bitte schließen.!!!!!!!!! Macht kein Spaß mehr zu lesen :(

Begonnen von jenny123, 22. April 2010, 22:05:04

« vorheriges - nächstes »

ab wann ersten Brei (Karotte z.Bsp) geben???????

ab 3.Monat
ab 4.Monat
ab 5.Monat
ab 6.Monat
ab 7.Monat

Schildi

@dasmuddi:
die Karotten werden mit etwas Öl zubereitet. Das hat Kalorien und ermöglicht dann auch die Aufnahme der fettlöslichen Vitamine aus den Karotten.

ღMulle+Julian+Timღ

Zitat von: Schildi am 23. April 2010, 16:42:43
@dasmuddi:
die Karotten werden mit etwas Öl zubereitet. Das hat Kalorien und ermöglicht dann auch die Aufnahme der fettlöslichen Vitamine aus den Karotten.

Genau so wollte ich es auch grad schreiben :)

Bei uns gab es den ersten Brei mit 4 Monaten und einem Tag, auf ausdrücklichen Rat des Kia! Julian war ein Speikind vom feinsten und seit dem Brei ist es weg! Ich muss aber dazu sagen, dass ich sonst nicht so früh angefangen hätte. Julian hat sich dann nach und nach immer mehr Flaschen abgewöhnt und wollte mit 6 Monaten gar keine mehr. Dabei hätte ich ihm gerne noch weiter Flasche gegeben. Auch habe ich das Füttern immer als sehr stressig empfunden als Julian noch nicht sitzen konnte. Da war Flasche deutlich einfacher... jetzt nimmt er GsD so langsam Kuhmilch und trinkt demnach morgens zum Brot ca. 100 ml...


[Login or Register]

ღღMit Kindern vergehen die Jahre wie im Fluge, aber Augenblicke werden zu Ewigkeiten ღღ

[Login or Register]




Jomi

Dass so ein Thread wieder die unterschiedlichsten Meinungen und Ansichten hervorbringt, ist ja klar. Dennoch sollte niemand für seine Meinung verurteilt werden, ich denke Richtig oder Falsch in dem Sinne gibt es hier nicht. Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte, soll heißen, dass es für das Kind wahrscheinlich nicht allzu gut ist, vor 4 Monaten etwas anderes als Milch zu bekommen, weil dafür die Verdauungsorgane einfach noch nicht entwickelt sind. Andererseits sollte man auch nicht unbedingt zu lange damit warten, denn irgendwann reichen die Vitamine in der Milch einfach nicht mehr aus. Ob jetzt genau mit 4 Monaten der Verdauungstrakt bei jedem Kind soweit ist, oder vielleicht auch früher oder später, weiß niemand. Genausowenig, ob die Vitamine usw. in der Milch nach 6 Monaten noch reichen oder nicht. Der einzige Anhaltspunkt sind nunmal die Richtlinien, die vermutlich von durchschnittswerten ausgehen und das was das Kind einem sagt. Wenn es mit 4 Monaten den Brei nicht essen mag, ist es wohl zu früh. Das pauschal für jedes Kind zu sagen, ist Quatsch, denn manche Kinder mögen mit 4 Monaten schon gerne Brei essen, ander erst mit 6 Monaten oder nie.

Bei Mirja hab ich mit 4 Monaten das erste mal versucht, da mochte sie nicht. Also hab ich gewartet und mit 5 Monaten wieder angefangen. Sie ist nun recht schön, aber nicht besonders viel, daher bekommt sie eben soviel wie sie will und dann ist gut.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.1.15, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

lotte81

Beim ersten Versuch war Paul 5,5Monate, bis er den Brei dann genommen hat (bzw Brei nie...er fing direkt mir richtigem eSsen an) war er 9 Monate...vorher ging nix.
Klar war beim ersten Versuch genau 6 MOnate, 2 WOchen später hat es dann ganz gut geklappt.....
3 Monate ist definitiv zu früh...wer es machen möchte, bekommt von mir aber keine Steine in den WEg gelehnt... um die 6 Monate sollte man es dann aber schon versuchen...bei 9 MOnaten erster Breiversuch würde ich nämlich genauso sagen, dass es definitiv zu spät ist..... genau wie derjenige, der zu früh beifüttert Risiken eingeht, geht auch der welche ein, der zu spät beginnt (Allergien z.b.) .... die Wahrheit liegt also wirklcih in der Mitte...ob nu 6 Monate oder 5 oder 7 finde ich wurscht....4 evtl in AUsnahmefällen (bei Spuckkindern hab ich das schon oft selbst von stillberaterinnen gehört) im NOrmalfall würe ich zwischen 5-7 Monate warten....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Fliegenpilz

Der Thread ist lächerlich, gewissenserleichternd und selbstbeweihräuchernd :)


Just my 2 cents, ...

