alles schlucken ohne zu kauen???

Begonnen von ♥Nicole♥, 07. Mai 2009, 13:12:02

« vorheriges - nächstes »

♥Nicole♥

Hallo zusammen,

vielleicht hab ihr ja eine Idee, wie ich Laura das kauen beibringen kann.

Sie ist jetzt 22 Monate und als ich hier im Oktober angefangen habe, habe wir für sie noch alles komplett püriert. Inzwischen hat sie aber alle Zähne und kann halt auch normal mitessen. Macht sie zum Teil auch recht gut.

Aber ab und zu nimmt sie die Sachen in den Mund und schluckt einfach, komplett ohne zu kauen. Im Winter hatten wir das schon mit Mandarine. Man hat ihr die einzelnen Stücken gegeben und sie hat sie geschluckt. Heute morgen mit der Kiwi wieder. Sie würgt das richtig runter. Ab und zu bleibt halt auch was stecken und dann bekommt sie keine Luft mehr.  :o

Die Lösung kann doch aber nicht sein, dass ich ihr alles püriere. Kennt das Problem hier jemand und kann mir helfen? Irgendwie muss ich sie doch zum kauen animieren können...  :-\

Lg, Nicole

♥Nicole♥

Hat denn wirklich niemand eine Idee oder Erfahrungen?  :-\

bine mit josy

Huhu

hmm also Josy hat es gern mal mit sowas wie Gummibärchen wenn sie die mal bekommt.

Da haben wir es so gemacht, das wir ebenfalls nen Gummibärchen im Mund nahmen und gesagt haben kauen,und halt "übertriebene" sichtbare kaubewegungen gemacht haben.

Und sie solang auch kauen musste bis wir Gummibärchen fertig hatten, es hat bisl geholfen

lgBine

Fairydust

habt ihr das schon mal beim Arzt angesprochen? Ist da alles in Ordnung?

Jeanny

Jessica macht das leider auch.

Ich erinnere sie mehrmals an das kauen und dann klappt das auch.

Kia sagt das gibt sich mit dem alter :-X

♥Nicole♥

Nein, beim Arzt waren wir damit noch nicht. Sollte ich vielleicht mal anregen.

Ich hoffe das gibt sich, denn sie verschluckt sich wirklich häufig.  :-\

Milasan

#6
*

♥Nicole♥

Ich werde den Tipp von Josy auf jeden Fall ausprobieren.

Ich hab ihr zum Teil das Essen auch schon weggenommen und ihr was anderes gegeben, weil ich echt Angst hatte. Manchmal klappt es auch echt gut und ich brauch gar nichts sagen und manchmal schluckt sie einfach...  :-[