Autor Thema: Kind mag einfach keine Milch  (Gelesen 27232 mal)

metterschling

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 13
  • erziehung-online
Antw:Kind mag einfach keine Milch
« Antwort #25 am: 10. Oktober 2021, 13:35:04 »
ich finde der menschliche Körper ist sehr intelligent, und vor allem bei Kindern weiß der Körper intuitiv was ihm gut oder schlecht tut. natürlich muss man bei manchen Sachen wie Süßigkeiten aufpassen, Zucker ist da ein wenig wie eine Droge und kann schnell abhängig machen, da greift ein Kind zum Keks, nicht weil der Körper den Keks per se zum Wachstum braucht, sondern eher wegen der Sucht. Jedenfalls bei Milch verstehe ich das. Der mensch ist eigentlich von Natur aus Laktoseintolerant und Kuhmilch ist für das Kalb gedacht und nicht für das menschliche Baby. Es gibt ja auch pflanzliche Milch als Alternative und ganz viele andere Calciumquellen wie grünes Gemüse, Brombeeren, Nüsse, Kräuter.

 

NACH OBEN
Schwangerschaft-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung