bitte schließen.!!!!!!!!! Macht kein Spaß mehr zu lesen :(

Begonnen von jenny123, 22. April 2010, 22:05:04

« vorheriges - nächstes »

ab wann ersten Brei (Karotte z.Bsp) geben???????

ab 3.Monat
ab 4.Monat
ab 5.Monat
ab 6.Monat
ab 7.Monat

jenny123

Villeicht kam schon mal die Frage.Ich finde aber keine.Deshalb jetzt die Umfrage ;)
Von Monaten her ist immer der vollendete Monat gemeint  ;)

Elenya

wir fangen jetzt gerade so langsam damit an, 1. weils bei allergierisiko so empfholen wird und 2. weils bei leon so auch super und unproblematisch geklappt hat, ich sehe keinen grund warum ich den brei früher geben sollte, allerdings jetzt merkt man schon das der zeitpunkt gekommen ist

jenny123

´zum zufüttern ,wenn Sie nicht satt werden?Das wäre doch ok oder?Ich hab bei meiner großen zeitig angefangen und werde es auch falls nötig nochmal so machen.Ansonsten auch ab 5. oder 6.Monaten ;)

Elenya

jedes kind ist anderst, meinen kindern hat die milch 6 monate lang voll und ganz gereicht deshalb sah ich auch keinen grund früher anzufangen ;)

hab sogar letztens in eltern gelesen das mittlerweile selbst die theorie mit allergiegefährdung deshalb später anfangen umstritten ist

ebenso hab ich schon gelesen das kinder im ersten lebensjahr eigentlich nix anderes als milch benötigen, zumal die milch eigentlich sättigt und nicht der gemüsebrei

wie immer gibts zu dem thema eben 1000 verschiedene ansichten und jeder muß seinen weg finden

katjuscha

huhu,

wir haben früh angefangen, weil paul einfach nur noch gierig war und es keine ruhe mehr gab... ich kann aber nicht alle mahlzeiten heimlich machen und ein brüllendes kind, weil ich ihm was voresse war auch undenkbar... also haben wir ein paar tage bevor paul 4 monate alt wurde mal mit pastinake probiert ein paar löffel und er mochte es, hat es vertragen und es war gut

seither bekommt er immer, wenn ich/wir essen etwas "festes" soviel er mag.... gestillt wird ebenfalls soviel er mag... ich fange jetzt so langsam an, eine mahlzeit zu ersetzen... also wenn die zahnweh die er grad hat vorbei sind... und schau dann mal weiter...

~°Nikky+AyLeLu°~

Bei Ayleen hab ich damals so mit 6 Monaten angefangen...

Lea hab ich schon mal Pastinaken angeboten, sie hat nicht wirklich geschluckt und auch nichts weiter verlangt... werde es erst in paar wochen wieder anbieten, aber mit 6 Monaten möchte ich schon spätestens beginnen
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Vllt. bekommen wir ja noch ein 4. Wunder

Cecalein

Mein Sohn hat seinen ersten "Früchtebrei" mit 3 Monaten bekommen. Wird bei meiner Tochter wahrscheinlich nicht anders werden, wenns ihr schmeckt  :)

Milasan

Zitat von: ღCecaღ am 23. April 2010, 01:23:35
Mein Sohn hat seinen ersten "Früchtebrei" mit 3 Monaten bekommen. Wird bei meiner Tochter wahrscheinlich nicht anders werden, wenns ihr schmeckt  :)

dem schliess ich mich zu 100% an,ausser dass es meine tochter war & nicht mein sohn  :P S:D

jenny123

Danke ihr lieben -für die tollen [Login or Register] gut zu wissen was andere immer machen ;D .Deshalb sind wir ja auch im Forum ,wa ;D .Nur nicht zoffen -bitte  :-* .Jeder hat halt ne andere Meinung.

Pedi

3 Monate? Da fällt mir echt nichts mehr zu ein :-X
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

dasmuddi

ich war Spätbreigeberin

aus einfachen Grund, ich fands nervig das kleine Würmchen zu halten um zu füttern diese Schweinerei*ggg* hier gabs erst was festes als sie sitzen konnten


Purzl

Max Hendrik hat erst im 7. Monat den ersten Brei bekommen. Gegessen hat er ihn erst wirklich im 10. Monat. (Damals hatte man noch gesagt 6 MOnate voll Stillen wegen Verminderung des Allergierisikos.) Konsequenz war, dass ich 6 MOnate lang im Büro MIlch abgepumpt habe, das wollte ich nicht noch einmal haben.

Heute sagt man 4 Monate voll Stillen zur Verminderung des Allergierisikos. Linus hat daher bereits mit 4,5 MOnaten den ersten Brei bekommen. Als ich im Februar mit Arbeiten begonnen habe, hat Linus bereits Frühstück und Mittagessen als Brei bekommen. Nachmittags war ich zum Stiollen wieder zu Hause. Mitte Februar haben wir auch diese Mahlzeit ersetzt. Seitdem bekommt er 4 Mahlzeiten am Tag als Brei, der Rest wird noch gestillt (abends, nachts, früh morgens.)

Purzl

Belinda

Mein Kia hat mir dringend empfohlen grade bei Allergierisiko schon ab den 4. Monat anzufangen.
Dieses erst mit 6mon. zufüttern sei schon total überholt und bringt auch rein gar nix. (laut Kia)

Naja seit ein paar Tagen gibts Mittags mal ein bisschen Brei und sie futtert es weg wie nix und verträgt es auch super  :D

ѕαη∂яα ❤ ηιηα ❤ѕαмιя

werden nächste woche sonntag wohl mit pastinaken mal versuchen wie er es verträgt.
auf den gläschen steht ja drauf "nach dem 4. monat". heißt bei dir also "ab dem 5. monat".
samirs 5. lebensmonat beginnt ja am 02.05.
mit karotte zu beginnen ist ja mittlerweile auch umstritten. hab da letztens einen bericht dazu gelesen. 

Mausi&Finn

ich schließe mich da belinda an.... das selbe hat meine Hebi mir bei der Rückbildung auch erzählt... dabei war sie am anfang des jahres noch der meinung nicht vor dem 6 Monat, aber nun ist sie anderer meinung, und meinte mitte 4 Monat wäre optimal, zumindest bei unserem kleinen vielfraß  ;) ;) also ich habe die letzten tage immer so ein viertelgläschen karotte gegeben, und werde ihm ab heute auch ein halbes geben, und denke das wenn er 5 monate ist dann ein ganzes isst mittags...

Cecalein

Also überall da wo dran steht ab dem 4. Monat bedeutet das mit vollendeten 3 Monaten und nach dem 4. Monat ist dann mit vollendeten 4 Monaten.

Altes muss nicht immer schlecht sein, aber dieses Dauerstillen oder nur Fläschen und blos kein Brei am besten bis das Kind laufen kann ist  :-X

Elenya

Zitat von: ღCecaღ am 23. April 2010, 11:47:52
Altes muss nicht immer schlecht sein, aber dieses Dauerstillen oder nur Fläschen und blos kein Brei am besten bis das Kind laufen kann ist  :-X

hmm ich weiß nicht warum man nicht einfach akzeptieren kann wenn es andere mütter anderst machen, wie hier ja so manche schreiben wissen nicht mal die ärzte, hebammen, wissenschaftler was wirklich das optimale ist

dasmuddi

Zitat von: ღCecaღ am 23. April 2010, 11:47:52


Altes muss nicht immer schlecht sein, aber dieses Dauerstillen oder nur Fläschen und blos kein Brei am besten bis das Kind laufen kann ist  :-X

sprich ruhig aus was du meinst ...   diese Andeutungen sind doch doof  ;)

Barbarella

#18
Meine Tochter wird in ein paar Tagen 6 Monate alt und ich stille sie immernoch voll und es klappt gut und sie ist rund, wohl genährt und zufrieden! Es fehlt ihr nichts. Ich bin eigentlich überzeugt, dass die Kleinen das frühe Zufüttern nicht brauchen. Milch reicht völlig. Außerdem ist es m.E. auch gesünder so. Will an dieser Stelle keine Diskussion darüber anfangen, aber ich finde es gar nicht gut wenn Mütter ihren Kindern so früh schon etwas geben. Es ist absolut unnötig und die Kinder sind meistens noch nicht reif dafür!!!
Ich muss allerdings sagen, dass wenn ich nicht stillen würde, ich wahrscheinlich auch früher auf den Gadanken kommen würde meinem Kind etwas gesundes zusätzlich zur Chemienahrung zu geben.

