Mal 2 Fragen (Essen und Trinken)

Begonnen von Lysira, 03. Mai 2009, 19:12:03

« vorheriges - nächstes »

Lysira

Brauch mal euren Rat...

also 1.
ab wann dürfen Babys gegrilltes Gemüse (ohne Marinade) essen?

2. ab wann sind diese Sigg-Flaschen ratsam (also die mit diesem Nubbel drauf, hoffe ihr versteht welche ich meine)?
Da wir, bis auf Nachts, eigentlich nur noch den Becher geben, wäre ich auch gerne unterwegs die Teeflasche los  :-\

astrid83

Huhu,

erste Frage kann ich dir nicht beantworten, aber mit der zweiten Frage.
Ich würde es einfach mla probieren mit der Sigg Flasche. Mehr als das es nciht klappt kann ja nciht passieren, obwohjl die ja eigfentlich erst für ältere Kinder sind. Denn die beiden müssen ja die Flaschen dabei hochlaten, oder können sie das schon??

Lysira

Das können sie schon. Sie würden auch den Becher selbst halten, aber ich kann sie ja schlecht alle Stunde umziehen weil sie dann patschnass sind  ::) ;D

astrid83

Dann würde ich es einfach mal damit versuchen. Aber es gibt doch auch von Nuk den Magic Cup, der ist auslaufsicher und auch keine Flasche. Den haben wir hier auch gehabt für Marvin und den wird Lena auch bekommen.

Lysira

Hat der so einen breiten Aufsatz? Also Trinklernbecher? Die nehmen sie nicht, haben schon zig verschiedene durch

astrid83


Lysira

So einen ähnlichen haben wir, praktisch die Billigversion. Dann noch Nuby (also mit weichem Trinkaufsatz) und was weiß ich für welche... sind alle nix  :-X

astrid83

LOL, das kennen wir hier auch. Und nun trinkt Marvin nur noch aus dem Strohlambecher von MAM oder aus einem normalen Becher. Da hilt wohl alles nix, außer ausprobeiren. Viel Glück und hoffentlich müsst ihr nicht so lange suchen wie wir  :-*

Lysira

Strohalm hab ich auch schon durch, da wird nur gelutscht und nicht gesaugt  ::) ;D
zur Not gibts weiterhin die Flasche, fände es ohne nur irgendwie besser...

Danke  :-*

luisekusch

Hm, mit dem grillen Gemüse kann ich auch nicht helfen, wobei es vielleicht auch darauf ankommt, ob es mit Holzkohle oder mit dem Elektrogrill gegrillt wurde...

Die Sigg Flaschen würde ich ruhig ausprobieren, haben wir Finn auch früh gegeben, da ich diese Trinkbecher nie benutzt habe.

Sanne

Meine Kinder haben beide erst so ab 8-9 Monaten gescnallt, wie das mit den Trinkaufsätzen geht  ;D

Davor haben wir auch normale Sauger genommen. Aus der Sigg-Flasche konnte Lea schon sehr früh trinken, so mit 6 Monaten rum. Jara hat sie damit immer fleißig gefüttert - mit Ihrer Limo  :-X Das klappt bestimmt schon, bei deinen 2. Nur laufen die ja auch aus, deshalb nehm ich sie nicht für Lea  ;)

Gegrilltes Gemüse. Ich denke mal, du meinst, wenn ihr halt am Grillen seid, dass die Zwerge dann auch was bekommen? Dann würde ich das Gemüse wirklich nur weit weg vom Grill "andünsten" lassen - auf Alufolie gelegt. So richtig gegrilltes würde ich noch nicht geben. So mit einem Jahr dann erst.  :)
Jara - 21.10.2005
Lea - 21.05.2008

Emma2006

Also wir haben für Emma auch seid etwa 2 Monaten die Sigg Flasche und ich bereue es Sienicht schon viel eher gekauft zu haben!  ;)
Emma trinkt da super drauß und seitdem trinkt Sie auch mehr.  :D Allerdings, dass alleine trinken, können Sie Emma mal bitte beibringen, dass macht Sie bis heute nicht.  ::)

Also mit gegrilltem wäre ich auch vorsichtig. Und Marinade würde ich so früh auch noch nicht geben, aber Emma hat auch vor dem 1. jahr überhaupt nichts gewürztes bekommen.  ;)

Lysira

Also die Sigg-Flasche funktioniert prima  :D

Das Gemüse wäre ja eh ohne Marinade.

Sanne, genau so meine ich es. Also dann am besten in Alufolie verpacken und nur kurz drauf.

Danke euch  :-*