Ei mit knapp 11Monaten??? schnelle Hilfe

Begonnen von feuerwehrengel, 13. Dezember 2011, 11:04:48

« vorheriges - nächstes »

feuerwehrengel

Bei uns gibt es ab und zu Spinat zum Mittag. Für Mama und Papa Rahmspinat und für den kurzen Blattspinat. Hab ihm bis jetzt immer Kartoffeln dazu gemacht. Dürfte er eigentlich auch ein bißchen Rührei haben ( also ohne Gewürze und so)????
[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

und *** ganz tief in unserem Herzen

D@nce

#1
.

lotte81

Mit 11 Monaten würde ich sagen JA....ungefähr ab dem Alter gab es hier auch Rührei.... Hab grad noch mal "grob" gegoogelt und finde alles mögliche an Empfehlung gefunden von "ab 6 Monate" bis zu "ab 12 Monate".... ich denke mit 11 Monaten ist es in jedem Fall OK (sind ja nur noch wenige Wochen bis zum Geburtstag.) .....
Ab 10 Monate soll es ja langsam an den Familientisch gehen - ich denke also dass ab dann FAST alles in kleinen Mengen OK ist..... Abgesehen von wenigen Ausnahmen, die erst noch später gegeben werden sollen....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

feuerwehrengel

@lotte:

Googel hat mir auch nicht weitergeholfen. Habe da auch Angaben von 6Monate bis teilweise 2Jahren gefunden.

Jedenfalls gab es heute Rührei zum Spinat. Miro war weder begeistert noch abgeneigt s-:) Ich denke die Konsistenz war einfach ungewohnt ;)
[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

und *** ganz tief in unserem Herzen

Frechdaechsin

Mit 11 Monaten dürfte es in Maßen ok sein... :) ist ja bald 1 Jahr und dann dürfen die kleinen ja fast alles essen :)

Schneckerl


Hannah bekam in diesem Alter auch schon Ei, nur mochte sie es da noch nicht so gerne, und heute mit fast 2 Jahren würde sie meinem Mann und mir am WE am liebsten noch die Frühstückseier klauen!  ;D
Code snippet: PseudoHTML, UBBCode™ and BBCode. Used on most forums.
[Login or Register]

Sonina

Iven hat auch mit ca 10 oder 11 Monaten das erste mal Rührei gegessen.
Mittlerweile bekommt er am Wochenede sein eigenes gekochtes Ei und ich muss zusehen, dass ichmit meinem vor ihm fertig bin, denn sonst würd er meins auch noch vertilgen  s-:)
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

sanigirl

Zitat von: Sonina am 13. Dezember 2011, 21:54:36
Iven hat auch mit ca 10 oder 11 Monaten das erste mal Rührei gegessen.
Mittlerweile bekommt er am Wochenede sein eigenes gekochtes Ei und ich muss zusehen, dass ichmit meinem vor ihm fertig bin, denn sonst würd er meins auch noch vertilgen  s-:)

So ist es hier auch. Sammy liebt sein Sonntagsei. Elias wiederrum isst gar keins. Ihm schmeckt das nicht.

Melanie83

In dem Alter hätten meine beiden auch schon Ei bekommen, allerdings hat es ihnen nicht geschmeckt. Und auch heute gehört es nicht unbedingt zu den Lieblingsspeisen. Ab und an Rührei zum Spinat geht grade noch so.  :P