ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Rund um die Erziehung... => Ernährung von Klein bis Groß => Thema gestartet von: biene20121 am 21. Dezember 2012, 22:46:14

Titel: frage problem beim abpumpen
Beitrag von: biene20121 am 21. Dezember 2012, 22:46:14
Wir haben unseren kleinen nun soweit es ging an brei gewöhnt.

Nun unsere problem er nimmt den milchbrei nur mit mumi nun pumpe ich abends immer ab leider schwindet die milchmenge von abend zu abend könnt ihr mir tipps geben wie ich die milch menge abendswieder gesteigert bekomme?

Muss dann nachher abendsbedingt immer drei nächte am stück auch nachts und morgens pumpen da er da sonst noch gestillt wird.

Ich pump elektrisch momentan noch mit der medela symphonie wird aber auf dauer zu teuer und ist sehr unhandlich zum mit nehmen werde somit auf die medela swing umsteigen.

Ich bin dankbar über jeden guten tip damit mein wurzelgnom weiter seine mumi bekommt.
Titel: Antw:frage problem beim abpumpen
Beitrag von: hectorundhilde am 22. Dezember 2012, 07:49:10
Mir hat damals (genau wie beim STillen) einfach öfter pumpen geholfen. Vorher mit STillöl massieren hat auch oft schön den Milchfluss angeregt!

ALlerdings bloss nicht übertreiben, nach meiner Brustentzündung, hab ich etwas zuviel gepumpt um den Milchfluss wieder in Schwung zu bringen, un da hatte ich dann eines Morgens fast 500ml Milch, das war AUA ;)
Titel: Antw:frage problem beim abpumpen
Beitrag von: Hubs am 22. Dezember 2012, 08:54:19
Ist es denn so wichtig, dass er schon Milchbrei bekommt? Ich würde mir den Abpumpstress nicht zwingend antun. Vielleicht schmeckt ihm in ein paar Wochen der Abendbrei auch anders und Du sparst Dir die ganze Abpumperei.
Titel: Antw:frage problem beim abpumpen
Beitrag von: Smiley am 22. Dezember 2012, 13:41:39
Ich würd mir den Abpumpstress auch nicht machen. Ich würde den Brei nur mit Wasser anrühren (wenn du sonst noch stillst, kriegt er genug Milch) und eventuell noch n bisschen Obst dazu rein (dann schmeckts besser). Und wenn er das alles nicht mag, dann würd ich ihn einfach nur stillen...fertig, geht schneller und macht auch satt! :-)
Titel: Antw:frage problem beim abpumpen
Beitrag von: biene20121 am 22. Dezember 2012, 14:13:13
hubs und smiley ich bin abends wenn er abendbrot bekommt nicht da wenn ich arbeiten bin so wie nachts und morgens zu den stillmahlzeiten auch nicht so mit muss ich eh pumpen deshalb war mein frage wie ich den milchfluss zu den zeiten in ganghalten kann bzw wieder bringen kann.
mein kleiner bekommt nachts und morgens genug sonst würde er nicht so lange durchhalten nur beim pumpen sieht  es nicht so gut aus.
Titel: Antw:frage problem beim abpumpen
Beitrag von: regenbogen78 am 23. Dezember 2012, 23:45:28
hallo biene,
um mehr milch zu bekommen solltest du zeitlich öfter dafür kürzer abpumpen...
vorher warm duschen kann auch helfen...

alles gute
regenbogen78
Titel: Antw:frage problem beim abpumpen
Beitrag von: biene20121 am 24. Dezember 2012, 10:01:07
hallo regenbogen

wollte jetzt 3*tgl 10 min pumpen, pump zur zeit beide seiten zusammen.
hab mir stillöl und bockshornklee bestellt soll wohl auch die milchproduktion fördern und leg mir immer ein kirschkernkissen drauf beim pumpen hoffe es bringt was zwei wochen hab ich noch dann geht arbeiten wieder los. bis dahin sollte es wieder mehr sein