wird Flaschenmilch schlecht?

Begonnen von jenny123, 29. März 2010, 20:48:32

« vorheriges - nächstes »

jenny123

Ich weiß nicht ob schon mal jemand gefragt hat.Vielleicht deshalb nun nochmal die Frage.Wird Sie schlecht wenn ich sie vorbereite -auf langer Fahrt????

sonne22

also ich bereite alles frisch zu. wenn ich unterwegs bin hab ich meist babywasser, ne thermoskanne und so ein portionierbecher dabei.

meine cousine hat z.b. abends (für nachts) die milch vorbereitet ihe hebi meinte man kann die milch ruhig bis zu 4 stunden aufbewahren und beruhigt füttern.
allerdings ist die milch nach ner gewissen zeit ja kalt und ob das so gut ist  :-X :-\ ich würde es nicht machen

jenny123

So wie Du das machst glaub krieg ich ne Krise.Aber werde es wohl so machen müßen.Aber schmeckt man das wenn die schlecht ist?Gerade im Sommer  :-\

sonne22

ja ich bin auch froh wenn das mal nen ende hat  s-:) hab unterwegs schonmal die komplette milch übern wagen gekippt  :-[
also du riechst dass schon. die milch riecht ja sowieso net so gut aber wenn sie mal ne zeit steht (probiers doch mal aus, habe ich auch  :)) dann stinkt sie richtig.

Starkid

Wieso? Wenn du die passende Pulvermenge in die Flasche tust, warmes Wasser in einer Thermoskanne hast und es dazutust. Das ist doch kein Akt.
Wenn Fenja nachts mal ne Flasche will (dafür steht dann alles in der Küche griffbereit), stellen wir den Wasserkocher kurz an, tun das Pulver in die Pulle, Wasser drüber, schütteln, fertig. Dauert nicht mal ne Minute. Und wenn du das Wasser schon fertig in der Kanne hast, dauert es noch weniger.

jenny123

Zitat von: sonne22 am 29. März 2010, 20:55:31
ja ich bin auch froh wenn das mal nen ende hat  s-:) hab unterwegs schonmal die komplette milch übern wagen gekippt  :-[
also du riechst dass schon. die milch riecht ja sowieso net so gut aber wenn sie mal ne zeit steht (probiers doch mal aus, habe ich auch  :)) dann stinkt sie richtig.

oh du arme.ich werde es mal testen  ;D

jenny123

Starkid: Ich hab keine Thermokanne.Gibts die noch zukaufen jetzt.Blödfrag :-[

sonne22

also ich persönlich finde wenn man das wasser in der thermoskanne aufbewahrt ist es noch zu heiß. deswegen hab ich unterwegs immer noch babywasser dabei oder hab eben schon ein bisschen kaltes abgekochtes wasser in der flasche. weil man ja meist nicht die möglichkeit hat die flasche schnell mal zu kühlen und wenn man das pullover in zu heißes wasser reinkippt dann klumpt es ja. also zumindest bei mir  :-\

jenny123

werde mich auf sie Suche nach einer Thermosk. mal machen und alles frisch zubereiten ;)

Mausi&Finn

also ich habe sie mal vorher zubereitet, und sie 2 std stehen lassen, man gut das ich sie vorher probiert habe, denn sie hat auf mal total ecklich geschmecht!

ich mache mir heißes wasser in eine isokanne, und nehme kalten tee mit und eben das pulver mische das wasser mit dem tee auf die richtige temperatur, und schütte dann das pulver hinzu, geht ganz fix

jenny123

was passiert eigentlich wenn Si schlecht ist und die kleine es trinken?Nur Interressehalbermalfrag ;)

lotte81

ikea hat kleine Termoskannen (halber Liter)...ich habe das Wasser morgens heiss dort eingefüllt, Pulver im trockenen Fläschchen in richter Menge.... in einem weiteren Fläschchen hatten wir kaltes Wasser dabei (so 200ml reichen für 2 Flaschen zu mischen)
War ein Fläschchen fällig erst heisses Wasser aus der Termoskanne aufs Pulver, schütteln, dann mit kaltem Wasser auffüllen bis richtige Temperatur und Menge erreicht sind...
Nachts hatten wir Fläschen mit Pulver drin, heisses u kaltes Wasser am Bett und Baby neben uns  ;Dso mussten wir gar nicht erst in die Küche  ;)
Die Zeiten, die man Flaschennahrung geben darf variieren je nachdem wen man fragt...selbst manche Krankenhäuser sagen wohl 4 stunden ist OK...einige sagen 2 Stunden sei die Obergrenze...ich habe bei Paul die Miclh im ersten halben Jahr nur 30min aufgehoben..danach allerhöchstens bis zu 2 Stunden.... kalt hätte er sie anfang eh nicht getrunken...Schlecht kann sie definitv werden... wie lang es dauert ist wohl von dem TEmperatur abhängig... im Sommer würde ich sie nie länger als 30-60min aufheben...im Winter ggf länger...wenn sie schlecht ist schmeckst und riechst du das 100%
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

hugomaus

Zitat von: jenny123 am 29. März 2010, 21:28:11
was passiert eigentlich wenn Si schlecht ist und die kleine es trinken?Nur Interressehalbermalfrag ;)

was passiert denn wenn du schlecht gewordene milch trinkst? durchfall erbrechen, magen darm beschwerden sind bestimmt der anfang. abgesehen davon wird wohl keiner wollen, dass babys schimmelsporen in sich aufnimmt.

