babybrei einfrieren

Begonnen von Sally, 29. April 2009, 22:38:41

« vorheriges - nächstes »

Sally

Hallo zusammen,

wie friert ihr eure selbstgemachten babybreie ein ?

Braucht man für die Gläschen die Deckel oder geht das auch ohne ? reicht da ne Folie drüber im Tiefkühlschrank ?

Danke für eure Tipps

LG

Sally
die dem "beikoststart" entgegenfiebert

Sisam

Ich habe immer die normalen Obstgläschen genommen, die in einem Haushalt mit Kleinkindern ja genug anfallen und dann den Original-Deckel drauf. Bei Brei ist da auch keine Gefahr, dass das Glas springt, weil sich der nicht so dehnt.
Dann kannst Du die Gläschen sogar tiefgefroren in den Wärmer stellen - natürlich ins kalte Wasser und dann einschalten.

Guten Appetit wünscht
Sisam
früher: Sisamlimamzuri, die Unaussprechliche ;D
Wer den Kopf in den Sand steckt, hat schlechte Aussichten ;)

jette-neeke-feline

du kannst die normalen gläschen nehmen. bekommst du hier im forum sonst auch geschickt. guck mal im suche. und ich hätte auch immer ne menge. falls du brauchst.

du kannst die ohne probleme mit deckel nehmen. du darst sie dann nur nicht ganz voll machen. dann könnten sie platzen. dehnt sich ja noch aus.
Mit folie geht aber sicher auch (fände ich jetzt nicht ganz so hygienisch, aber warum nicht?

Viel spass beim einkochen (meine hat von dem selbstgek nichts gegessen :'( :'() sie hat gleich mit brot angefangen.  :o :o

lg dorine

Nadine1983

Hallo!!!

Also ich mach die Gläschen ganz voll und dann Alu- oder Frischhaltefolie mit Gummi drüber. Mir ist noch nie eins im Gefrierschrank gesprungen, hab auch noch einige da.

LG Nadine

Sabrina84

#4
 :)

Gwendolyne84

Ich friere Sortenrein (also Karotte pur, Zuccini pur usw.) in Eiswürfelbehälter ein, und fülle die Gemüsewürfel dann in Gefrierbeutel um. So kann ich sowohl vom Inhalt als auch von der Menge her variieren.