Ideen für Frühstück in der Krippe

Begonnen von мєρнιѕтα, 20. Juli 2011, 21:29:21

« vorheriges - nächstes »

scarlet_rose

Ich bin erstaunt wie viel ihr euren Kindern mitgebt  :o
Und das essen sie alles?

Liam bekommt ein Brot und meistens noch etwas Gemüse. Nicht immer, denn im Kindergarten haben sie einen Obst und Gemüseteller, an dem sie sich bedienen können.
das Brot kommt an den meisten Tagen nur angeknabbert zurück. selten, Ass er es mal aufisst.

Vielleicht bin ich nachlässig  ??? Aber ich hab mir da noch nie viele Gedanken drum gemacht. ich weiss, dass er das theoretisch isst und wenn er Hunger ht, wird er es schon essen. wenn er es nicht isst, hatte er wohl keinen Hunger....

sein Essen ist auch nicht sonderlich Abwechslungsreich. Klar immer mal andere Wurst, anders Brot und anderes Gemüse und das in versch. Kombinationen, aber ich bleibe bei dem, was er mag. wichtig ist, finde ich, ausgewogenes Essen. Ob nun sehr abwechslungsreich oder nicht ist mir d nicht so wichtig

Mephista was frühstückt er denn zuhause? und isst er das, ws du oben ls "Standartvesper" geschrieben hast denn auf?
Und was ist, wenn du gar keinen Joghurt mit gibst? Vielleicht isst er nichts, weiler auf den Joghurt spekuliert  :)

Ich finde es übrigens ok, dass die Erzieher die Joghurtregel üben. auch ein Fruchtjoghurt, selbst wenn Bio drauf steht ist in meinen Augen ein Nachtisch.
[Login or Register]g[/img][/url]

мєρнιѕтα

Vielen Dank für Eure Tipps, Ihr seid echt super!

Nach zwei Tagen Wochenendfrühstück habe ich jetzt festgestellt, dass das Problem ganz wo anders liegt. Es ist nicht das Krippenfrühstück, sondern ganz einfach wieder einmal eine extrem nervige und superquengelige Phase meines Sohnes. Er weiß im Moment auch zuhause nicht was er haben will: Er bettelt nach einem Honigbrot, bekommt es und schiebt er es ohne probieren wieder weg mit einem "Nein".  So geht es dann mit dem gesammten Kühlschrankinhalt weiter s-banghead.

Wie ich Wochenenden mit einem hungrigen und damit quengeligen Kind liebe s-:).

Eure Ideen werde ich mir aber trotzdem merken, irgendwann muss er ja wieder mal "normal" werden, und weiß dann hoffentlich die Brotherzen zu schätzen.


Melli27

Ich hab vielleicht noch ne süße Idee. Hab ich in nem Kochbuch für Kinder gesehen. Da waren so Brot Spieße. Also zusammengeklapptes Brot, ein Stück Gurke, Stück Käse, ein Stück Wurst, Weintraube oder Tomate...
Ich fand die Idee total süß....

bibi1980

ich muss zwar nix mitgeben, weil amina in der krippe das essen bekommt, aber laut speisepläne weiss ich so ungefähr, was sie so bekommen. es ist auch nciht sonderlich abwechslungsreich, aber zumindest gibts nicht 2 mal ind er woche das gleiche. wochenweise wiederholt sich das aber natürlich alles. und es ist auch nicht IMMER gesund ...

- schwarzbrot mit frischkäse, dazu paprika
- brot mit marmelade/nutella
- milchbrötchen
- brot mit käse, hart gekochte eier
- toastbrot mit aufstrichen

dazu immer gemüse oder obst.

мєρнιѕтα

@scarlet_rose: Hoppala, deinen Beitrag hab ich ganz überlesen...
ZitatMephista was frühstückt er denn zuhause? und isst er das, ws du oben ls "Standartvesper" geschrieben hast denn auf?
Nach dem Aufwachen gibts ne Milch und dann fahren wir in die Kripppe. Manchmal wird unterwegs an einer Reiswaffel geknabbert, aber richtig gefrühstückt wird (oder besser wurde ;)) dann erst in der Krippe. Das "Standard-Paket" wurde sonst zwar nicht komplett aufgegessen, aber zumindest einiges davon. Manchmal halt mehr Brot, manchmal mehr Obst, aber immer zumindest irgendetwas.
ZitatUnd was ist, wenn du gar keinen Joghurt mit gibst? Vielleicht isst er nichts, weiler auf den Joghurt spekuliert
Das könnnte natürlich auch sein :-\. Da werde ich morgen mal die Erzieherin nach ihrer Meinung fragen. Andererseits bin ich eigentlich schon froh, wenn er regelmäßig Joghurt ißt. Auch wenns eine Süßigkeit ist, ihm hilft es doch schon sehr gegen seine ewige Verstopfung. Wobei, er könnte den ja auch am Nachmittag essen....

@Bibi:
Zitatbrot mit marmelade/nutella
Echt, das gibts bei Euch? Das würde Nico bestimmt auch essen, aber ich trau mich nicht das einzupacken. Man soll schließlich nur "gesundes" Frühstück mitgeben. Aber jetzt stellt sich die Frage, ob es denn nun besser ist, ihn mit "ungesundem" Aufstrich dazu zu bringen überhaupt ein Brot zu essen? Ich meine es ist ja nicht giftig, und ich muss die Marmelade ja nicht dicker drauf streichen, als das Brot.. Andererseits ist es halt doch eine Zuckerbombe. Ich glaube, ich befrage auch dazu morgen die Erzieherin.