ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Rund um die Erziehung... => Ernährung von Klein bis Groß => Thema gestartet von: piglet am 26. März 2012, 21:53:14

Titel: Lactoseintoleranz - was knabbern und naschen?
Beitrag von: piglet am 26. März 2012, 21:53:14
Bei Ildikos Balletttruppe ist ein Kind mit Lactoseintoleranz. Nun hat es sich so eingebürgert das die kleinen Damen nach dem Tanzen zusammen sitzen und noch was gemeinsam knabbern und naschen. Das Kind ist dann zwar noch dabei, kann aber nie in den Topf der anderen greifen.

Daher wollte ich mal fragen was es so an Knabbereien und Naschis gibt was Ildiko mal mitbringen kann, wo auch das betroffene Kind mal herzhaft zugreifen kann?

Obst und Gemüse geht da selbstverständlich nicht so gut. Das hat zwar auch immer mal wieder jemand mit, aber das wird nur heimlich im Auto vertilgt ;)
Titel: Antw:Lactoseintoleranz - was knabbern und naschen?
Beitrag von: Meph am 27. März 2012, 07:46:58
Ganz profan: Gummibärchen! Die von Haribo sind sauber!
Die Karamellkekse, die es oft zu einem Kaffee dazu gibt von Lotus sind auch ohne Lactose...
Titel: Antw:Lactoseintoleranz - was knabbern und naschen?
Beitrag von: dane_80 am 27. März 2012, 08:57:15
Geht Popcorn? Das geb ich öfter mal mit und ist heiß begehrt.
Titel: Antw:Lactoseintoleranz - was knabbern und naschen?
Beitrag von: Meph am 27. März 2012, 12:03:53
popcorn ist ja nur mais, fett und zucker oder salz, von daher absolut problemlos
Salzstangen gehen auch immer gut
Titel: Antw:Lactoseintoleranz - was knabbern und naschen?
Beitrag von: piglet am 27. März 2012, 14:25:31
Hm, Gummibärchen sind immer am Tisch dabei. Vielleicht will die Mutter nicht das sie soviel Süßes ist :-\
Salzstangen hab ich jetzt nicht in Erinnerung ob sie da mal zugreifen durfte.
Popcorn ist eine gute Idee :D
Titel: Antw:Lactoseintoleranz - was knabbern und naschen?
Beitrag von: Traumzaubi am 27. März 2012, 22:41:02
Frag doch mal die Mami was sie verträgt... Weil ich kann Schoki zum Beispiel ohne Probs essen.. Eis zum Beispiel geht garnicht... Tuc und Co geht auch ohne Probs.. ich denk frag die Mutti und du bist auf der sicheren Seite

Titel: Antw:Lactoseintoleranz - was knabbern und naschen?
Beitrag von: caar am 28. März 2012, 09:53:54
reiswaffeln, dinkel oder sesamstangen
Titel: Antw:Lactoseintoleranz - was knabbern und naschen?
Beitrag von: piglet am 28. März 2012, 11:46:44
Daaanke :D
Ich werde einfach das nächste mal Popcorn mitbringen und dann auch nochmal genauer Interviewen - warum die Kleine z.B. bei Gummibärchen nicht zulangt :D
Titel: Antw:Lactoseintoleranz - was knabbern und naschen?
Beitrag von: Meph am 28. März 2012, 19:36:01
bei gummibärchen kommt es auf die sorte an- lachgummis und trollis z.b. haben lactose drin, haribo nicht
Titel: Antw:Lactoseintoleranz - was knabbern und naschen?
Beitrag von: piglet am 28. März 2012, 19:48:36
Ah, deshalb ist sie da vorsichtig. Danke für die Aufklärung :D