Stillen und Alkohol

Begonnen von Nachtvogel, 30. Juni 2010, 21:23:14

« vorheriges - nächstes »

Nachtvogel

wie war das nochmal wenn man Alkohol trinkt?

Es soll ne Stunde dann zwischen dem Glas Alkohol und de rnächste Stillmahlzeit sein damit de ralkohol wieder abgebaut ist? Oder wie war des noch? *grübel*
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

♥Anja+Lukas+Nele♥

weiß ich auch nicht

aber ich würde komplett darauf verzichten  :-[....auch wenn ich gerne mal wieder ein gläschen wein trinken würde  s-:) ;)
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]

Nipa

Wenn man was trinkt sollte man das direkt nach der Stillmahlzeit machen so dass es bis zur nächsten Mahlzeit abgebaut ist...


Pedi

Ja, direkt nachdem Stillen trinken.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

starlet

ich kenne es auch, wie nipa sagt.

habe bisher ein mal ein glässchen sekt getrunken, das war abends, als ich wusste, das emir die nächsten stunden nicht an die brust möchte.

alkohol baut sich total langsam ab. nach einer stunde werden stündlich 0,1promill abgebaut.

ab und zu nippe ich aber am mix bier von meinem freund, aber da ist auch kaum alkohol drinne.

mittlerweile kaufe ich mir mein alkfreies bier und mixe es eben mit cola oder sprite :)


scarlet_rose

Ich würde auch ganz drauf verzichten.

So,wie NiPa es sagt stimmt schon, aber auch nur,wenn der Abstand zwischen den Mahlzeiten lang genug ist. Und man den ganz genauen Promille-Wert wüsste, das dann abrechnet usw...

Mir wäre es zu riskant, nur für einen Schluck Alkohol.

Grob kann man mit 0,1Promille pro Stunde rechnen. Aber das wäre mir pers. zu riskant...Was, wenn das Kind plötzlich mal schneller Hunger hat und doch früher trinken will?

[Login or Register]g[/img][/url]

Nachtvogel

Zitat von: scarlet_rose am 01. Juli 2010, 09:22:30

Grob kann man mit 0,1Promille pro Stunde rechnen. Aber das wäre mir pers. zu riskant...Was, wenn das Kind plötzlich mal schneller Hunger hat und doch früher trinken will?


dafür steht dann abgepumpte Milch bereit ;)


@direkt nach dem Stillen trinken
ja, aber die Frage is halt, wie lange darf er dann nicht mehr trinken, bis es weg ist
(keine Ahnung wieviel Promille ich/man nach 1-2 Gläsern Wein hat?!)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

sarah-lukas

keine ahnung, da ich drauf verzichte

Nachtvogel

Zitat von: sarah-lukas am 02. Juli 2010, 00:19:35
keine ahnung, da ich drauf verzichte

also DAS war jetzt mal ne hilfreiche Aussage  s-yes
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

scarlet_rose

#10
[Login or Register]

Vieleicht hilft dir das ja...aber so ganz 100% genau sind die natürlich auch nicht

Bei mir sagt der z.B. nach 2 Gläsern Wein (a 0,2) die zwischen 20:30 und 22:30 getrunken werden Alkoholgehalt von 0,65 Promille  :o :o :o

Wahnsinn!

Das wären dann 7Stunden Pause vor dem nächsten Stillen, bzw wenn man um 20Uhr gestillt hat 9(!) Stunden Pause...

Edit: hatte es falsch verstanden....also laut dem ding wäre ich in 4 Stunden wieder vollkommen nüchtern bei 0,65
[Login or Register]g[/img][/url]

Nachtvogel

danke Scarlet :)

ok. Elias trink abends gegen 20Uhr zum letzten Mal und kommt dann allerfrühestens gegen 4Uhr wieder, meist erst gegen 6-7Uhr.

also ist das ja kein Problem und zur Not lass ich dann ne abgepumte Flasche im Kühlschrank, ich pump eh abends immer noch was ab, kann ichs morgens ja einfrieren falls nicht gebraucht :)


ist ja jetzt nicht so, dass ich mir nun jeden Abend die Kante gebe ;), aber in nächster Zeit sind einige Feste und so 1-2 Gläschen würd ich da schon gerne trinken wenn mein Monsterlein abends dann schläft ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Sweety

Nachtvogel - ich hab das letztens auch so gemacht, als ich mit meinem Mann auf Hochzeitstag und Paarjubiläum angestoßen habe.
Da gab es eben abends um halb elf ein Gläschen Prickelwasser, weil ich ja wußte, daß ich Minimum bis morgens um fünf Ruhe haben werde.
Tagsüber zwischen zwei Stillmahlzeiten würde ich das nicht machen (tagsüber würde ich aber auch ohne Stillerei keinen Alkohol trinken :D ).
Und im Zweifelsfall dann eben abpumpen.
Auch das hab ich schon gemacht:
Gestillt, dann abgepumpt, dann auf einer Hochzeit ein Gläschen getrunken, kurze Zeit später wieder abgepumpt, das dann weggeworfen und zur nächsten Mahlzeit das zuerst Gepumpte gefüttert.
War wahrscheinlich übertrieben, aber da war ich noch ganz "frisch" Mama und dachte mir, wenn ich schon ein Glasel Wein haben möchte, dann geh ich lieber absolut auf Nummer Sicher, damit mein Schnuffelchen nicht auch was davon hat ;)

Nipa

Ich denke es ist nicht verwerflich wenn man auf seiner eigenen Hochzeit nicht mit Wasser anstossen möchte ;)

Ich würd für die Nachtmahlzeit Milch abpumpen und morgens wieder stillen. Du gibst Dir ja nicht völlig die Kante, da sollte das dann passen oder zumindest so gering sein dass es ok ist...

Cecalein

#14
*