dem obstmus werden sie ja auch noch ein bissl weicher  :P
das problem mit dem brei essen hatten wir hier auch. es MUSSTEn stücken sein hehe....wozu braucht man schon zähne  s-:) ?
sogar brot aß sie ohne probleme.
nun sind es 2 klitzekleine ecken schneidezahn  ;D
na dann drücke ich euch die daumen fürs erste zähnchen.
ich habe monatelang gedacht, da bricht nächste nacht was durch  S:D
Das funkeln deiner Augen bringt mein Herz zum lachen.
In dein strahlendes Gesicht zu schauen ist das Schönste dieser Welt.

[Login or Register]

Bloom

Huhu :)

Dann gehts dir ja wie mir s-:) Luca isst abends nur noch selten Milchbrei, und GOB auch nur im Wechsel mit einem Joghurt-Gläschen (1 Tag das, am anderen den GOB). Er möchte einfach Abwechslung :)

Die Haferflocken kannst du ihm, meiner Meinung nach, geben, aber es sollten schon feinblättrige sein. Probier doch mal ein selbst gemachtes Müsli aus, das ist so lecker, Luca mag es echt gern (und meiner Grossen schmeckts auch ;D). Kann dir auch gerne das "kleine" Rezept per PN schicken, wenn du magst ;).

LG
Bloom

mausebause

Bella kriegt die meistens zum Frühstück-in gedrückter Banane mit Naturjoghurt, in Joghurtgläschen oder auch in Obstgläschen mit Stückchen-je nachdem was daheim da ist! Nehme die normalen vom DM - und auch das von Alnatura klein geschrotete Müsli kommt gut an bei uns!

Stoffel

Wir haben auch das von alnatura kindermüsli. Da sind auf jeden Fall keine Zusatzstoffe drin, sondern nur das reine Müsli, halt nur etwas geschrotet. Tue es auch je nach Bedarf, Zeit und was ich so da habe, etwas aufpimpen mit Obst oder Joghurt.
Die beste Beziehung ist die, in der die Liebe das Brauchen ersetzt. © by Dalai Lama
[Login or Register]~[Login or Register]*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

MamaVonLasseMats

och unser kleiner pieckt gerne die haferflocken vom teller :) nur wenige, aber die schmecken ihm! und die weichen ja auch so auf, dafür braucht man keine zähne!

Knutschfussel

Danke ihr Lieben.

Wir haben es nun schon zweimal gegeben und er liebt es  :D

peter

probier echtmal das kinder bzw babymüsli von alnatura,das mochte sogar anna und die war sehr piensig und hatt absolut NIX feinpürriertes akzeptiert  s-:)

Knutschfussel

Hab ich schon, Satti. Das ist ihm aber nicht stückig genug  :P