könnte mir denken dass babys die milch sogar verweigern, weil sie ja nimmer süss schmeckt (ausser der hunger ist sehr gross)

lg
Simon 26.4.2007 / Isabelle 09.01.2009

jenny123

DAS KLINGT SCHLIMM  :o Hab ne Isokanne jetzt  ;)Ab sofort nur noch frisch zubereitet 8) :)

Tadi

Ich mach immer das abgekochte Wasser in die Flasche und das Pulver in den Portionierer...
Nachts für zuhause kommt das Fläschen in den Warmhalter und wenn Max wach wird kommts Pulver drauf.

Für unterwegs kommt die Flasche in die Isotasche...

Geht wunderbar :)

Allerdings hab ich mal gehört das man das Wasser immer Frisch abkochen soll.... allerdings ist das zumindest Nachts hier nicht möglich, weil sonst das ganze Haus zusammengebrüllt wird s-:)

Chaosqueen

Zitat von: Tadi am 30. März 2010, 12:01:26
Allerdings hab ich mal gehört das man das Wasser immer Frisch abkochen soll....

Hab ich NIE gemacht :)
Ich hab einmal am Tag Wasser abgekocht und dann nur noch warm gemacht...
Wie lang hätt ich denn da nachts stehen sollen?  s-:) ;D

So, zum Thema:
ich habs anders gemacht:
Ich hab das Wasser etwas wärmer als benötigt in die Flasche gemacht, diese dann in die Thermotaschen und das Pulver im Portionierer dabei. Fand das immer so umständlich 100 Flaschen / Kannen mitzunehmen um ne Pulle zu machen ;D
Die Entscheidung Kinder zu haben ist von sehr großer Tragweite - beschließt man doch, dass sein Herz für alle Zeit außerhalb des Körpers umherläuft





Melinas Mama - lucky81

alaos ich hab auch pulverportionierer, und in der thermoskanne 1,2 liter abgekochtes wasser


und in nem dauerwärmer steht immer ne flasche mit wasser, genau richtig temperiert

muss dann immer nur das pulver einfüllen


unterwegs nehm ich ne kleine flasche mit kaltem wasser mit, um das wasser unterwegs auf die richtige temp zu bekommen


ne freundin hat so ein einteil, da schüttet man das kochend heiße wasser durch und in die flasche gelangt optimal temperiert das wasser dann........

gibts bei toys r us für 30€

das ist dieses teil

[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Krümel 1

Huhu!


Also ich habe mal gehört, dass man die Ferigmilch nicht länger als eine Std. verfüttern soll. Also nicht zu früh vorbereiten und wenn das füttern aus irgendwelche Gründen lange dauert, soll man die Milch nach ner Std weg werfen.

Für unterwegs habe ich auch immer ne Isokanne mit heißem Wasser und ner Flasche mit kaltem abgekochten Wasser dabei gehabt und nen Portionierer fürs Pulver. Ist viel schlepperei - aber was soll man machen...
Soweit ich weiß, soll man auch kein heißes Wasser aufs pulver kippen (daher das Pulver im Portionierer und erst ins 40^C warme Wasser kippen), da die hitze Vitamine und Eiweiße im Pulver zerstört und die milch somit an Nährwert einbüst. Im Notfalll hab ichs auch mal so gemacht, aber es sollte keine Regel sein...

Zu Hause hatte ich eine Zeit lang den Cool Twister (super erfindung) bis ich ihn beim auskochen mal vergessen habe und er dann dahin war  s-:)
Da war Joris dann aber schon 6 Monate und dann habe ich das Wasser einmal abgekocht und wenns so weit war, nur kurz den Wasserkocher angemacht, bis das wasser erwärmt war.
Ich habe gehört, man solle das wasser nur ein mal durchkochen. Also, wenns einmal gekocht war, nicht nochmal kochen (wenn z.B. noch wasser im Wasserkocher war) sondern, wenn, frisches wasser durchkochen....

[Login or Register]

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! [Login or Register]

[Login or Register]

Melinas Mama - lucky81

steht auch auf der verpackung drauf, innerhalb 1 stunde nahrung aufbrauchen
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)