baby led weaning

Begonnen von Miau °gaga°, 10. November 2011, 09:23:33

« vorheriges - nächstes »

Martina

Helena isst mittlerweile so gut wie alles. So ganz korrekt nach Plan konnten wir das hier zwar nicht machen, Leni ist eine kleine "Fressmaschine" und durch den Tod meiner Mama ging es hier in den letzten Wochen doch viel drunter und drüber, so dass ab und zu ein Glas herhalten musste...  s-:) :P

Und sie mag es auch, wenn ich sie füttere, sie ist nämlich faul, aber bisher hatten wir noch nichts, was sie nicht mag. Gestern hat sie mit uns Nudeln & Soße gegessen. Abends isst sie Brot mit Butter oder Frischkäse, also quasi, dass was wir auch essen. Ansonsten bedient sie sich aber bei Gurke, Apfel, etc.

Also hier gibt es nichts püriertes und sie isst normal bei uns mit. Ich versuche halt nur salzarm zu kochen, aber selbst Zwiebeln isst sie.  ;D
Ohne

shiri

#51
*

Pico

Ich muss noch mal was fragen...

Ich rechne bei Murmelchen von dem Tag an wo die Magensonde weg war und sie das erstemal die Falsche getrunken hat...das ist bei uns der 1.Tag...also am 01.07.2011... nun ist sie also 9Monate und paaar Tage...sie bekommt von uns alles was sie will...sie beißt ab und macht auch Kaubewegungen,ohne das sie Backenzähne hat... sie macht das schon echt gut und man sieht auch schon was sie ganz gerne mag...aber sie schluckt nicht runter,immer wenn man denkt das sie was runterschlucken würde,spuckt sie es aus..wenn sie mal was runterschluckt dann ausversehen...ist das normal?
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Martina

Pico, alles ist normal. ;D Vermutlich mag sie noch nicht schlucken, isst sie Brei? Ich würde sie einfach machen lassen.
Ohne

Pico

Nee,brei ißt sie nicht...sie will wenn selber machen und das am liebsten mit denn fingern...aber Brei ist wohl auch nicht ihre Konsistenz... sie sagt auch sehr deutlich wenn sie was zum Essen haben will ob Apfel oder Brot oder so...und dann gebe ich ihr das auch... sie schluckt es halt nur nicht...

Aber wenn du sagst das ist normal...auch so für die 9Monate die sie sozusagen alt ist was das essen betrifft...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

regenbogen78

huhu pico..
erik ist ja nach ET jetzt genau 9monate....und er spuckt auch ganz viel aus..vor allem wenn ihm die stücke zu gross sind ;)..

lg regenbogen78
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Sally

Hallo,

unser Jüngster mag auch keinen Brei und nun mache ich das was ich mir nie vorstellen konnte - er bekommt Stückchen. Heute Mittag Kartoffeln und danach Apfel.

Ich bin mir nur total unsicher was er so alles essen kann. Gerade Abendbrot macht mit ein wenig Kopfzerbrechen. Momentan isst er (bzw. lutscht) zum Frühstück und zum Abendbrot Filinchen (die sind zuckerfrei) und ab und an Brot. Was käme denn noch in Frage ?

Wenn Johann einen guten Tag hat dann isst er abends auch mal Grieß mit Obst - aber halt nicht immer.

Was essen Eure Kleinen über den Tag verteilt bzw. haben sie gegessen als sie 7 Monate alt waren?

Bettina

Ich mach ja gar nix nach Plan .... dazu bin ich zu undiszipliniert  s-:)

Ronja bekommt immer was in die Finger von dem, was wir essen. Außerdem hat sie auch schon Milchbrötchen, Brezel und Laugenstange und roten Tonkarton gegessen  s-:) ;D.

Bis auf den Tonkarton ging alles super. Der ist am Gaumen hängen geblieben und ich musste ihn rausfischen  ;D.

Ich bin nur froh, wenn sie ordentlich isst, ich hasse dieses Gematsche  s-beissen.

Klöße und Kartoffeln und so mag sie am liebsten und alles, was man schön anlutschen und aussaugen kann  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Miau °gaga°

@bettina; so in etwa machen wirs auch (wenn man den tonkarton mit taschentüchern tauscht  s-:))...
allerdings bin ich da auch wegen des stillens unbesorgt. zur not, denk ich mir, bekommt sie alles restliche was sie braucht aus der milch.


@sally; alles soweit hat sie gegessen. allerdings ungewürzt. na und gesund. keine pommes oder so n driss (aber das muss ich ja im grunde nicht schreiben, erklärt sich ja von selbst).
vorlieben waren ganz klar; orangen, mandarinen, gurke, brot, brötchen,...und grad liebt sie dinkelstangen  ;D sie isst allerdings mehr obst als gemüse, aber was solls. immer schön in länglicher form, dass sie gut dran lutschen/beißen konnte und gut festhalten kann.mittlerweile is aber die form auch schon latte  ;)
was sind filinchen? ???

Bettina

Ähm ja, ..... Pommes hat Ronja auch schon gegessen ... ungesalzen, aber es waren Pommes. Von zwei Pommes wird sie nicht sterben ..... und die MuMi macht es wieder wett, hab ich gerade von Miau°gaga° gelernt  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Pico

Samira bekommt auch alles was wir essen...auch ungesalzene Pommes und Dönerfleisch oder auch schon mal eine spitze Tzaziki Probiert...genauso aber auch Obst diverse sorten,gerade malg sie Weintraube gerne...oder Gemüse...aber immer toll und super ist Salamiewurst und Sesamstangen...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Miau °gaga°

Zitat von: Bettina am 28. April 2012, 19:45:27
..... und die MuMi macht es wieder wett, hab ich gerade von Miau°gaga° gelernt  ;D

DU SAGST ES!!!  :o ;D ;D ;D ;D

Sally

Danke für Eure Antworten.

Heute gab es Kartoffeln und er hat heute auch Mandarine gekostet. Seit gestern isst er auch ab und an Babyzwieback. Was ich gemerkt habe ist, dass er erst stillen will und den Rest dann als "Nachtisch"

@ filinchen - steht bei uns bei dem Knäckebrot - bei Google kommt auch ein Bild, ist so ähnlich wie Knäcke aber klebt nach dem anlutschen, fällt also nicht so schnell runter ;) Es gibt glaube ich 3 Sorten, die blauen sind ohne Zucker

Bettina

Kleines Update von uns:

Ronja futtert inzwischen schon recht viel mit. Bekommt immer was in die Finger, was wir auch auf dem Tisch/Teller haben. Käse, Brot (werde demnächst mal mit Aufstrich anfangen), Maultaschen  s-:) und alles, was so an Obst (letztens die ersten Erdbeeren und Aprikosen) und Gemüse anfällt (roh und gekocht), Nudeln sind eh klar.

Ich bekomme mal ein paar Löffelchen Obstgläschen in sie rein, aber das höre ich auf. Das lohnt nicht, die zu kaufen, auch wenn es manchmal praktischer wäre.

@Sally: Ronja macht es umgekehrt. Sie will mit essen und wenn sie noch Hunger hat oder Durst, dann stillt sie hinterher.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Pico

Meine Ißt auch alles bei uns mit und verlangt es auch,aber immer noch Spuckt sie denn größten teil davon aus...aber ich denke das kommt alles auch bald...und wurde mal gesagt das sie evtl. erst Richtig essen wird wenn sie Aufrechter ist,also läuft und mehr steht...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Bettina

Da es weder Freuer noch Motzer ist .... thematisch aber hierher passt: Meine Tochter knappe 10 Monate alt hat gerade den Rand von einer halben Pizza verdrückt  s-:) .... in gerade mal 10 Minuten. Ohne Zähne  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Martina

Bettina,  ;D

Leni isst mittlerweile alles... Auch Fisch *bäääh* Sie mag keinen Zwieback.

