Langzeitstill-Thread

Begonnen von *little princess*, 06. März 2008, 18:03:07

« vorheriges - nächstes »

Emotionen

Hallo
Ich möchte auch so lange stillen wie es Leni möchte....auch wenn viele Leute dagegen sprechen,sogar der Kinderarzt....
Leni wird bald 7 Monate alt,eine Mahlzeit habe ich ersetzt bis jetzt,denke das ist sooo in Ordnung
LG Alexandra mit Leni

dane_80

@scarlet
Mich nervts nur wenn ich eh schon genervt bin. Tags und draußen trinkt Hendrik inziwschen aber auch eher Wasser ( auch mal aus dem Sandförmchen  :P ) oder Schorle oder so. Das einzige was wirklich nervt ist dass er so zappelt und schon mal den Tisch im Cafe dabei fast abräumt...

Esst ihr eigentlich auch sooo viel ? Wenn ich jemals abstillen sollte gehe ich sicher auf wie ein Hefekuchen :(

Dane

Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

Haselmaus

dane, dann wirst du weniger hunger haben, denke ich. ich merke jedenfalls deutlich, dass ich einen viel geringeren kalorienbedarf habe, seitdem Antonia nur noch dreimal am tag still (und dabei sowieso kaum noch milch kommt). und das trotz baby inside ;)

Fairydust

Huhu,

von uns auch mal wieder ein Lebenszeichen. Ich habe hier immer noch 2 "Freßraupen". Ronja macht noch gar keine Anstalten zum Abstillen, im Gegenteil, zur Zeit sind wir wieder fast beim Vollstillen. Ab und zu ißt sie mal was, aber meist nur eine Mahlzeit am Tag. Der Rest wird gestillt. Nerven tut es mich nur, wenn Ronja ständig an die Brust will und so gar nichts ißt. Kjell muß ja eh stillen und Ronja ist dann halt an der anderen Seite.

@emotionen
laß dich nicht verunsichern. Du kannst solange stillen, wie du und dein Kind es möchtest. Ist doch toll, daß ihr schon eine Mahlzeit ersetzt habt. Ronja hat in dem Alter das Essen noch nicht mal angeschaut. Wichtig ist, daß du was anbietest.

@essen
ich habe auch das Gefühl, ich esse für drei  ;D Dabei steht, daß man 200Kalorien mehr benötigt, gut bei mir wären das 400, aber ich esse definitiv mehr und nehme dabei sogar etwas ab. (noch 3kg und ich habe mein altes Gewicht wieder)

scarlet_rose

@fairy:
schock mich nicht :o
eine bekannte (hebamme) hat zu mir gesagt 600 kalorien mehr!
das klingt doch deutlich humaner ;) ;D

@us:
liam war heute nacht sooo lieb und sooo süß beim stillen, es hat wieder richtig spass gemacht. er hat sich so rangekuschelt und davor sooo süß "mama" gesagt,...*hach* das war so schön!

@abstillen:
liam ist sicher noch lange nicht bereit. die brust ist so selbstverständlich und wichtig für ihn...manchmal fast schon peinlich, wnn ich ganz normal auf der hüfte trage und er anfängt meine brust zu streicheln und kuscheln usw ::) ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

Trixie

Ich habe Emily jetzt ganz brutal abgestillt. Manchmal versucht sie noch mal kurz ranzugehen, aber kaum noch. Eigentlich scheint sie auch ganz gut damit klarzukommen.
Irgendwie tut es mir sehr leid für sie, aber ich konnte einfach nicht mehr, kam nicht klar damit, daß sie nach der Pause wieder angefangen hat mit dem Stillen.

Jetzt ist es erstmal vorbei. Wenn Nr. 2 dann auf der Welt ist, und sie will auch - dann werde ich es ihr nicht verweigern. Aber jetzt brauche ich die Pause soooooo dringend.

dane_80

Ich finde 600 kcal klingen besser ;) und wenn ich mir so ankucke was ich so esse im Vergleich zu anderen obwohl wir ja schon lang nicht mehr voll stillen sind das immer noch so einige Kalorien...aber er trinkt ja auch noch gut, morgens, nachmittags, abends und z.T. nachts sind das ja mehr als ein paar Schlückchen.
Dazu kommt dass ich mich im Moment auch sehr viel mehr bewege als sonst, da braucht man ja auch mehr...

