Lactoseintoleranz - was knabbern und naschen?

Begonnen von piglet, 26. März 2012, 21:53:14

« vorheriges - nächstes »

piglet

Bei Ildikos Balletttruppe ist ein Kind mit Lactoseintoleranz. Nun hat es sich so eingebürgert das die kleinen Damen nach dem Tanzen zusammen sitzen und noch was gemeinsam knabbern und naschen. Das Kind ist dann zwar noch dabei, kann aber nie in den Topf der anderen greifen.

Daher wollte ich mal fragen was es so an Knabbereien und Naschis gibt was Ildiko mal mitbringen kann, wo auch das betroffene Kind mal herzhaft zugreifen kann?

Obst und Gemüse geht da selbstverständlich nicht so gut. Das hat zwar auch immer mal wieder jemand mit, aber das wird nur heimlich im Auto vertilgt ;)
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Meph

Ganz profan: Gummibärchen! Die von Haribo sind sauber!
Die Karamellkekse, die es oft zu einem Kaffee dazu gibt von Lotus sind auch ohne Lactose...
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

dane_80

Geht Popcorn? Das geb ich öfter mal mit und ist heiß begehrt.
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

Meph

popcorn ist ja nur mais, fett und zucker oder salz, von daher absolut problemlos
Salzstangen gehen auch immer gut
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

piglet

Hm, Gummibärchen sind immer am Tisch dabei. Vielleicht will die Mutter nicht das sie soviel Süßes ist :-\
Salzstangen hab ich jetzt nicht in Erinnerung ob sie da mal zugreifen durfte.
Popcorn ist eine gute Idee :D
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Traumzaubi

Frag doch mal die Mami was sie verträgt... Weil ich kann Schoki zum Beispiel ohne Probs essen.. Eis zum Beispiel geht garnicht... Tuc und Co geht auch ohne Probs.. ich denk frag die Mutti und du bist auf der sicheren Seite

[Login or Register]


Dramaqueen 20.03.2006
Lausbub       10.12.2008

caar

m. okt.99
j. nov 11
l. feb 14

piglet

Daaanke :D
Ich werde einfach das nächste mal Popcorn mitbringen und dann auch nochmal genauer Interviewen - warum die Kleine z.B. bei Gummibärchen nicht zulangt :D
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Meph

bei gummibärchen kommt es auf die sorte an- lachgummis und trollis z.b. haben lactose drin, haribo nicht
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

piglet

Ah, deshalb ist sie da vorsichtig. Danke für die Aufklärung :D
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]