Milasan

Zitat von: RosaQ am 23. April 2010, 19:36:42
Der Thread ist lächerlich, gewissenserleichternd und selbstbeweihräuchernd :)


Just my 2 cents, ...

Also dein beitrag auch  ???

jenny123

hey jeder hat seine Ansichten.Nicht beleidigen.War doch nur ne Umfrage Mädels.

Fliegenpilz

jenny123,
der Thread war toll, nett und sehr umgänglich - bis das "böse Mami"-Gelaber anfing. Quasi Threadzerstörung auf ganzer Linie ;)

Wenn ich mir meiner Sache so sicher bin, dann brauche ich nicht auf die "böse Mami"-Schiene springen und mich darüber rechtfertigen :)

lotte81

ich versteh dieses "Ja, ich bin eine böse Mami" ja auch nie...entweder ich mache was und steh dahinter und weiss dass es richtig ist oder eben nicht.... Wenn jemand der Meinung ist,d ass ihn Beikost ab 3 Monate zur bösen Mama macht, würde ich es sein lassen....wenn der Satz nur kommt um sich über die anderen lustig zu machen, ist er genauso sinnlos.....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Nipa

@Rosa: gut auf den Punkt gebracht.

Und ich bin soooo froh dass ich mittlerweile reif genug bin dass es mir völlig egal ist wann andere ihrem Kind was füttern.  ;D ;D

Barbarella



VORSICHT, VÖLLIG OT!!!


Wollt ihr mal 'nen Lacher haben?

DIE eine, die hier so großkotzig (verdammt, ENTSCHULDIGUNG für meine Wortwahl) schreibt, sie wird ihrer Tochter ab dem dritten Monat was geben (koste es was es wolle, sie WIRD es tun, weil sie es ja auch bei ihrem Sohn (der Sohn, den sie im Zimmer einsperrt, wenn er sich im Kaufhaus auf den Boden schmeißt (oh, das ist falsch - wenn er sich auf den Boden schmeißen WÜRDE)) schon so gemacht hat)
hat folgendes geschrieben, als es um eine Mutti hier ging, die ihrem Kind schon ab dem dritten Monat Brei gab:

ZitatNee mit 3 Monaten ist das noch vieeeel zu früh! Da brauchen wir nicht drüber reden. Mit 3 Monaten sind Kinder noch "richtige" Babys, da Brei geben... Weiss auch nicht. Wie gesagt ich hab "xxxxx" angefangen mitm Brei geben als die Zähnchen kamen und da war schon die Sitzphase da, also er konnte gut sitzen und dann kann man auch Brei geben.

Das finde ich nicht nur lächerlich, gewissenserleichternd und selbstbeweihräuchernd, sondern noch richtig link und falsch und daneben!!!



♥ іηѕαηіtу ♥

Zitat von: ~Berlin~ am 23. April 2010, 19:47:15
Zitat von: RosaQ am 23. April 2010, 19:36:42
Der Thread ist lächerlich, gewissenserleichternd und selbstbeweihräuchernd :)


Just my 2 cents, ...

Also dein beitrag auch  ???

s-banghead

Es tut mir leid das ich das jetzt einfach mal so sagen muss und auch wenn ich dafür eine Verwarnung erhalte: Aber mach einfach mal deinen Kopp zu.  :-(
...per aspera ad astra [Login or Register]

Lysira

Ot: Berlin... du weißt schon dass es für Bilder in Sigs maximalgrößen gibt?  s-:)

Fliegenpilz

Aber ist doch so süß, wenn das Baby Joghurt ist, Nylia - Du musst einfach Verständnis haben :P :P

sonne22

mädls nicht aufregen :)
nochmal zum thema (hatte ja selbst mal zu diesem thema nen thread und ich glaube das thema brei spaltet einfach  :D)
wir haben mit 4 monaten angefangen, da unser kia dazu riet.
die ersten 2 wochen klappte es super und er wollte eigentl. immer mehr und war richtig sauer wenn er die falsche bekommen hat (habe ja mit 3 löffeln angefangen und jeden tag um 2-3 gesteigert) . nach den 2 wochen war schluss mit lustig. er schrie schon wenn er den löffel sah. also haben wir wieder aufgehört. seit er ca. 6 monate ist haben wir wieder angefangen. sind mittlerweile beim mittagsmenü und nachmittags bei gob. wenn er mal zwischendrin hunger bekommt , gibts früchtebrei oder mal nen baby keks mit tee (er trinkt nämlich nur tee wenn er auch nen keks bekommt  s-:))
morgens und abends braucht er noch seine flasche. abends sowieso zum einschlafen und solange er es braucht bekommt er sie auch


min(e)

yoghurt für ein 3monate altes kind?!  :o wtf?!