@Miau, Franziska hat eeewig keine Pommes bekommen. Leni mit 8 Monaten das erste Mal bei McDoof.  s-:) Die sind gesalzen, aber sie wollte partout nicht ihre Reiswaffel essen, sondern von uns. War sie ja auch gewohnt. Beim zweiten ist alles anders.  S:D
Ohne

Bettina

Martina ..... so isses! Und was meinst du WIE anders das erst beim dritten und vierten ist  S:D.

Heute morgen beim Mutter-Kind-Kreis fast ne ganze Scheibe Stuten .... das Kind ist unglaublich. Wie ein Staubsauger. Es hat wirklich KLICK gemacht und sie weiß, wie es geht. Wenn sie uns essen sieht kommt sie immer angekrabbelt und macht so Schnapp-Geräusche  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Martina

Bettina, entspannt...  ;D Und sicher werden die auch groß und nicht unbedingt dick und rund. Wobei, wenn ich mir Leni momentan so angucke.  s-:)
Ohne

Pico

Bin ich froh das mein Kind nicht das einzige ist was Pommes von MC Doof bekommt...

Oh eure beiden machen das ja schon Richtig gut...das macht sicher so einiges auch einfacher,...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Bettina

Ronja hat auch schon am Chicken McNugget gelutscht  s-:)

Einfacher, ja in vielem schon, aber ab und an fänd ich es auch einfach toll, ihr ein Gläschen zu füttern und gut ist. Das isst sie halt gar nicht. Nur mit uns, nur selbst in der Hand. Aber immerhin isst sie. Ja, ich bin froh.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Pedi

Ich bin noch ein wenig am überlegen wie ich bei meinem Zwerg beginnen möchte. Im Moment tendiere ich dazu Obstbrei zu geben und wenn er das nicht mag, dann das Obst in Stückchen zu schneiden.

Der futtert mir bestimmt später die Haare vom Kopf bei seinem Hunger  ;D
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

sydney77

Ja Pedi das Problem haben wir hier auch  ;D nun haben wir ja angefangen Brei zu füttern.. na ja oder es zumindest zu versuchen. Brei ist aber irgendwie doof. Also wollen wir mal versuchen ihm ein Stück weichgekochte Kartoffel oder so anzubieten. Mal sehen ob er das besser findet. Zumindest bekommt Ben ja jedesmal nen regelrechten Hampel-Anfall in seinem Stühlchen wenn wir uns einen Bissen in den Mund schieben. ??? Sieht zum Schreien aus.

Habt ihr noch besondere Tips? Also mit was am besten anfangen, wie schnell was Neues dazu? Mach ich das wie beim Brei? Also eine Woche was testen und in der zweiten Woche was Neues dazu?

Bettina

@sydney: Ich hab das auch bei Brei oder Gemüse oder Obst nie gemacht mit dem eine Woche und dann was Neues. Bei uns gab es immer nur essen oder nicht essen  ;D. Ich hab auch Ronja von Anfang an fast alles in die Hand gegeben. Meistens schlucken sie ja erstmal noch gar nichts oder nicht viel. Von daher würde ich mir da schon gar keine Gedanken machen.

Auf der ersten Seite ist ja der Link zu dem BLW, wie das funktioniert und wie wo was. Vielleicht hilft dir das weiter, da nochmal nachzulesen. Für uns waren Pläne noch nie was, von daher ..... machen wir das hier nach Bauchgefühl  :)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Pico

Bei uns war es auch so... Murmelchen hat auch alles bekommen was wir auch hatten...

z.b. heute gibt es Lasagne...da bekommt sie dann auch die Lasangeplattte gekocht und darf Hack haben und zum Nachtisch gibt es Melone... das kann sie alles in die Hand und essen...

Gestern hat sie Bratkartoffeln gegessen und Leberkas mit Brokkolie, konnte sie auch alles in die Hand nehmen...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]