Kuchen zum 1. Geburtstag

Begonnen von biene20121, 18. Mai 2013, 10:40:33

« vorheriges - nächstes »

biene20121

Hallo ich suche Anregungen zum backen zum 1. Geburtstag von unserem kleinen allerdings hat er noch keine Zähne.  Vllt habt ihr ja ein paar schöne Vorschläge.
Unser Floh wurde am 7.6.12 um 22:57 uhr geboren kam bei 37+1 Ssw war 45 cm groß und wog 2300 gramm

Unsere Flohnase wurde am 2.3 17 um 8:43 Uhr geboren kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Susann

Ich habe bei einen Beiden zum ersten Geburtstag eine Torte mit Marzipan (alternativ kann man auch Fondant nehmen) und einem Aufleger mit ihrem Babybild gemacht.
Einmal einen Bisquit mit Pudding-Sahne-Füllung und einmal Wunderkuchen mit Buttercreme.

biene20121

hallo susann

danke für deine antowrt.

marzipan ist nicht so meins.

aber die anderen beiden hören sich sehr lecker an hast du dafür die rezepte.
Unser Floh wurde am 7.6.12 um 22:57 uhr geboren kam bei 37+1 Ssw war 45 cm groß und wog 2300 gramm

Unsere Flohnase wurde am 2.3 17 um 8:43 Uhr geboren kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Didi81

Huhu,

bei uns wird es entweder eine Milkaherzentorte oder Yogurettetorte geben, aber eher für die Erwachsenen. Der kleine bekommt frische Erdbeeren und vielleicht probiert er was von den Muffins.

Susann

@Diddi: wie bei uns. Es gab Erdbeerkuchen und der Mini hat ein ganzes Stück verputzt.  ;D Kann ich also empfehlen.

@Biene: Kuchen 1: ganz normaler Bisquit backen dann halbieren und die Füllung ist einfach 500ml Sahne mit 1 Päckchen Paradiescreme Vanille steif schlafen und damit füllen.
Kuchen 2: Wunderkuchen musst Du googlen, hatte ich aus dem Internet und die Buttercreme auch. (Puddingpulver Vanille kochen und dann die Butter drunter)
Ganache ist einfach 100ml Sahne aufkochen und dann die gerapelte Schokolade (Zartbitter) darin schmelzen. Musst Du mal nach Tortenganache googlen.
Das mit dem Marzipan ist kein extra Rezept. Ich hatte das als Decke genommen und dann den Auflager darauf.  ;)

engel0507

Bei uns gibts auch Erdbeerkuchen mit Cremefüllung, der kommt sowohl bei den Kindern auch bei den Erwachsenen gut an ;)

LilaGummiebär

Ich hab mich beim ersten Geburtstag total verkünstelt und so ein Schweinchen-Matsch-Becken gebastelt. War im Grunde ein simpler Rührkuchen, KitKats, Nutella und Marzipanschweine (für die Deko). Bei der Hitze ist das aber so ne Sache ... super mächtig und dürfte in Nullkommanix wegschmelzen ...

Ich hab mal nen Erdbeerkuchen in Herzform gemacht. Total easy und sieht hübsch aus. Man macht den Boden, schneidet den in Herzform und belegt ihn mit Erdbeeren. Und passt prima zu Vanilleeis.

So, jetzt will ich Vanilleeis mit Erdbeeren. Sofort :D


Katie

Bei uns gab' es damals fuer die beiden Bananenkuchen ohne Zucker.

Haselmaus

Hier gab es Pizza  ;D Völlig zuckerfrei und jeder Streifen war anders (mit/ohne To-Sauce, mit/ohne Käse, mit/ohne Schinken, überall Gemüse), so dass jeder gucken konnte, was ihm passte.