Dane
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

Traumtaenzerle

Ja, geschafft! ;D ;D ;D

Ich gehöre jetzt auch zu den Langzeitstill-Mamis. Gestern ist meine Maus 1 Jahr geworden und wir stillen immer noch mit Begeisterung. Morgens, abends und 1-100 Mal nachts. Nachmittags meistens auch noch einmal. Jetzt, wo es so heiß war, hat sie auch lieber gestillt als gegessen.

LG, Traumtänzerle
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Tinajojo


Kathikatze

Zitat von: Traumtaenzerle am 04. Juni 2008, 09:55:53
Ja, geschafft! ;D ;D ;D

Ich gehöre jetzt auch zu den Langzeitstill-Mamis. Gestern ist meine Maus 1 Jahr geworden und wir stillen immer noch mit Begeisterung. Morgens, abends und 1-100 Mal nachts. Nachmittags meistens auch noch einmal. Jetzt, wo es so heiß war, hat sie auch lieber gestillt als gegessen.

LG, Traumtänzerle

Herzlichen Glückwunsch!!! Dir und der Maus, natürlich  :)

Ich kann´s kaum erwarten  ::)
Ich les immer fleißig hier mit...und warte nur, daß die nächsten 2 1/2 Monate rumgehen... ::)

Jolanta

@kathi ich lese auch oft mit, bei mir dauerts aber noch länger bis zum 1. geburtstag meiner tochter  ;)  ;D *ggg*

santa

Hallo Ihr Lieben,

ich les hier auch immer fleißig mit und bei uns dauerts nur noch zwei Wochen, dann stoßen wir zu Euch! So oft wie mein Mädchen gerade stillt (Zähne im Anmarsch+Hitze), schaffen wir das auch! :) Freu mich schon!

@Traumi: Herzlichen Glückwunsch! :D

Bis bald und liebe Grüße!

Traumtaenzerle

@ Tinajojo: Danke. :D

@ Santa: Ich freu mich schon, wenn ihr auch hier schreiben "dürft". Bis bald und einen schönen Urlaub!

@ Kathikatze: Hey, geht es euch gut?

@ us: Ich habe irgendwie einen - ja, wie beschreibe ich es - einen Hubbel auf der linken Brust. Nicht direkt auf der Brustwarze, sondern auf dem Vorhof. Das tut ziemlich weh beim Stillen, weil genau da ihre oberen Schneidezähne sind. Bisher hatte ich ja (von blutigen Brustwarzen vor ziemlich genau einem Jahr abgesehen) keinerlei Probleme beim Stillen, darum habe ich keine Ahnung, was das sein könnte. Na ja, bis Donnerstag halte ich noch aus, da sehe ich eine Stillberaterin. Wenn's bis dahin nicht weg ist, frage ich sie mal um Rat.

LG, Traumtänzerle
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Haselmaus

sieht das aus wie ein pickel? so was hatte ich mal, das war zwar schmerzhaft beim stillen, ging aber nach relativ kurzer zeit (2-3 tage?) von alleine wieder weg. theoretisch könnte das auch ein verstopfter milchgang oder so was sein. damit würde ich dann wirklich zur stillberaterin oder zum arzt gehen. auf keinen fall mit eigenem "werkzeug" dranrumstechen, könnte sich sonst böse entzünden.

hast du beinwellsalbe? die wirkt kühlend und schmerzlindernd, vllt. hilft sie dir wenigstens ein bisschen!

lg hasel :)

Tinajojo

@santa
mensch was hast du denn da für eine süße maus? ;)

kann euch, die ihr hie rmitlest sooo gut verstehen *gg* ich hab mich auch tierisch gefreut, als ich sagen konnte ich bin ab jetzt langzeit stillmama und hab schon über ein jahr geschafft :) in  gut 5 wochen sind es sogar schon 2  :o
wahnsinn....


Traumtaenzerle

@ Hasel: Danke! Ja, es sieht ein bisschen aus wie ein Pickel. Besser geworden ist es noch nicht, aber am Donnerstag sehe ich eine Stillberaterin, bis dahin warte ich mal ab. Tagsüber geht es eigentlich, nachts tut es mehr weh. Aber ich denke, das ist normal.

LG, Traumtänzerle
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Madiken78

Bi auch immernoch dabei.... und kann nur dankbar sein, dass das Stillen bei uns nochimmer so gut läuft...
Jon hatte eine Lungenentzündung und hat kaum noch was essen wollen. Aber dank MUMI hatte er immer was im Magen und hat auch vom Antiboithikum keine Magen-Darm Probleme bekommen... und der Arzt war begeistert...
Euch allen liebe GRüße

dane_80

@Madiken
Ohje, ich hoffe Jon gehts wieder gut!! Lungenentzündung ist ja schon sehr heftig  :-[ War der Arzt grds. pro LZS oder nur in der Situation?

Wir haben hier 2 Kinder-KKH, eines ist Stillfreundlich, da war ich mit meinem LZS Kind mal keine Ausnahme, sehr angenehm :)

Dane
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

Madiken78

er ist shcon recht alt,ich denke,den hat die Erfahrung schon einiges gelehrt... er warnicht immersodrauf, aber er fand es super und hat mir das auch ganz deutlich gesagt,....
Jon ist nun iweder gesund,aber es war shcon heftig....

*little princess*

Haben eure Kinder auch zwischendurch mal Phasen, in denen sie NUR am stillen sind?!

Boah, bin grad so genervt. Thaddeus hängt mir nur an der Brust. Und die eine hat auch ne kleine Bisswunde, was das ganze nicht unbedingt besser macht.

Wir haben am Wochenende unsere Hochzeit total groß gefeiert und er wurde die meiste Zeit von anderen bespaßt und hatte wohl zwischendurch auch so Momente, wo er richtig nach bekannten Gesichtern gesucht hat zwischen den Fremden.
Seit gestern klammert er nur noch, hängt nur bei mir.

Wann geht das wieder weg?

AndeCG

@little princess: geht uns manchmal auch so. Ich kann mich manchmal nicht mehr hinsetzen, sonst kommt Felix und will nur gestillt sein. Wann geht es weg? Gute Frage...  :P

dane_80

Ja, wir stillen auch ganz viel und ständig im Moment. Ich sag nur Backenzähne  :P

Das an Mama hängen kann ja auch mit der Aufregung der Feier zusammenhängen. Herzlichen Glückwunsch übrigens :)

Wann das weggeht? Keine Ahnung, ich denke so mit 15 spätestens  >:D  ;)

Dane
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

*little princess*

Naja wir waren grad beim Arzt, der Kleine hat ne leichte Mittelohrentzündung und immer noch ne Bronchitis. Das erklärt wohl alles  ???

So er knatscht schon wieder und muss jetzt wohl ins Bett

Mariasmama

hallo,

@little princess
geht mir auch sehr oft ganz genauso. manchmal denk ich mir im inneren:"sooft wie wir stillt sonst bestimmt niemand" :P. da tuts mir sehr gut zu hören, daß es bei anderen auch so ist. >:D

manchmal mach ich mir auch sorgen, ob das wohl noch normal ist.. :-[

lg

julia

Willow

#99
Hallöchen,

ich möchte mich jetzt auch mal zu euch gesellen  :)

Ich bin Willow, 38 Jahre alt und stille jetzt etwas über ein Jahr - bin also jetzt auch eine "Langzeitstillmami"  :D momentan vorwiegend frühmorgends, abends und nachts aber auch tagsüber immer mal wieder. Und es gibt auch immer wieder Tage oder Phasen in denen meine Kleine ständig stillen möchte - meistens wenn sie krank ist oder was ungewohntes passiert aber ich bin dann immer froh wenn ich sie durchs stillen beruhigen kann.
Ich möchte auch nicht aufhören so lange Matilda es braucht und ich mich gut dabei fühle.

Liebe Grüsse,
Willow