saublöde Frage - Süßkartoffel ?

Begonnen von Bahia, 24. Februar 2011, 13:17:44

« vorheriges - nächstes »

Bahia

Ich habe u.a. ne Süßkartoffel gekauft für meine Tochter.
Sie bekommt mittags immer Gemüse-Kartoffel-Fleisch/Fisch Brei und ich frag mich gerade, ob Süßkartoffel Kartoffel ist oder nur den Namen trägt und eigentlich eher Gemüse ist... ???
Wer weiß was? Kürbis ist ja auch mehlig und trotzdem das Gemüse im Brei und nicht Kartoffelersatz :P

Susann

Mit der Kartoffel ist sie nur entfernt verwandt, sie gehört zu den Windengewächsen.
Wird aber eigentlich wie Kartoffel gegessen und hat auch viel Stärke.
Also ich würde sie wie Kartoffel und nicht wie Gemüse ansehen.  :)

Sweety

Ich nehme sie im Fall von Brei auch als Kartoffelsubstitut.

Sonina

Ich hab sie auch anstatt normalen Kartoffeln in den Brei gemixt. Am liebsten mag mein Kleiner die Kombi Süßkartoffel-Kürbis-Karotte :D
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Bahia