Isst kein Brot

Begonnen von Yvopia, 18. September 2009, 08:30:53

« vorheriges - nächstes »

Yvopia

Hallo.

Thea isst kein Brot. Was können wir machen? Wir haben schon alles versucht aber bisher sind jegliche Versuche gescheitert.

Sanne

Hm, wie bietest du ihr es denn an?

Hat sie schon mal Brot gegessen, oder noch nie?

Lea mag im Moment auch ihr Abendbrot nich - Gelee ablecken, Wurst und Käse runter pulen ist viel leckerer  ::) Aber ich drück ihr zwischendurch einfach mal ne Scheibe in die Hand, die wird dan weg gemümmelt  ;)
Jara - 21.10.2005
Lea - 21.05.2008

Biene67

Zitat von: Sanne am 18. September 2009, 12:20:01
Aber ich drück ihr zwischendurch einfach mal ne Scheibe in die Hand, die wird dan weg gemümmelt  ;)

Leo ißt auch "unterwegs" mal ne Scheibe..... direkt beim Bäcker ;D hhmmmmmmm :D
Oder versuch es mal mit Reiswaffeln, Knäckebrot oder Dinkelcräcker /DM) zum Knabbern!?

Er hatte mal ne total "getreidefreie Phase"... ::), da hab ich ihm dann Pfannkuchen mit Minnewasser/ ohne Ei gemacht...... klappt schon!

Ruhig bleiben! ;) ;D

Biene

BlueEyes

Zitat von: Yvopia am 18. September 2009, 08:30:53
Hallo.

Thea isst kein Brot. Was können wir machen? Wir haben schon alles versucht aber bisher sind jegliche Versuche gescheitert.

Es weglassen? Wieso muss sie denn unbedingt Brot essen wenn sie keins mag?

Yvopia

Zitat von: BlueEyes am 18. September 2009, 22:53:34
Zitat von: Yvopia am 18. September 2009, 08:30:53
Hallo.

Thea isst kein Brot. Was können wir machen? Wir haben schon alles versucht aber bisher sind jegliche Versuche gescheitert.

Es weglassen? Wieso muss sie denn unbedingt Brot essen wenn sie keins mag?

Weil ich denke das es zu ner gesunden vollwertigen Kost dazu gehört. :-\ Habe Angst das sie nur vom Wurst oder Frischkäse runter naschen einfach nicht genügend Nährstoffe bekommt.


@Biene
Mhh, alles schon versucht, alle Versuche gescheitert. Sie beisst da rein (was ab) und spuckt es wieder aus wenn sie ein paar mal draufrumgekaut hat.

@Sanne
Sie hat vielleicht bisher (wir versuchen es seit ca. 6 Monaten) ne ganze Scheibe Brot gegessen. Habe es schon probiert in Häppchen, zusammengeklappt, offen halbiert, ohne Kruste mit Kruste, trocken, belegt, nur mit Butter, als Figur ausgestochen......., alles was man so machen kann.



TiPi

Hast du schonmal Pumpernickel ausprobiert?

Da steht Finnja voll drauf, hätt ich nicht gedacht  :P
Und von der Verdauung klappts auch  ;D

Yvopia

@tipi
Ja hab ich, das wird dann nur zerbröselt. Bin in dem Fall echt mit meinem Latein am Ende. Wir haben alle Brotsorten durch, vom Toastbrot bishin zu diversen Bäckerbroten.

blume8

@yvopia
alex liebt sein butterbrot nur mit joghurt. dabei schneide ich sein brot ganz klein und mische es in einer schüssel mit dem joghurt. das brot wird schön weích und schmeckt mit dem joghurt wirklich lecker.

Yvopia

@blume

Das werd ich dann morgen auch mal ausprobieren. Da bin ich ja noch garnicht drauf gekommen. Danke, hoffe Thea liebt es auch. Ein wenig grausig hört es sich ja an. ;)

blume8

@yvopia
ich drücke die daumen., nö, grausig ist es echt gar net. naturjoghurt und brot ist echt sehr lecker :D
ach so, als aufschnitt (wenn überhaupt), dann nur käse. passt geschmacklich am besten dazu. musst aber nicht nehmen, wenn deine maus den käse eh auch so isst ;)

Sanne

Zum Thema Brot und gesunde Ernährung:

Wir Deutschen sind so mit das einzige Volk, wo SO VIEL Brot gegessen wird! In den meisten anderen Ländern hat Brot einen ganz anderen Stellenwert - und die sind auch gesund! Soooo schlimm ist es also nicht, wenn sie kein Brot ist.

Ist sie denn Brei? Für die Kohlenhydrate? Oder mach mal Brtöchen selbst - einfach Brotteig machen und in kleine Bällchen formen oder längliche Stangen, wie Salzstangen, nur dicker. Vielleicht mag sie so was knabbern?  ;)
Jara - 21.10.2005
Lea - 21.05.2008

atzemel

Bianca mag auch nicht gerne Brot. Vor allem morgens isst sie lieber Knäckebrot. Selbst im Kiga will sie Knäckebrot...

LG
Melanie
Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

daggi06

Morgens isst Niko gern mal Cornflakes - von alnatura und dann schön matschig in Milch. Mittlerweile isst Niko gut und gern Brot. Kann mich da aber auch an andere Zeiten erinnern. Frischkäse abgelutscht und mir die feuchten Teile wieder hingelegt.

Vielleicht geht Getreide wirklich in anderer Form besser. Eierkuchen, Grießbrei, Müsli, Nudeln usw. gehen doch auch.

daggi

blume8

@yvopia
und, schon probiert?