babygläschen krebseregend??

Begonnen von ninakalu, 25. April 2009, 15:31:54

« vorheriges - nächstes »

ninakalu

Schaut mal was ich gefunden habe!!

[Login or Register]

Erschreckend oder??

Nun hab ich hier hipp gläschen stehen und babylove Karotten und denke nach sie überhaupt zu füttern!!

Aber wie kann es sein das sowas in den gläschen ist und Krebsuaslösen kann!!

Was sagt ihr dazu wahrheit oder nur Verrücktmache??

Lg nadine
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

Ina+Finn

na,wenn ich das so lese,weiss ich schon,warum ich selber koche :-X

hugomaus

Simon 26.4.2007 / Isabelle 09.01.2009

Eileen

Das wird schon die Wahrheit sein, ich find es heftig das ausgerechnet die hochgelobten Alnatura Gläschen nur mit mangelhaft abgeschnitten haben, hipp und alete kaufe ich sowieso nicht...ich kaufe babydream.

AnLeJoBa

Oh Gott, das ist echt erschreckend.... Man, was soll das..... >:D

Schnukkel

Hmmm hab auch ne ganze Menge Hipp-Gläschen zu Ostern geschenkt bekommen... ob ich diese jetzt fütter? Keine Ahnung...

ninakalu

mein vater sagte ich solle hipp mal anschreiben was die dazu sagen!!

Ich mach das diese tage mal!!

Aber ich denke ich werde auf alle fälle dm gläschen nehmen!
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

lotte81

#7
*
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Ina+Finn

lotte,
mal abgesehen davon,gebe ich auf Öko-Test eh nix,aber ich finde es trotzdem erschreckend,dass solche Sachen nun einmal einfach da sind.
Und wenn ich bei meinem Bauern kaufe,dann weiss ich,wo es her kommt und womit gedüngt würde ;)

Nadine + Jonas + Ü-EI

#9
Ich war auch zuerst tierisch erschrocken, zumal ich von selbstgekocht auf Alnatura umgestiegen bin weil die ja wie selbstgekocht sind :-X

Aber wie ich hier schon mehrmals gelesen habe ist Ökotest wohl auch nicht so der korrekte Tester ??? und wie Lotte schrieb, oftmals werden die Auswirkungen übertrieben oder es KANN in einem von 10000 Fällen dazu kommen...

Aber trotzdem bin ich grad irgendwie "froh" das Finnja nur noch ab und zu Gläschen bekommt und ansonsten den Belastungen vom Familientisch ausgesetzt ist :P ::)


Ina, und was ist wenn dein Bauer irgendwas dazu kauft weil seine Menge nicht reicht?
Ich weiß ja nicht ob das bei Bauern nicht auch so ist aber an Ostern waren wir nachmittags bei meinen Großeltern, mein Opa war früher hier ein großer Hühnerhalter und Hühner-/Eierverkäufer. Naja, wir hatten es mit Käfighaltung und freilaufende Hühner...  Wenn Eierhändler (früher sowie heute) zuwenig eigene Eier haben dann kaufen sie mal schnell von anderen Händler Eier dazu (und das passiert fast regelmäßig!) und dann passiert es schonmal das man von einem Händler der sonst nur Freiland Eier verkauft plötzlich KäfighaltungsEier hat. Sagen tut ers dem Käufer nicht, vielleicht auch weil er es selber nicht weiß weil der Händler bei dem er zukaufte eigentlich Freiland Hühner hat aber dieser hat auch zugegauft jedoch bei einem Käfighalterhändler. :P So ist es letztens meiner Mutter ergangen, sie hats anhand vom Stempel herausgefunden und fragte bei ihrer Händlerin nach, diese war verdutzt weil sie selber nicht auf den Stempel geachtet hatte und sagte dann das "ihr" Händler dann auch Eier zugekauft hätte ;D

Hm, keine Ahnung ob du mir jetzt folgen konntest Ina, bei dem Wirrwarr? Das ist mir halt grad so in den kopf gekommen als ich das mit dem Bauer las. Wie gesagt, keine Ahnung obs bei denen auch so ist, vorstellen könnte ich es mir aber wer weiß. Eigentlich wollte ich nur sagen das man nie eine 100%ige Sicherheit hat, selbst beim Eierhändler seines Vertrauens :-\ ;D

lotte81

#10
*
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

ninakalu

@lotte: ich sehe es genau so wie du!! Und kaufe nun auch nur noch babylove!! und koche selber!
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

AnLeJoBa

Ich hab das original im Buch gelesen. Ist echt krass, was da abgeht. Gerade die Kleinsten werden mit dem Gift konfrontiert..... >:D

Aber ich koche das Gemüse dann auch selbst bzw. kaufe Babylove. Vor allem merkt man das ja auch preislich.

blondchen

gut das ich selber gekocht habe
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Ina+Finn

Nadine,
mein Bauer,bei dem ich beziehe,hat immer dabei stehen,von welchem Hof er was bekommt ;)
Ich kann also nachlesen,was wo und von wem Angebaut wird :)

ninakalu

ina,
wir wohnen zwar auf dem dorf aber nen biobauern haben wir nich dafür aber zisch andere bauern! mal sehen wads ich amche!! nils mochte ja nicts selbst gekochtes!! bis er 10 monate war!!
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

Sabrina84

#16
 :)