bitte schließen.!!!!!!!!! Macht kein Spaß mehr zu lesen :(

Begonnen von jenny123, 22. April 2010, 22:05:04

« vorheriges - nächstes »

ab wann ersten Brei (Karotte z.Bsp) geben???????

ab 3.Monat
ab 4.Monat
ab 5.Monat
ab 6.Monat
ab 7.Monat

lotte81

OK, ich war jetzt auf der besagten HOmepage....damit ich mitreden kann....und stelle fest es gäbe vermutlich noch 100 andere threads in denen ich

mit Berlin nicht einer Meinung wäre (was man aber auhc nicht muss....trotzdem kann man ja fair bleiben beim diskutieren) .... aber ist ja auch OK, wir müssen usn ja nciht alle lieben...
Nur eins noch am Rande (wobei es mich wundert, dass das noch niemand angesprochen hat, obwohl ja scheinbar schon jeder auf der Homepage war) : Man sieht auf einigen FOtos deiner Kinder völlig nackt , Berlin....das soll jetzt kein Angriff sein,sondern lediglich ein Anstoss die FOtos mal zu überprüfen... ich würde nicht wollen, dass jeder Hinz und Kunz meine Kinder nackt sehen kann.... es gibt doch einige Irre auf dieser Welt. Und wer weiss auf welchen Rechnern deine Kinder dann so landen und wofür solche Bilder verwendet werden  :-\

@Jen: Versteh den Einwand grad nicht. Womit man beginnt ist doch egal  ???  Es ging ja nur darum, dass viele sagen: Ich habe erst mit 5 Monaten mit Brei begonnen, geben aber schon vorher 2 Monate lang Obst...und das ist dann doch auch Beikost.... es ist halt kein Milchbrei.... Ob man mit Getreide,Obst, Gemüse oder Brot (im entsprechenden ALter) beginnt , ist doch egal...

ich finde es schade, dass man so vom Thema wegkommt..... Es gibt ja doch offensichtlich einige Mütter, die ernsthaft diskutieren wollen...
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Meph

lotta: ich glaub, das war jens antwort auf püppis frage

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

lotte81

Ach so  ich dahcte, dass die 2 Sätze zusammengehören und habe mich grad echt blöd gesucht wo denn darüber gestritten wurde mti was man beginnt...OK, liebe Jen....dann streich meine Frage an dich, warum der Einwand kam  ;D ja, es ist egal womit man beginnt... und da man ja auch mit Obst beginnen kann, kann Püppi also grundsätzlich jetzt Obst geben
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Pueppi0912

Ja das denke ich auch ;)
Danke für die nette Antwort. Wir haben halt mit Karotte angefangen. Ich dachte nur, da man ja oft mal nen Ausflug macht, ob man dann auch mal ein Obstgläschen geben kann, das muss man ja nicht warmmachen. Will ihren Magen aber nicht überfordern

lotte81

Stimmt, für unterwegs bieten sich z.b. auch fertige Obst Getreide Gläser an (ich meine von ALnatura gibt es welche)...die enthalten zwar nciht super viel getreide, aber sättigen halt mal für eine Weile.....
Du kannst also den GEMüsebrei ganz normal weitergeben und unterwegs dann (weils einfacher ist) Getreide-Obst-Brei geben..... am besten etwas Öl mit rein...das steigert Kalorien und Sättigung.... Nur vorher daheim probieren ob sie es mag  ;D
WObei man im Grunde auch die Gemüsegläser kalt geben kann...Klara hat das nix gemacht
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Meph

*zustimm@kalte gläser* Ich mag Paprika auch nur kalt ;)

Wir haben bei Freya mit Brötchen gestartet... schlcihtweg weil sie brei prinzipiell verweigert hat und dementsprechend auch sehr spät.

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Pueppi0912

@Lotte: Super dann kann ich das ja in ein paar Tagen mal versuchen  :)
@Meph: Man muss ja auch Kind Kind zwingen. Ich mochte zb. als Kind kein Spinat und wurde immer gezwungen das zu essen. Fand ich furchtbar, gibt ja genug alternativen. 

schwarzesgiftal

 ;D ;D ;D

also ich bin hier auch scho mit manchem aneinander geraten... abr was hier abgeht... :o :o :o sorry das liest sich als würden da pupertierende am pc sitzen und in die tasten hauen....

am besten geht ihr alle erstmal ne runde bügeln, macht haushalt oder was weiss ich um euch abzureagieren, denn um brei gehts hier schon seit einigen seiten nicht mehr...

ich denk die frage wäre eindeutiger gewesen wenn man wochenmässig antworten hätte können für manche is ab dem 4ten monat was bei anderen nach dem 4ten monat is:D
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Nipa

Zitat von: lotte81 am 26. April 2010, 10:25:09
WObei man im Grunde auch die Gemüsegläser kalt geben kann...

Haben wir auch schon gemacht... den Kindern macht das wenig... nur die mit Fleisch hätte ich nicht kalt gegeben...

Cecalein

#259
Auf [Login or Register] gibts auch viele Antworten auf Fragen, wer mal schauen mag.  :)

Milasan

lotte: zu deinem 1.beitrag zuvor sage ich nichts  ;)
Is mir schon kiGa genug hier ^^

zu deinem 2.Beitrag wegen NACKT Oo nein,ich würde meine kinder niemals komplett nackt zeigen,es gibt viele,die das tun,ich gehöre da definitiv nich dazu.Du siehst niemals den Intimbereich,entweder abgedeckt mit nem herz oder komplett ausgeschnitten.

Achso,vll sag ich doch was zum 1.Beitrag:
Ich weiss nicht,ob mich hier jemand missverstanden hat,mir ist das doch jacke wie hose,wer auf meiner homepage rumschaut und evtl.schnüffelt und hier alles 'negative' postet,das is mir echt wayne ^^
Ich steh zu allem,was ich tue,was ich getan habe,und was ich in Zukunft machen werde.

Und ich verstehe schon,wie du das meinst.Wenigstens bist du so nett,und sagst nicht,dass ich assi bin,sondern nur so rüberkomme  ;)
Andere nehmen da kein Blatt vor den mund,und sagen direkt,was für eine schlechte Mutter ich doch bin  s-:)

Aber mir sind die Meinungen anderer auch egal.
ich bin so wie ich bin,wer nicht mit mir klarkommt,soll mich meiden,fertig.


Honey

Ich fass es ja nicht. Heute Morgen habe ich hier so viele Seiten nachgelesen, dachte zig mal, wenn ich am Ende ankomme schliesse ich den Thread. Dann hatte es sich nach bienemama's Regeleinwurf ja wirklich beruhigt und ich bin guten Gewissens "gegangen". Jetzt komme ich wieder und mich trifft fast der Schlag. Unglaublich. Aber Frieda hat schon Recht. Weil ein paar nicht anstaendig und auf angebrachtem Niveau diskutieren koennen, waere es nicht fair, den Thread jetzt zu schliessen. Mal sehen wie es weitergeht. s-:)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Honey

Um die Ausgangsfrage mal zu beantworten:

Wir haben bei beiden Kindern nach dem 6. Monat zum ersten Mal Beikost angeboten. Sie wollten anfangs aber beide nicht so wirklich und somit hat es sich bei uns bis zum 8. Monat gestreckt mit den ersten Versuchen.  :)

Allgemein schliesse ich mich Anja an und kann nur jedem ans Herz legen, sich bei der WHO zu informieren.

Zum zu fruehen Beikostbeginn habe ich natuerlich eine Meinung, aber ich weiss gerade nicht ob ich die an dieser Stelle noch einmal wiederholen moechte. Wenn ich es auch niveauvoll tun wuerde ;).
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

lotte81

Ohne den thread zu sehr zu missbrauchen (einfach weil mir das mit den Nackbildern doch wirklcih am Herzen liegt) : es gibt irgendwo Planschbeckenfotos... ich habe noch mal geschaut und du hast es bei den meisten Bildern wirklich irgendwie retuschiert oder so.... aber ich finde die Planschbeckenfotos teils schon sehr persönlich und man sieht auf 1 oder 2 den Intimbereich  :-\ natürlich nicht "Frontal" , aber fürs Internet genug...Evtl seh ich es aber auch extrem eng (habe meine GRünde, die mich veranlassen extrem vorsichtig zu sein)

wegen dem assi: wie gesagt, es kommt einfach nicht besonder gut rüber, wenn eine Mutter von 2 Kindern mit solchen AUsdrücken um sich schmeisst... immerhin bist du ja auch (wie wir alle) VOrbild für diese kleinen Menschen.... von dir lernen sie (unter anderem) wie man scih durchsetzt und diskutiert  ;)

