Brei macht nicht satt

Begonnen von anmaju339, 06. Mai 2009, 14:54:50

« vorheriges - nächstes »

anmaju339

Hab mal ne Frage zum zufüttern?

Jonas bekommt jetzt seit 1 Woche Mittags immer seinen Mittagsbrei, denn ißt er auch jedesmal auf. Meistens spielt er aber damit ,obwohl er Hunger hat. Heut hat er mich bei jedem Löffel angelacht. Mittagschlaf wollt er danach auch nicht machen, nicht einmal als ich mich mit dazu gelegt hatte. Nach langem hin und her hab ich ihm dann die Flasche gemacht, die er mir auch bis zum letzten Tropfen ausgetrunken hat. Eigentlich hätte er aber noch von dem Brei satt sein müssen, da dazwischen gerade mal 1 Std. lagen. Das ist leider aber jeden Tag so das ich ihm 1 Std nach seinen Brei noch 200ml Milch zu trinken geben muß. Warum wird er von dem Brei nicht satt? Überleg jetzt schon den Brei wieder komplett weg zulassen, oder brauch der Körper Zeit zum eingewöhnen?

Haselmaus

Gemüsebrei hat wesentlich weniger Kalorien als Milch. Wenn Kartoffeln oder Nudeln oder Reis (o.ä.) und Fleisch dazukommen, enthält die Mahlzeit dann mehr Kalorien. Und ausreichend Öl muss man auch noch zum Glas dazu geben.


anina77

Das Problem hatten wir auch am Anfang; ich habe ihn dann eben immer noch nach dem Brei gestillt.
Und nach einiger Zeit (soweit ich mich erinnere 2-3 Wochen) war der Spuk vorbei und der Zwerg wollte keinen Tropfen Milch mehr trinken. An der Mahlzeit hatte ich nichts geändert (gab Kartoffel mit Karotte und Öl).

LG
Anina

Snoki

war bei uns genauso und hat fast einen Monat gebraucht das es sich einspielte!
Nur so am Rande und soll nur als Tip dienen... stell solche Fragen besser bei Ernährung klein bis groß rein.... denke da bekommst du dann auch mehr antworten ;)

Peperlchen

Zitat von: Haselmaus am 06. Mai 2009, 14:58:32
Gemüsebrei hat wesentlich weniger Kalorien als Milch. Wenn Kartoffeln oder Nudeln oder Reis (o.ä.) und Fleisch dazukommen, enthält die Mahlzeit dann mehr Kalorien. Und ausreichend Öl muss man auch noch zum Glas dazu geben.

So in der Art wollte ich jetzt auch schreiben. Bekommt er bisher "nur" Gemüse?

anmaju339

@ perperlchen

Nein er bekommt auch Kartoffel,Reis, Nudeln, Fleisch etc. Hatte heut Abend auch wieder so nen Ding. 230ml haben ihn nicht gereicht, mußte ihm zusätzlich noch 60ml geben.

Nipa

Kinder essen nicht nach Plan... es kann z.B. sein dass einfach ein Wachstumsschub ansteht....

Pela

Hallo!

Romy hat sich am Brei NIE satt gegessen. Ich habe es so hingenommen und es gab danach die Flasche!  ;)

Milasan

#8
*