Frage an die Abpump- Mamis

Begonnen von Felinchen, 28. Dezember 2012, 09:06:29

« vorheriges - nächstes »

Felinchen

Hallo  :)

Seit der Geburt unseres Sohnes vor 4 Monaten pumpe ich Muttermilch ab, da es bei uns mit dem Stillen leider nie richtig geklappt hat.

Er bekommt die MuMi dann mit dem Fläschchen und da meine Milch leider nicht reicht, bekommt er auch Fläschchen mit Pre- Milch. Bisher hat das auch super geklappt und er hat beides gleich gerne getrunken.
Seit einigen Wochen habe ich nun aber das Gefühl, dass er die MuMi weniger gerne trinkt. Teilweise trinkt er das Fläschchen nur zur Hälfte aus und will dann nicht mehr weitertrinken, obwohl er noch Hunger hat. Wenn ich dann den Rest der MuMi mit Pre mische oder ihm nur Pre anbiete, trinkt er dann wieder.

Woran kann das liegen? Schmeckt Pre- Milch so viel besser?? Eigentlich möchte ich mit dem Abpumpen noch nicht aufhören, aber anscheinend mag er ja meine Milch nicht mehr... :-\

Drops

gibst du ihm die mumi genauso warm wie die pre milch?
hast vielleicht irgendwas verändert? hast die mumi vielleicht zu lang im kühlschrank stehen? frierst du sie ein?

Felinchen

Nein, die MuMi friere ich nicht ein und sie steht maximal 24 Stunden im Kühlschrank, meistens nur einige Stunden. Auch die Temperatur ist ähnlich wie die Pre- Milch. Also ich weiß wirklich nicht, woran es liegen kann. Vor einigen Wochen hat er sie noch genauso gerne getrunken wie die Pre- Milch.

Drops

ernährst du dich vielleicht anders? kam was dazu oder läßt du was weg?