VOn einem Satz ( der hier im thread allerdings nie fiel) möchte ich mich aber weit distanzieren: Für mich ist keine Mutter eine schlechte Mutter, nur weil sie 2 oder 8 WOchen früher mit Beiksot beginnt. Keine AHnung ob die Aussagen Berlin gegenüber wirklcih nur auf den Brei bezogen waren, aber das ist Quatsch. Ich mache Mutterliebe und Mutterqualität nicht an dem Thema Beikost fest  :-\  Das würde ja auch gleichzeitig beinhalten, dass jede Mutter, die lange stillt eine super Mutter sein muss...und NEIN!Das kann ich absolut verneinen..ich kenne grauenhafte langzeitstillmütter... also wirklich Mütter, die wirklich nur beim tHema essen gut informiert sind und sonst nur Mist machen....
über deine Mutterqualität kann und will ich ncihts sagen....Auf den fOtos sehe ich viele DInge, die für mich diskussionswürdig wären  ;)  aber wenn es deinen Kindern dabei am Ende gut geht und sie geliebt und gut aufgehoben sind, ist das das Wichtigste...und das kann hier niemand sagen ausser dir

Noch mal zum Thema Beikost: DIe Mütter di extrem früh starten tun immer so als seinen alle offiziellen stellen nur da um sie zu ärgern. Als sei es irgendwie uncool oder verwerflich sich nach Studien zu richten , die ja immer versuchen den Mittelweg zu zeigen .... es kommt bei mir immer so an, als würde sich manch einer eher die Zunge abbeissen als mal zu schreiben: ich habe etwas evtl falsch gemacht und werde mich jetzt informieren... euern Kindern geht es nicht wegen,sondern trotz der frühen Beikost gut.....das ist gut so und GLück...aber sicher kein Grund es wieder so zu machen.... Die WHO setzt sich ja nicht aus den EO usern zusammen,sondern aus Menschen, die das ganze doch ernsthafter betreiben und niemandem was böses wollen (im Gegenteil).... und egal wo ich lese :überall steht , dass das Baby zwischen 4bis 6 Monate reif ist...was für mich im Umkehrschluss heisst: ich weiss nicht wann genau MEIN Baby bereit ist.... heisst also, ein bisschen warten kann nie verkehrt sein.... wenn man den MIttelweg sucht (sagen wir 5 Monate) ist man doch schon von beiden Seiten her relativ sicher.... das Baby ist noch klein genug, dass der Körper zeitig genug mit ALlergenen in Berührung kommt, ABER es ist noch nciht so gross, dass es schon wieder in die andere Richtung ins "extreme" geht.....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Barbarella

Mrs Parker - ich fände es nur fair wenn du deine Gründe gegen einen frühen Beikostbeginn hier posten würdest.
Vielleicht bringt man damit die eine oder die andere mal dazu ein wenig nachzudenken!  :-\

ღMulle+Julian+Timღ

Finde es krass wie es hier teilweise abgeht und provoziert wird, auf BEIDEN Seiten :o :o :o

@Lotte: Ich finde es echt bewundernswert wie du immer wieder mit einer Engelsgedult die Fragen sachlich beantwortest und zu erklären versuchst :)

Zu allem anderen möchte ich mich enthalten, denn das ist einfach nur KiGa :-\ :-\ :-\


[Login or Register]

ღღMit Kindern vergehen die Jahre wie im Fluge, aber Augenblicke werden zu Ewigkeiten ღღ

[Login or Register]




Cecalein

Zitat von: Nylia am 26. April 2010, 12:13:44
Ceca, ein "r" zu viel  ;) :-*

s-nachdenken stimmt, Danke, geh mal ändern.  :)

Allegra78

Zitat von: ღCecaღ am 25. April 2010, 23:54:25
[Hier heisst es ja sogar das Muttermilch von Raucherinnen gesünder ist als die "Chemiemilch." Überall darfst dir nur Vorurteile anhören und Vorwürfe... Das macht es nicht einfacher.  :-[

Was ist das denn für ein Schwachsinn  :o. Von welchem Planeten kommst du denn   s-banghead



Cecalein

Zitat von: feline am 26. April 2010, 07:39:38
Zitat von: Nikky*Ayleen*Lea am 26. April 2010, 00:01:09
ZitatHier heisst es ja sogar das Muttermilch von Raucherinnen gesünder ist als die "Chemiemilch."

Völliger Schwachsinn... aber sollen se denken was se wollen

Du kannst dich gerne an die La Leche Liga wenden und diesen "Schwachsinn" bestätigen lassen, aber du hast ja sicher auch Quellen für deine Weisheit?

Allegra das kam nicht von mir  ??? Erstmal richtig lesen und dann kommentieren.

bienemama

♥ 03.05.2002
♥ 02.04.2005