♥ іηѕαηіtу ♥

Zitat von: Nylia am 23. April 2010, 21:43:51
Zitat von: RosaQ am 23. April 2010, 21:42:33
Aber ist doch so süß, wenn das Baby Joghurt ist, Nylia - Du musst einfach Verständnis haben :P :P

klar, deswegen darf Jo gleich am Burger lutschen  S:D ;D

Nur Lutschen? - Wie gemein  ;D
Ich hätte auch ohne Zähne reingebissen :P
...per aspera ad astra [Login or Register]

lotte81

Huch, da scheint ja irgendwer sich hier im forum viele Freunde gemacht zu haben...
Aber ich muss sagen einiges schockiert mich echt.... Kind ins Zimmer sperren? Joghurt mit 3 Monaten?....  :-\  
und wer schreibt mal er füttert sien Kind mit 3 Monaten und dann wieder im Sitzalter (sind ja eher 8 Monate).... ist ja auch nciht die feine Art alles so zu drehen wie es einem grad passt  ???  oder geht es nur um einen Meinungswechsel (dass jemand erst sagt: ich fütter mit 3 Monaten zu und stellt dann fest, das ein 3 MOnate altes Kind noch winzig ist und macht es doch nicht....das finde ich schon OK... ich hab bevor die Kinder da waren auch einiges gesagt, was ich dann nicht gemacht hab  ;) )
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

min(e)

also
wisst ihr, die sache ist doch auch die
wenn wir erwachsene etwas nicht vertragen, bzw merken, da stimmt was nicht, können wir uns hilfe suchen und jemandem sagen zb wenn ich dies oder jenes gemacht habe, tut es hier und oder hier weh oder ist einfach nur unangenehm

zb, wenn ich blubberquatsch esse, wird mir übel, aber nicht so, ich-übergeb-mich-gleich-übel, sondern da-kommt-nix-übel

meine einem jungen menschen von 3 monaten erkennt man noch nicht so alle stimmlagen und gesten, wenn es anfängt zu schreine, wimmer, was weiß ich  :-[

je älter es wird, umso besser lernt man es zu verstehen

kam mir gerade in den sinn....

melli+elias

Zitat von: Barbarella am 23. April 2010, 21:19:18
DIE eine, die hier so großkotzig (verdammt, ENTSCHULDIGUNG für meine Wortwahl) schreibt, sie wird ihrer Tochter ab dem dritten Monat was geben [...] hat folgendes geschrieben, als es um eine Mutti hier ging, die ihrem Kind schon ab dem dritten Monat Brei gab:

ZitatNee mit 3 Monaten ist das noch vieeeel zu früh! Da brauchen wir nicht drüber reden. Mit 3 Monaten sind Kinder noch "richtige" Babys, da Brei geben... Weiss auch nicht. Wie gesagt ich hab "xxxxx" angefangen mitm Brei geben als die Zähnchen kamen und da war schon die Sitzphase da, also er konnte gut sitzen und dann kann man auch Brei geben.

Naja.. jedes Kind ist doch anders ;) ;D

ICH kanns persönlich nicht nachvollziehen wenn man seinem Kind so früh Brei gibt. Wobei Elias nie diesen Kinderbrei bekommen hat. Ich hab voll gestillt (7 Monate lang) und dann mit Beikost begonnen. Brei hat er nie bekommen.

dasmuddi

Zitat von: ღ iηѕαηіту ღ am 23. April 2010, 21:29:59
Zitat von: ~Berlin~ am 23. April 2010, 19:47:15
Zitat von: RosaQ am 23. April 2010, 19:36:42
Der Thread ist lächerlich, gewissenserleichternd und selbstbeweihräuchernd :)


Just my 2 cents, ...

Also dein beitrag auch  ???

s-banghead

Es tut mir leid das ich das jetzt einfach mal so sagen muss und auch wenn ich dafür eine Verwarnung erhalte: Aber mach einfach mal deinen Kopp zu.  :-(


wen meinst du jetzt ? wer soll seinen Kopp zumachen?

♥ іηѕαηіtу ♥

@dasmuddi...die mit der Hauptstadt als Nick  ;)
...per aspera ad astra [Login or Register]

dasmuddi

ohh okaayyyyyyyyyyyyy   ;) ;) ;)

ღMulle+Julian+Timღ

War ja klar das es wieder mal so ausartet s-:) s-:) s-:)

Klappe die 659789045te...


[Login or Register]

ღღMit Kindern vergehen die Jahre wie im Fluge, aber Augenblicke werden zu Ewigkeiten ღღ

[Login or Register]




Fliegenpilz

Das ist nur weil die perfekten Muttis Langeweile haben, weil die perfekten Kinder schlafen ... ;)

(Ironie darf jeder suchen und selbstständig einsetzen!)