Langzeitstillen und Reaktionen eurer Mitmenschen

Begonnen von Miau °gaga°, 09. März 2012, 10:00:20

« vorheriges - nächstes »

Fairydust

Am Anfang der Schwangerschaft hatte ich mir große Sorgen um Ronja gemacht, weil sie wirklich noch gar NICHTS gegessen hat, sie wollte einfach nicht. Die Milch wurde immer weniger und sie hatte nicht mal eine Windel pro Tag voll. Die Ärzte haben das aber entspannt gesehen, ich nicht. Und ganau am ersten Geburtstag fing sie an zu fressen  ;D Alles durcheinander, sogar saure Gurken  :) Bis sie anfing zu essen, hatte ich aber schon fast einen Monat wenig Milch.  Abstillen kam für Ronja überhaupt nicht in Frage, sie hätte hier alles zusammengebrüllt. Und mir gings ja gut, meine Diabetologin fand das nur nicht toll, hatte aber keine plausible Begründung, warum es schlecht sein sollte. Meine Frauenärztin fand es auch toll, dass ich noch gestillt habe. Hätte es irgendwelche Komplikationen für Kjell bedeutet, hätte ich auch aufgehört, aber es war alles bestens  :)

Karlanda

Zitat von: Haselmaus am 05. Juni 2012, 20:19:14
Zitat von: Karlanda am 31. Mai 2012, 09:40:15
Zitat von: Froschili am 31. Mai 2012, 08:55:04
Zitat von: zabka am 25. Mai 2012, 23:14:39
Gilt "Lotta Milch trinken will" als vollständiger Satz oder darf ich mit dem drüber nachdenken warten, bis das mit der Grammatik hinhaut?  s-:)

Natürlich erst wenn die Grammatik hinhaut  S:D ;D


...und für denn fall, dass ihr beide dann trotzdem noch gerne weiterstillen möchtet, kannst du dann noch auf eine vollendete höflichkeitsform warten, wie etwa: "bitte, liebe mama, ich hätte gerne noch ein schlückchen milch." - meiner erfahrung nach dauert das ewig, und bis dahin habt ihr vermutlich beide genug vom stillen...  S:D ;D

O-Ton M.: "Mama, stimmts, ich bin eigentlich schon ganz groß. Aber ich darf doch trotzdem noch ein bisschen "d." (ihre Bezeichnung fürs Stillen, was sie ganz wunderbar sagen kann, eigentlich ;) ). Kann ich auch gucken, ob auf der anderen Seite auch noch ein Mini-Schluck Milch drin ist?" Und das dann morgens um 5, wenn sie in mein Bett gekrabbelt kommt  ;D

s-nachdenken ...dann bliebe als nächste Stufe vielleicht noch der schriftliche Antrag...?!

;D