Müsli selbst mischen? (Kinder U3)

Begonnen von Melalala, 14. August 2014, 21:36:45

« vorheriges - nächstes »

Melalala

Huhu,

meine Tochter und unsere Tageskinder essen morgens sehr gerne Müsli.
Im Moment haben wir gekauftes Kindermüsli. Das ist recht fein und lässt sich auch
von den kleineren gut essen.
Allerdings ist es doch recht teuer. Wir brauchen einen großen Beutel für fast 5€ pro Tag.
Ich würde ganz gerne eine größere Menge Müsli selbst anmischen.
Wisst ihr wie ich das anstellen könnte, dass es auch so fein wird wie gekauftes Kindermüsli?
Gröberes können die kleinsten Kids hier eher noch nicht essen.

LG
Mela

peter

hm entweder trocken kurz in ne küchenmaschine,thermomix,standmixer
oder mit warmer milch bissel länger stehen lassen dann matscht es doch schön durch

Haselmaus

Ja, Mixen oder Einweichen klappt bestimmt!

Oder für die Kleinen halt das Kindermüsli, für die Größeren "normales". Mit 3 können die Kinder doch ganz normales Müsli kauen (vllt. ohne Nüsse, wenn du da Bedenken hast). Das kannst du dann selber mischen: verschiedene Flocken, verschiedene Trockenfrüchte, evtl. Cornflakes oder irgendwelche Crunchys.

Melalala

Aaaah ihr seid super. Ich versuchs mal mit dem Thermomix.
Mensch, da hätte ich auch drauf kommen können.  :D

Für die Großen ginge normales Müsli natürlich. Aber die haben wir aktuell kaum.
nur einer ist 2,5. Die anderen sind zwischen gerade ein Jahr und 1,5 Jahren alt.
Eine eher junge Truppe. :)
Was würdet ihr zu den Flocken noch ins Müsli mischen?

jewa

Du hast den TM??
Dann guck doch mal nach dem Müsli Rezept im Bayernheft. Das essen meine (ok die sind größer) momentan total gerne und das Prinzip kann man ja je nach saisonalen Gegebenheiten abändern.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Melalala

Meine Mutter hat einen TM. Ja cool, da gibts sogar ein Rezept. Danke, da schau ich morgen gleich mal.

peter

Wenn ihr da recht viel braucht lohnt evt ein besuch in ner mühle da gibt es ähnlich wie bei dm so flakes und pops und crunchy aber günstiger :-)

Melalala

Danke für den Tipp. :)

Ja, ich denke wenn mische ich schon mal einen 5l-Eimer. Wird ja hier definitiv nicht schlecht. :)

LadySunshine

Mal abgesehen davon, dass wir hier das Kindermüsli ebenfalls essen, mischen wir es mit Naturjoghurt und püriertem Obst bzw Obstgläschen. Dazu nehme ich einen halben Becher Naturjoghurt (also die normal kleinen Joghurtbecher, sind glaube 150g drin, davon dann die Hälfte), mische es mit einem halben Obstgläschen und dann Müsli nach Gefühl. Je nachdem, ob man es eher joghurtmäßig flüssig mag oder lieber etwas "dicker".
Das isst Maira, seit sie knappe 1 Jahr alt war und Marten ebenfalls, täglich...
Ich wusste nicht, dass mein Herz so lieben kann

Maira 23.07.2010
Marten 14.07.2012