baby led weaning

Begonnen von Miau °gaga°, 10. November 2011, 09:23:33

« vorheriges - nächstes »

Drops

ahaaa, na das klingt ja völligst unkompliziert.
prima.  :D

Bettina

Ich hab Ronja wie schon geschrieben, Sachen zum Lutschen und Knabbern in die Hand gegeben, seit sie die Hand in den Mund gesteckt hat.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Drops

Ui so früh? Wie alt war sie?

Bettina

Keine Ahnung. Ich kann mir halt einfach vorstellen, dass sie früher den Kindern auch einfach nen Kanten Brot gegeben haben zum Lutschen. Wer hat schon so viel Spielzeug gehabt, dass man dem Kind nur was zum anlutschen gibt? Sachen in den Mund stecken ist für mich die Vorstufe von essen, also können Kinder auch an Essen lutschen.

Ronja hat noch nie einen Brei gegessen, auch nie püriertes Gemüse. Und ich bin inzwischen so überzeugt davon, dass ich das bei jedem Kind wieder machen würde und ich es wirklich schade finde, dass ich das nicht schon bei den anderen so gemacht habe. Ich finde es das aller natürlichste, was es gibt und dass es noch dazu die in meinen Augen gesündeste "Methode" ist steht für mich inzwischen auch außer Frage.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Drops

Ich hatte den thread hier mal überflogen (oder war es einer von once? Ich weiß es nicht mehr) und hatte da schon gedacht dass ich das unbedingt probieren will. Ich bin kein fan von breien und erst recht hab ich keine lust wieder ein baby zu haben dass nur gläschen will.  :D

Sonnenkind

Wir lieben es auch! Unser Sohn mampft mit seinen 10 Monaten mittlerweile alles, was ihm in die Finger kommt, mit Vorliebe Nudeln mit Tomatensoße oder Brötchen! Wir nehmen etwas Abstand von salz, Zucker und Milchprodukten wie Jogurt und käse aber sonst isst er eigentlich alles mit! Haferflocken weiche ich manchmal in Wasser auf und mache geriebenen Äpfel dazu aber auch das geht mit Fingern und ab und an isst er schon mit seiner Gabel :-) wir befüllen, er greift sie und schiebt sie in den Mund! Es macht manchmal ne große Sauerei, aber wenn ich sehe wie mein Sohn nach Herzenslust Apfel kleinhexelt oder Pflaume abkratzt mit seinen zwei unteren Zähnchen, geht mir das Herz auf! Einkaufen ist nun natürlich deutlich schwieriger, weil er essen jetzt natürlich auch als solches erkennt.
Es macht unheimlich Spaß, ist gesund und ja zwar manchmal etwas mehr Sauerei aber ich finde herrlich unkompliziert!

Muse

Ich bin ganz bei Sonnenkind.  :)
Meiner ist ja nun schon ein Krippenkind und bekommt handfeste Brotzeit mit - und versicht schon anderen Kindern ihr Essen zu mopsen  ;D
Mittags die Suppe oder Nachtisch wie Pudding bekommt er gefüttert, das Hauptgericht oder Salat/Gemüse isst er selbst. Die Erzieherinnen finden es toll dass er mit 10 Monaten so "selbständig" isst.  :) Spätzle liebt er ganz besonders  ;D

So langsam piekse ich ihm auch mal was auf eine kleine Gabel und er steckt sich das Essen dann selbst in den Mund.

Ich bin wirklich begeistert - und erinnere mich dass meine Brei Tochter mit 10 Monaten nichteinmal stückigen Brei gegessen hat.  ;D

biene20121

Wenn ich das so lese hätte ich das vllt auch machen sollen, aber da ich leider nach 7monaten wieder arbeiten musste ging das nicht, aber für kind nummer zwei werde ich das auf jedenfall in betracht ziehen.

Werde mal sehen ob unsere bibo Bücher dazu hat.
Unser Floh wurde am 7.6.12 um 22:57 uhr geboren kam bei 37+1 Ssw war 45 cm groß und wog 2300 gramm

Unsere Flohnase wurde am 2.3 17 um 8:43 Uhr geboren kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm