HILFE! Er schreit während dem trinken

Begonnen von inri, 01. Juni 2012, 21:51:55

« vorheriges - nächstes »

inri

Hallo Mädels,

habe gestern abend 2 Behälter mit eingefrorener Muttermilch in den Kühlschrank gestellt, damit die "alte" nicht zu lange im Gefrierschrank ist und mache dann "frische" ins Gefrierfach.
Die Muttermilch war von mitte April, falls das wichtig ist.

Die letzten beiden Fütterungen habe ich nun die eingefrorene Mumi gegeben. Erst hat F. schön getrunken, dann fängt er zwischendrin einfach an zu schreien. Nehme die Flasche dann raus und wenn ich sie ihm wieder anbiete beruhigt er sich und trinkt weiter.
Kann F. auch so schnell beruhigen, aber ständig hat er wieder angefangen zu weinen.

Bei der letzten Fütterung kam auch einiges an Mumi wieder raus.

Kenne das von ihm gar nicht. Woran kann das den liegen? Mache mir schon langsam Sorgen. Verträgt er die eingefrorene Milch nicht??
Man, wieso muß das zum Wochenende sein. :(

LG inri
[Login or Register]

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

U1 50cm, 2490g, KU 32cm bei Geburt
U2 50cm, 2540g, KU 32cm 0+2W
U3 51cm, 3720g, KU 35cm 6+2W
U4 64cm, 6120g, KU 40cm 18+2W
U5 67cm, 7120g, KU 42cm 29+2W

peter

fütterst du sonst auch mit der flasche? wechselst du ab?

evt mag er die pulle net und will die brust?

Pedi

Wenn Du ihm sonst keine Flasche gibst, dann würde ich mal tippen, dass er sie nicht mag. Warum Mumi aus der Flasche trinken wenns die doch viel frischer gibt  ;)

Hatte es die richtige Temperatur?
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Bettina

Wenn die Milch von Mitte April ist, dann ist sie ja noch von ziemlich am Anfang eurer Stillzeit (muss gleich nochmal auf den Ticker schauen).

Vielleicht schmeckt sie einfach anders. Die Milch verändert sich ja, passt sich den Bedürfnissen des Kindes an im Laufe der Stillzeit.

Ansonsten würde ich auch sagen, dass er einfach keine Lust auf Flasche hat. Schließe mich da Pedi an "Wozu auch?"
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Karlanda

Es könnte auch am Sauger liegen: Vielleicht kommt es zu schnell bzw. zu viel auf einmal...

inri

Hallo,

danke erstmal für die vielen Antworten und eure Hilfe.

Ich weiß mitlerweile warum er das gemacht hat, bzw. macht. ;)
Es liegt nicht an der gefrorenen MuMi, F. macht es auch bei der vom Kühlschrank oder der frisch abgepumpen als.

Tja, er ist einfach zu ungeduldig und zu verfressen. Es geht ihm dann nicht schnell genug. *lol*
Naja, da muß er halt durch, kann ihm ja nicht einfach so alles reinlaufen lassen. Es geht ja schon einfacher als an der Brust.

Seit wir F. auch öfters zum Bäuerchen machen hochnehmen, bricht er sie bisher nicht mehr aus. Hat er sonst zum Glück aber auch selten gemacht. Er macht aber nicht immer ein Bäuerchen und ab und an kommen bei einer Füttterung sogar mal 3 oder 4 Bäuerchen.

Danke nochmal,
LG
[Login or Register]

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

U1 50cm, 2490g, KU 32cm bei Geburt
U2 50cm, 2540g, KU 32cm 0+2W
U3 51cm, 3720g, KU 35cm 6+2W
U4 64cm, 6120g, KU 40cm 18+2W
U5 67cm, 7120g, KU 42cm 29+2W