Wir werden demnächst laaaaangsam beginnen. Womit weiß ich noch nicht  8)


und ich muss Elenya und dasmuddi Recht geben mit ihren zwei letzten Beiträgen  ;) ;D

Cecalein

#19
Zitat von: Pedi am 23. April 2010, 09:01:56
3 Monate? Da fällt mir echt nichts mehr zu ein :-X

Sorry aber das hier muss ja auch nicht sein...  ;) Jeder soll so machen wie er denkt. Nur weil Berlin und ich unseren Kindern mit 3 Monaten nen Brei gegeben haben werden hier negative Bemerkungen gemacht und wenn ich schreibe wie doof ich die andere "Seite" finde, wird prompt dagegen gehalten.  s-:)

katjuscha

also ich denke solang die kleinen mit milch satt werden und kein gesteigertes interesse an fester kost haben, ist das stillen optimal...
paule stillt sooooo unheimlich gerne und nimmt ja auch nichts anderes so flüssigkeitstechnisch...

ABER wenn die kleinen wirklich leiden, weil sie nicht mitessen können und gleichzeitiges stillen nimmer reicht um sie zufrieden zu machen, dann können sie auch ein bissl brei bekommen... ich denke man muss ja nicht sofort ne mahlzeit ersetzen, aber man kann ja der neugierde nachgeben ...

dasmuddi

äähhhhhhhhhhhmmmm Ceca ich hab nicht negativ gegen gehalten  ;)  ich hab dich gebeten es auszusprechen was du meinst und nicht nur nen Smily zu setzen, das issn Unterschied

jeder soll machen wie er es für richtig hält es sind eure Kinder  ;) ;)

Barbarella

Katjuscha - ist jetzt AUF KEINEN FALL böse gemeint, AAAABER ich möchte der Neugierde meines Kindes nicht immer nachgeben. Wenn es mit 12 eine Zigarette aufregend findet, dann gebe ich ihm diese sicher nicht!  ;) Das ist sicherlich weit hergeholt, aber du weißt sicher was ich meine...

Sicherlich ist es richtig dem Kind etwas zusätzlich zugeben, wenn es wirklich(!!!) nicht mehr satt wird.

Jennifer

Leidiges Thema...
Gerrit hat mir 6 Monaten komplett die Flasche verweigert.. von heute auf morgen musste ich ihn irgendwie satt bekommen.
DIE härteste Zeit meines Lebens mit Gerrit... Es hat fast 3 wochen gedauert bis er genug und vernünftig gegessen hat. Ich fand es schrecklich das rumgebreie...
Also ich wäre froh wenn mein Kind Milch gewollt hätte zumindest ab und an noch..

generell finde ich ab 6 Monate ist es gut und man sollte langsam anfangen...

MAusi und ich... (befreundet) diskutieren auch gerne mal...
ABER letzendlich muss es jeder für sich wissen...

Lg
[Login or Register]

[Login or Register]


Ich muss aufhören vor Stolz zu weinen, was sollen bloß die Leute denken....

Cecalein

muddi dann entschuldige ich mich  :) Kam anders rüber.

Ich habe auch nicht sofort ganze Mahlzeiten mit Brei ersetzt, aber so paar Löffelchen am Mittag, gerade auch weil mein Sohn oft Verstopfung hatte und der Brei Linderung brachte, war das für uns optimal.

Zigaretten mit Brei zu vergleichen ist ja mal wirklich unterste Schublade!