HILFE BITTE! Habt ihr Ideen ? fettfreies essen für Kleinkinder

Begonnen von Knutschfussel, 01. Mai 2009, 18:26:59

« vorheriges - nächstes »

fauchu

Hallo!

Bei uns gabs früher nach Durchfall geröstete Haferflockensuppe... du tust Haferflocken in den Topf lässt sie etwas bräunen und gibst dann Gemüsebrühe dazu(oder Wasse und Salz). Ich habs gemocht, vorallem als Alternative zum ewig süßen Zeuch... und es schmeckt sogar nach was... Wegen Gemüse, darf Nelly generell keins, oder nur Sachen die nicht blähen? Vielleicht googelste mal nach Schonkost?

LG fauchu

rasselbandenmama

Frag mal nach Reismilch denn wenn du diese nehmen kannst haste wieder mehr Möglichkeiten für Nelly

das Gute bei der Milch ist, da ist kein Fett enthalten und schmeckt auch ganz gut

(hatte ich zwar schon weiter oben geschrieben)


Schmorgurken kannst du machen, wie ist es mit Fenchel?

jetzt ist Spargelzeit wie sieht es damit aus?


Schnukki

Milchreis für Baby´s .. notfalls mit Kirschmarmelade bzw. ein bissel Kirschsaft.


perdita

was ist denn mit dampfnudeln und knödeln etc? oder ofennudeln. schmecken auch gut. wenn sie darf, kann man die ja mit kirschsoße  oder mit obst gefüllt machen
Große Schwester 09.2008*
Sternenschwester 04.2012 *+ 34 ssw
Kleine Schwester 04.2013*

Wie schön muß es erst im Himmel sein,
wenn er von außen schon so schön aussieht!
Astrid Lindgren (aus Pippi Langstrumpf)?

~ Oma Netti ~

Reismilch, wollte ich auch grad vorschlagen. Hat aber ja Katrin schon geschrieben.
Jared darf ja auch keine Milch und du kannst ihr mit Reismilch auch mal nen Kakao machen oder so. Oder aber Kartoffelbrei damit machen. Kannst du für alles gebrauchen, wo sonst normale Milch drin wäre.

schwarzesgiftal

#30
...
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Knutschfussel

danke Mädels, ihr seid toll  :-*

Hab mir ganz viele Ideen abgeschrieben und besorg dann mit Omas Auto mal alles.

Im Moment ist Nelly eh nicht wie essen - sie spuckt wieder  :-[

schwarzesgiftal

#32
...
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Nipa

Hast Du denn mal im KKH nachgefragt? Die sollten Euch doch da genauere Informationen geben was Nelly essen darf und was nicht, wärt Ihr noch länger geblieben hätten sie Euch ja auch versorgen müssen...

Ansonsten würde ich am Montag beim Kinderarzt auf der Matte stehen und mich beraten lassen oder an eine Ernährungsberatung überweisen lassen.

Ansonsten würd ich einfach Babyflocken kaufen, die kann man mit Wasser anrühren und ist halt dann ein süsser Brei.

Klar, alles nicht so schmackhaft, aber das ist Schonkost leider nie wirklich...