GOB mit Mandelmus statt mit Öl?

Begonnen von supergirl07, 06. Januar 2012, 21:58:01

« vorheriges - nächstes »

supergirl07

Hi,

gibt jemand von euch in den Nachmittagsbrei Mandelmus statt Öl? Mein Kleiner ist wohl ein "Süßer"...bei Apfel, Birne, Pfirsich etc. schüttelt er sich...nur eine reife Banane scheint wohl süß genug für seinen Gaumen zu sein ;D. Aber jeden Tag Banane ist ja nicht besonders förderlich für den Stuhlgang. Daher meine Frage...bringt ein TL Mandelmus im Brei schon eine angenehme Süße, oder ist es wirklich nur Öl-Ersatz ohne viel Geschmack?

LG
Supergirl

Pedi

Hast Du schon einmal Mandelmus probiert? Ich finde das jetzt nicht sonderlich süß. :) Wir haben das oft verwendet, konnte aber keinen Unterschied feststellen ob unser kleiner das lieber mochte als Öl z.B.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Nipa

Wir habens auch gern gegeben, geschmeckt hat es auch, ist halt ein bisschen eine andere Geschmacksrichtung...

Nimmst Du denn sonst Obstgläschen/Becher? Die find ich ehrlich gesagt schon relativ süss. Also auch die mit Pfirisch und Co....

Alternativ würde ich z.B. eine halbe Banane nehmen und geriebene Birne mit reinmachen, das gleicht den Stuhlgang wieder aus ;)

supergirl07

@Pedi: nein, Mandelmus hab ich noch nie probiert...stand nur im DM davor ;)

@Nipa: ja, ich mache den GOB mit Wasser-Alnaturaflocken und einem halben Hipp Obstgläschen. Aber das ist meinem kleinen Schlumpf wohl trotzdem echt zu sauer...keine Ahung was er für zarte Geschmacksknospen hat ;D. Wenn es nicht anders ist, muß er da einfach weiterhin durch..he, he ;).

Nipa

Mmh, ist es ihm vielleicht auch von der Konsistenz her nicht so das richtige?
Matschebanane ist ja doch dicker....
Oder nimm ein bisschen Banane und Obst dazu...

supergirl07

Mmh....das könnte natürlich auch sein. Vielleicht sollte ich den Brei ein wenig "dicker" machen...versuch ich morgen gleich mal...danke :-*.

supergirl07

Kurzes Update...der Mandelmus in seinem Brei scheint ihm zu schmecken...im Gegensatz zum Rapsöl ;).

Nipa

ist ja auch viel leckerer als RAPSöl!

Nici+YaMa

Maja hat immer Mandelmus statt Öl mit GOB und Abendbrei bekommen  :)
Nici mit Yannic und Maja :-)